Replica Teile aufliestung

  • Hallo mal wieder aus dem Käseland :D

    Ich und meine Frau habe ins Netz gesucht und gesehen was es alles so an Teile gibt für eine Replica. Es gibt verschiedene Anbieter mit verschiedene Preise. Wer ist sozusagen der beste "Preis Leistungsverhältniss" Anbieter?Gibt es einen Anbieter dass alles bietet und eine Art "Package" macht wenn man alles kauf? Was empfiehlt ihr als Experten?

    Aussenteile

    CHI Haube
    Frontnase mit lichter
    Scanner
    Scanner geräusch Gerät
    Felgen
    Hubcaps
    Seitliche vorne und hintere deflektoren
    Hintere Stossstange


    Innenteile

    Komplette innenbekleidungen
    Sitze
    Round Shifter Knobb
    1st/2nd Saison TV Dash komplett mit alles drum herum
    Gullwing
    Switchpod komplett mit alles drum herum
    1st/2nd Saison Overhead Console mit alles drum herum


    Zusätzliches

    Stimme erkennungspc
    Automatische Türöffner


    Options

    Sourveillance Modul
    Drucker
    Chmical Analyzer
    Minikameras um an die Monitore vom 2TV Dash anzuschliessen


    Bei den Options, wo sind diese Sachen überhaupt untergebracht? Mann sieht sie ab und zu aber es ist nicht ganz ersichtlich wo die untergebrahct sind

    Ich bedanke mich schon jetzt im voraus für Eure Antworten.

    Mit freundlichem Gruss
    Fam. Dragone

    Einmal editiert, zuletzt von gdragone (21. April 2007 um 09:03)

  • Hallo,

    Also, vorrausgesetzt, du hast noch kein Trans-A, dann würde ich mir in den Staaten
    ein 82/83er TA rüberkommen lassen.Klingt extrem teuer, aber du hättest die
    wohl am schwierigsten und finanzaufwendigsten Teile schon mal am Auto:

    CI-Hood, 15"-TC-Rims, PMD's, Rearbumper (zusammen als zubehör ca. 3800 Euro)

    Es hängt natürlich auch davon ab welche Season du realisieren möchtest 1-2 / 3-4 ?

    Bei 1/2 würde ich als Front die von Joao nehmen. (Knightpassion) Ist für mich
    mit Abstand die am besten verarbeitete !
    Die Elektronik von Brenon Fulbright, welcher auch ein sehr guten Scanner anbietet, inkl.
    Ton-Modul (welcher NICHT bell!), und Fernbedienung hat!
    Dashboard,Lower- sowie Overheadconsole und Switchpod wiederum von Joao. (Overhead
    evtl. von VWeirauch)
    Gullwing von Joao, falls es nur für Showzwecke sein soll : das von VWeirauch.

    Bei 3/4 käme eigentlich nur die Front von Custom-Projects in Frage, hab' aber in letzter Zeit
    nicht sehr viel postives von Ihm gehört ?! Warte auch immer noch auf eine Antwort...naja...
    Elektronik natürlich von Jupitere (Chris Forget).

    Komplettsätze (Dashboardelectronics + Lower,Overhead) würde ich nur empfehlen, wenn man
    wirklich viel Geld hat...Was markscustomkits (10500 USD) , und roblouisell (6500USD)
    angeht, finde ich die Preise einfach nur unverschämt...aber das ist Ansichtsache, oder eine
    Frage des Eigenkapitals.

    So, das wäre meine persönliche Meinung....ohne Gewähr ! :)


    Gruss, Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Preis-Leistung ist bei Joao (Knight Passions) wirklich unschlagbar.

    Grundsätzlich sollte man nicht den Fehler machen, alles so billig wie möglich hinzubekommen. Entweder man stößt dann anschließend auf Probleme, die im Nachhinein weitere Kosten verursachen oder es sieht einfach nur schlechter aus, als wenn man noch ein paar Euro draufgelegt hätte, um gleich gescheite Ware zu kaufen.

    Meine persönlichen Tipps (subjektiv):
    - Front 1/2 Season - Knight Passions
    - Front 3/4 Season - Custom Projects
    - Dashboard alle Staffeln - Knight Passions
    - Gullwing - Knight Passions (unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!)
    - Overhead - Knigh Passions (hochwertige Verarbeitung)
    - Scanner - Lectric Enterprises (am besten mit Fernbedienung)
    - Dash Elektronik 1/2 Season - Lectric Enterprises
    - Dash Elektronik 3/3 Season - Jupiter Electronics (demnächst auch bei Lectric, dann sicherlich sogar noch besseres Preis/Leistungsverhältnis)
    - Dash Overlays - KnightDriver.com
    - Switch Pods - Knight Passions
    - Rear Side Deflectors - Wraith Innovations (unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis bei Top-Qualität)

    Bei den selteneren Originalteilen sollte mal eBay.com im Auge behalten. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, Hubcaps, Spoiler, Lufteinlässe, Motorhaube und andere Nachbauten aus GFK zu kaufen, solange es diese Teile auch als Original (z.T. sogar erheblich günstiger) gibt. Aber das muss natürlich auch jeder selbst wissen. Natürlich steckt gerade bei größeren Teilen wie der Motorhaube ein gewisser Aufwand dahinter und auch bei den kleineren Teilen muss man vielleicht mal 2 Wochen länger suchen als einfach gleich den Nachbau zu kaufen, aber so ein Projekt realisiert man eben nicht in ein paar Wochen. Das Warten kann sich durchaus lohnen und man kann auch jede Menge Geld sparen.


    Um nochmal genau auf Deine Anforderungen einzugehen:
    - CHI Haube - auf jeden Fall nach ´ner Originalhaube ausschau halten. Es gibt durchaus Angebote, man muss halt etwas Geduld mitbringen
    - Frontnase mit lichter - 1/2 Season auf jeden Fall Knight Passions... Lichter musst Du selbst einbauen, es gibt keine "Komplett-Sets"
    - Scanner+Scanner geräusch Gerät - bei Lectric Enterprises ist alles schon drin
    - Felgen - eBay.com
    - Hubcaps - möglichst Felgen kaufen, wo Hubcaps schon dabei sind... es gibt GENUG solcher Angebote... nicht gleich das erstbeste nehmen
    - Seitliche vorne und hintere deflektoren - Wraith Innovations
    - Hintere Stossstange - gebraucht suchen oder GFK-Teil von Rob Louisell... ich persönlich empfehle die Suche nach einer Originalstoßstange
    - Komplette innenbekleidungen - am besten mal bei Bandit-Online.de ein Gesuch aufgeben... so hab ich zumindest meine bekommen
    - Sitze - eBay.com... aber aufgrund der Seltenheit sind die Dinger auch im miserablen Zustand noch sauteuer und müssen in 99% der Fälle noch neu bezogen werden
    - Round Shifter Knobb - eBay.com
    - 1st/2nd Saison TV Dash komplett mit alles drum herum
    Gullwing... wenn Du keine 6000 Dollar ausgeben willst, bleibt Dir nur, alles einzeln zu kaufen und selbst zusammenzusetzen
    - Switchpod komplett mit alles drum herum... normalerweise gibt´s auch hier nur alles einzeln
    - 1st/2nd Saison Overhead Console mit alles drum herum... hier ebenfalls... es gibt normalerweise nur den Rohling (Knight Passions), der mit Elektronik und Buttons bestückt werden muss
    - Stimme erkennungspc - KITT Talk von Project-KITT.de mit Dragon Naturally Speaking
    - Automatische Türöffner... kenne einen, der das selbst gebastelt hat... ich persönlich halte es für Spielerei ;)

    Vielleicht nochmal als Anmerkung: Ein Replikabau bedeutet sehr viel Bastelarbeit. Alles zusammen fix und fertig gibt es nur sehr selten und wenn, dann kostet das eben ein vielfaches dessen, was die Einzelteile kosten würden. Arbeit = Zeit, Zeit = Geld...


    Soviel dazu von mir.

    Noch eine Kleinigkeit: Achte bitte darauf, in welches Unterforum Du postest. Wir haben hier ein Extra-Board für Replica-Fragen ;)
    Einer der Mods wird das Thema aber sicherlich dort hin verschieben...

  • Hallo Sethos,
    Hallo GrandmasterA,

    vielen Dank für eure Antwort. Hab mich abhang von euren Vorschläge etwas schlau gemacht. Es ist wahnsinnig was für preisunterschiede. 8o
    Was mit aufgefallen ist von einige Bilder, unter dem Dash sieht man einen rieisgen Kabelsalat. Ist das so oder gibt es nach erflogreichem montieren die möglichkeit es verschwinden zu lassen? Wie sind die Bauanletiung? Sind welche überhaupt dabei und wenn ja für "alle" verständlich? Beo den Options Sourveillance Modul; Drucker; Chmical Analyzer; Minikameras um an die Monitore vom 2TV Dash anzuschliessen wo sind diese Sachen überhaupt untergebracht? Mann sieht sie ab und zu aber es ist nicht ganz ersichtlich wo die untergebrahct sind


    Mit freundlichem Gruss
    Fam Dragone

  • Danke chris_turbo für die Aufklärung.

    Ist das wirklich so? Der Dash wird über das alte Armatuzrenbrett montiert?
    Ich dachte immer das Alte wird durch das Neue ersetzt. Wie ist es dann mit dem kabel anzuschliessen sodass alle angaben richtig angezeigt werden?
    Geschwindigkeit, Benzin etc etc?

  • Ich hab leider noch keines montiert :(

    Soweit ich informiert bin, muss die obere Abdeckung des originalen Dash's und die Armaturenblende weg.
    Daraufhin kann man einfach die vorhandenen Stecker abziehen und am neuen anstecken.
    Ob das jetzt ganz so einfach geht, oder ob da Kabel verlängert werden müssen,
    sollte jemand schreiben, der das bereits hinter sich gebracht hat.
    Wie und ob z.B. dann der Tacho justiert wird, weiß ich allerdings noch nicht.

    MfG Christian

  • gdragone: Wie weit hast Du Dich denn bisher schon mit dem Thema Replikabau beschäftigt? Bauen will ja immer gleich jeder eins, aber man sollte sich schon klar darüber sein, dass das ´ne Menge Arbeit bedeutet, dass man fast alles selbst machen muss, dass es kaum Anleitungen gibt (auch wenn sich inzwischen viele Replikaner einigermaßen austauschen). Man bleibt aber bei 80% aller Dinge sich selbst überlassen und es liegt an der eigenen Phantasie und dem eigenen Geschick, wie weit und gut man vorankommt... da helfen auch noch so viele Tipps aus dem Internet nur bedingt.

    Die meisten Deiner Fragen wurden übrigens schon zig mal beantwortet.
    Vielleicht solltest Du Dir einfach mal http://www.Project-KITT.de vornehmen und wirklich mal lesen, was da steht. Da Du die Frage nach dem Befestigen des Dashboards stellst, nehme ich einfach mal an, dass Du das bisher nicht getan hast ;)

    Anleitungen gibt es kaum. Bei der Dash-Elektronik ist aber natürlich eine dabei, die alles erklärt (was wird wo angeschlossen). Allerdings auch auf Englisch...

    Für Switchpods, Lower- und Overheadkonsole bist Du dann aber auch schon wieder auf Dich allein gestellt. Da muss man sich sämtliche Elemente selbst kaufen und auch selbst verkabeln und die Schaltpläne entwerfen. Es sei denn, man kennt jemanden, der sich mit sowas auskennt. Aber immer alles von Profis machen lassen zu wollen, kann dann schnell ins Geld gehen.

    Die Zusatzgeräte befanden sich normalerweise nicht im Wagen. Drucker und Chemical Analyzer wurden nur bei Bedarf reingehangen. Die Steuereinheit für den SPM war immer eine Studioaufnahme.