Turbo Cast Wheels 14 oder 15inch ??

  • Hallo Replicaner ,
    wo ist der gennerelle unteschied zwischen 14" und 15" turbos außer
    der geringe größenunterschied ?

    Passen die HubCabs auf beide ??

    Kann mir da jemand helfen ????

    Danke.

    Gruß
    tobi

  • 14" Hubcups passen auf 14" Felgen und 15" HC auf 15" Felgen das andere geht nicht ist zwar nur ein unterschied von 2.54 cm aber trotzdem und der Preis des Reifens

  • hoffe die info hilft dir weiter:

    Die extrem rar gewordenen Felgen aus Knight Rider waren 1982 Serie und 1983 Option auf den Trans-Am sowie S/E-Modellen. 1984 waren sie bereits nicht mehr zu haben, an ihrer Stelle fand man öfters Versionen der Felgen, die ohne Radkappen (Hubcaps) daher kamen, sogennante Turbo Finned Rims.

    Das Auffinden der Felgen ist heutzutage mit einem großen Aufwand verbunden. Die seltenen und demnach sehr teuren Schmuckstücke, noch dazu in der Wunschgröße von 15 Zoll (damals eine Zusatzoption!) gerät nicht selten zum Glückspiel.

    Als Bereifung wird die übliche Größe 215*65 R15 verwendet, die 14" Felgen kommen mit Reifen der Dimension 205*75 R14 daher. Die Felgen passen auf alle Fahrzeuge der dritten Generation, mit Ausnahme von seltenen Modellen mit dem Optionscode 1LE (geänderte Bremsanlage).

    Die Hucaps werden sehr oft mit den Felgen zusammen verkauft - doch auch vier Radkappen alleine in der Wunschgröße 15"; sprengen oft die 400$ Grenze. Aus diesem Grund setzen viele Replica-Bauer eher auf Fiberglass-Nachbildungen aus der Knight-Rider-Szene.

    Quelle: myknight.de (HP von Bandit)


    MICHAEL

    Einmal editiert, zuletzt von KnightRacer (20. April 2007 um 16:50)

  • Hey , DANKE ! für die Hilfe

    Na dann muss ich mich wohl selbst entscheiden was eim besser gefällt .

    aber da frage ich mich warum mann soetwas überhaupt macht :(
    14" und 15" ?????????? ach diese AMMIES ;)

    Gruß
    tobi

  • So war das halt in den 80ern - ist auch heute nicht anders, nur das es Standard 16" und Option 17" Felgen sind, bei vielen Herstellern... :)