Traurige ERTL News jetzt offiziell

  • Gerade habe ich von einer Joyride/ERTL Vertretung in der
    Schweiz offizielle erfahren dass ERTL auf 2008 sämtliche DIECAST
    Modelle komplett einstellen wird. Der Grund dafür ist unter
    anderem der hohe Metallpreis und Einkommenseinbussen.
    Für ERTL ist die Modellauto-Palette nur ein ganz kleiner
    Teil und wird deshalb nicht weiter verfolgt. Eventuell werden
    später einzelne Modelle neu aufgelegt, dies ist aber noch
    nicht sicher.

    Gruss

  • Och, dass ist jetzt echt schade...

    Wollte neben K.I.T.T. nämlich noch andere Modelle von ERTL haben, z.B. K.A.R.R. oder Ecto1 von den Ghostbusters...aber Gott sei Dank haben sie noch den K.I.T.T. herausgebracht, bevor sie dicht machen!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (17. April 2007 um 20:02)

  • Muss zugeben das mir das egal ist,KITT habe ich ja.Und die Modelle welche ich haben will,werden nicht mehr produziert. :(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Och, dass ist jetzt echt schade...

    Wollte neben K.I.T.T. nämlich noch andere Modelle von ERTL haben, z.B. K.A.R.R. oder Ecto1 von den Ghostbusters...aber Gott sei Dank haben sie noch den K.I.T.T. herausgebracht, bevor sie dicht machen!

    das kriegst du ja auch noch bis ende jahr.
    such bei ebay. da solltest du in beiden fällen fündig werden!

  • ja...stimmt auch wieder.

    aber die kosten auch immer n bissl was, und als student is man nich immer so flüssig.
    naja, das eine oder andere modell werd ich schon noch kriegen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ganz ehrlich, ERTL hat sehr schöne Formen Produziert, aber was die in den letzten Jahren abgelifert haben war misst. Revell hat einen besseren Trans Am Bausatz in den 80ern herausgebracht wie Ertl und die haben sich sehr große Mühe gegen, die Firma Revell lebt auch noch :D

  • Das heisst die ERTL Modelle werden nicht günstiger sondern teurer. Dann hat jeder der einen ERTL KITT besitzt, bald eine Rarität bei sich zu Hause.. :]

    ---------

    Neu:

    Ich habe mich gerade informiert ob Closeup noch an den Ertl Ecto 1 rankommt.
    Sie schrieben "das es in moment Lieferprobleme bei den ERTl Modellen gibt."
    und das Ecto 1 Modell nicht mehr anbieten. In Ebay ist leider auch nichts mehr zu finden, schade... ;(

  • Zitat

    Dann hat jeder der einen ERTL KITT besitzt, bald eine Rarität bei sich zu Hause.

    Hab ich nur im verbauten Zustand zu hause als Season 4, den letzten den ich gekauft habe da waren die T-Tops schlecht verarbeitet und der Schleudersitz ganz im Arsch. Und da wundert einen das wieso die Pleite gegangen sind :D Das Ding würde ich nich mal Geschenkt haben, das is nie im Leben seinen Kaufpreis Wert 8)

  • Das ist auch das Problem. Eine Firma wie SunStar machen ein Automodell das am ende um die 30-35 Euro kostet und die Qualität stimmt auch. Aber eine Firma wie Ertl bekommt dies einfach nicht hin. Schlecht verarbeitete Modelle die bei 50 Euro anfangen. Mich wunderts da garnicht das die keinen Absatz haben. Die haben sich das selber zuzuschreiben!
    Schade, es gab schon geile Modelle von Ertl, aber bei den Umständen habe ich da echt kein Mitleid!

    Go fast!!!

  • Hi Fastman

    Endlich redet mal einer Klartext denn was man uns Knight Rider Fans da geboten hat war wirklich die letzte Sauerei. Deswegen auch dickes Lob an die Leute die Umrüsten denn ich selber halt mich davon fern. Aber auch diesen Schrott wie Schleudersitz und hintere Scheibe dunkel oder Seilweinde. Da hätte ich dann lieber nen coolen geschlossen Unterboden wie in der Goliath Folger oder Knight of the Drones. Das rock mehr und sieht cooler aus Finde ich.

  • Ich habe nur wenige Ertl Modelle die Fehlerfrei sind, ist echt schon traurig bei den Preisen. Und der Schleudersitz.....au man,ich hör besser auf! Aber lassen mal überraschen, es soll ja auch ein KITT von SunStar geplant sein. Ich hoffe das gibt auch mal was. Wenn ja dan sage ich nur: Der wird besser. Der 82er Camaro sah auch ziemlich geil aus!

    Go fast!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fastman (20. April 2007 um 23:34)

  • Ey ... die 1:18er sin doch der letzte m...l , frag mich ob die bei der entwiklung des Modells ne BETRIEBSPARTY hatten ?? das fängt an der Front an und hört bei der Heckklappe auf....

    Der Camaro von SunStar ist um längen besser und wesendlich günstiger !

    aber wir sind ja Modellbauer ....

    Gruß
    Tobi

  • Muss auch sagen,dass ich mittlerweile verstehe das die pleite machen.Habe ein 2 Fast 2 Furious Auto von denen,unzwar die goldene Supra.

    Auf Seiten,wo man die Supra noch kaufen kann,ist ein Bild wo man das Targa Dach abmachen kann.Aber ich kann das mit meinem Modell nicht machen.Ich würde mein Dach an der Supra kaputt machen wenn ich fester ziehen würde...

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich frage mich wieviele Sammler die Modelle persönlich an ERTL zurückgeschickt haben. Aber sowas wird man als nicht Angestellter der Ertl Firma niemals erfahren.

    Übrigends, wird es ein neues KITT 1:18 Modell geben? Also wird die Firma Sunstar das Modell übernehmen??

    Woher stammt dieses Gerücht?? Wurde schon mal diskutiert aber ich kann es nirgends nach lesen...

  • Zitat

    Original von Transporter
    ist leider wie beim charger von dukes of hazzard wo die türen
    aufgehen sollten aber nicht gehen....


    Das liegt wohl daran das der General Lee in der Serie die Türen verschweisst hatte.

    ERTL baute ja nicht nur den General Lee, sondern auch "normaler" Charger. Und für den Duke haben sie einfach die Türen blockiert!


    Gruss Markus