Bestimmte Bilder funktionieren nicht!

  • Hallo an die Admins!

    Ich hab da einmal eine Frage:

    Kann man es irgendwie machen, dass man ein Bild, welches eine 8 und eine ) hintereinander enthällt, anzeigen zu lassen?

    So sieht es im Moment leider aus:

    [Blockierte Grafik: http://turbochris.tu.funpic.de/KITT%20320x240/KR%20(698).jpg]

    Normalerweise müsste jetzt ein Bild da sein *g*
    So lautet die Zeile ohne [img] und mit Leerzeichen hinter der 8.
    http://turbochris.tu.funpic.de/KITT%20320x240/KR%20(698 ).jpg

    Da am Ende (698 ).jpg (ohne Leerzeichen natürlich) steht.

    8 ) ergibt ja immer das: 8)

    In den 5 anderen Foren, in welchen ich aktiv bin funktioniert das Anzeigen des Bildes.

    MfG Christian

  • Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die, dass man die BBCodes der Smilies ändert, sodass sich z.b. der Smilie 8) nicht mehr aus "8" und ")" zusammensetzt sondern zum Beispiel auf *cool* umgeschrieben wird. Soviel zu meinen Erfahrungen als ehemaliger Admin woanders. Auch dort gab es dieses "Problem", ich habe die codes der Smilies allerdings nicht angepasst, denn es ist für die User viel angenehmer, wenn man die Grunglegenden Smilies auch über die Tastatur eingeben kann. Mann stelle sich vor, dass man diesen Smilie :) immer durch klicken einfügen müsste. Für mich undenkbar, wo es doch so einfach ist die Tasten ":" und ")" zu drücken. Und das wäre dann nicht mehr möglich. Dann müsste man einen ellenlangen Code eingeben oder eben zur Maus greifen...
    Ich bin dafür, dass man das ganze so lässt wie es ist.

    PS: Meine Erfahrugen basieren auf einer bereits etwas veralteten Version der Board-Software, wo keine andere Einstellung im Admin Control Panel möglich war. Daher hätte man ansonsten das Script verändern müssen, doch das ist dann natürlich schon etwas umständlicher, aber wie gesagt...ich halte das ganze nicht für angebracht

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy080585 (24. April 2007 um 22:43)

  • Es war nur eine Anmerkung, da mir das bei jedem 10. Bild von mir auffällt.
    Meist ändere ich dann das Bild oder lasse es komplett weg.

    In anderen Foren funktioniert das Anzeigen des Bildes aber, obwohl im NORMALEN Text die
    Eingabe von 8 und ) den 8) ergibt.

    Ich denke, man müsste lediglich ändern, dass die Scripte, welche diese "Kürzel" ändern,
    die Zeichen zwischen und einfach ignorieren.

    Ob und wie sich das mit dieser Forensoftware umsetzten lässt, weiß ich nicht.

    MfG Christian

  • Nun ja...in meiner (älteren) Version ging's nicht, sonst hätte ich das eingerichtet, vielleicht geht's bei der neueren, aber das können dir nur die Team-Mitglieder sagen.
    Vielleicht sind die Boards, die du sonst noch so besucht aber auch einfach nicht mit dem WBB ausgestatten, sondern mit der Software der Konkurrenz...und vielleicht geht's da ja ohne Probleme...keine Ahnung

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Aloha,

    wir werden die Programmierung des WBB im Kern nicht ändern, bitte habt dafür Verständnis, da wir auch aktuelle Updates problemlos einspielen möchten - um ein erneutes Desaster wie vor ein paar Wochen zu vermeiden.

    Mal davon abgesehen, bin ich auch ganz ehrlich: Da sich Björn und ich haupt- und (!) nebenberuflich schon mit PHP-Klassen, Variablen, Programmstrukturen etc. rumschlagen müssen, steht uns im KRB nicht wirklich der Sinn danach.

    Gerne schauen wir aber mal, wie wir das Problem lösen können, die einfachste Lösung wäre aber die sinnigste: Keine Sonderzeichen in Dateinamen im Internet, das sind die Alten-Hasen-Grundlagen! :)

    Marcel