Wer erinnert sich daran noch ?

  • Hey zusammen,

    wer von euch erinnert sich noch an die Zeichentrickserie "Transformers" die in den 80zigern auch bei RTL lief ?
    Also ich war begeistert von der Serie und hatte auch einige Spielzeugtransformers.

    Für diejenigen die nicht wissen wovon ich rede:

    Zitat


    Quelle: http://www.wikipedia.de

    Die Transformers sind Action-Figuren, die seit 1984 in Kooperation zwischen der japanischen Spielzeugfirma TakaraTomy und der amerikanischen Firma Hasbro hergestellt werden. Takara bedient dabei den japanischen Markt, Hasbro den Rest der Welt. Bei den Transformers handelt es sich um Spielzeugroboter, die sich mit wenigen Handgriffen zu Autos, Flugzeugen, Kampfstationen etc. umwandeln lassen.
    Um den Verkauf der Figuren zu fördern, gibt es seit passende Zeichentrickserien im Fernsehen. Diese erzählen die Hintergrundgeschichte zur jeweiligen Spielzeugserie und lassen die Fans die Abenteuer der Wandlungsroboter verfolgen. Außerdem erschienen im Laufe der Jahre diverse Comic-Serien, die unter anderem von den Verlagen Marvel, Dreamwave Productions sowie, aktuell, IDW Publishing veröffentlicht wurden bzw. werden.

    Durch Zufall habe ich gerade im Internet gesehen das diese Serie dieses Jahr in einem (wahrscheinlich guten) Actionfilm ins Kino kommen soll. Launch für den Kinofilm soll der 04.07.07 sein.

    Ich hab bei youtube mal nach einem Trailer gesucht und bin fündig geworden.
    Also für alle die auch gute Science-Fiction Actionfilme mögen:

    Transformers 2007 Kinotrailer

    Kinoplakat

    Das ist ein Michael Bay Film und wurde von "Mister Specialeffects" Steven Spielberg produziert.
    Ich werde mir den Film auf jedenfall ansehen....

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight1979 (29. April 2007 um 12:00)

  • Hm, ein paar Transformers hatte ich auch mal. Das waren kleine Trucks die zu Robotern wurden und ein Roboter der zu einem Dinosaurier wurde.

    Die hatten aber glaub nix mit der Zeichentrickserie zu tun. Damals gabs ja so ziemlich alles als Transformers.

    Die Zeichentricks hab ich nie gesehen, bei mir gab´s fast nur Knight Rider und Saber Rider...


    Den Trailer fand ich ganz gut, bis zu dem Punkt, an dem die Sonde von nem Transformer eins auf die Mütze bekommt (die Transformers sind dann wohl die Bösen, oder?).

    Ich stell mir das Ganze n bisschen komisch vor. Da fahren ein paar LKW und Co. aufm Mars rum und verwandeln sich bei Bedarf mal eben in nen Kampfroboter...hört sich für mich etwas schwachsinnig vor. wahrscheinlich könnt ich das besser verstehn wenn ich die Serie gesehen hätte...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich hatte auch ein Thread eröffnet, scheint aber vor dem Serverangriff gewesen zu sein. Ich kann mich an Bruchstücke der Trickserie erinnern. Fande die T/Serie aber sehr langweilig.

    Michael Bay ist einer meiner Lieblingsregiesseure. Ich bin aber eher der Meinung das der Film nicht so gut in Deutschland anlaufen wird. Michael Bay hat´s nicht so drauf mit Science Fiction. Ok sein letztes Project mit "Die Insel" war richtig spektakulär und protze nur vor Effekten "super Note 1", aber von der Story war er wirklich schlecht und uninteressant.

    Ich finde mit Horrorfilmen kennt sich Michael bestens aus. Er kann Horror und "Psycho" wirklich gut umsetzen. Der Film Texas Chainsaw Massacre hat mich echt zerissen.

    Ich werde mir den Film aber trotzdem anschauen, schon allein weil Michael Bay und Steven Spielberg an dem Film mitwirkte. ;)

    PS

    Bad Boys, hat er auch produziert. Fande ich auch ganz gut. ;)

  • Michael Bay ist auch einer meiner Lieblingsregiseure und ich find das der durchaus gute bis sehr gute Action Filme macht.

    Bad Boys war richtig gut (naja bin auch ein Fan von Will Smith)
    Die Insel fand ich nicht ganz so gelungen obwohl die Effects gut waren

    Aber der Actionkracher schlechthin ist für mich immer noch Armageddon !!!
    Den Film hab ich schon so oft gesehen (hab ja die doppel DVD Version) aber trotzdem kann ich mir den immer wieder ansehen. Alleine die Story und die Effecte lohnen sich bei dem Film.


    Außerdem find ich die Kombi Bey/Spielberg auch sehr interessant da Mr. Spielberg sowieso ein Meister ist.

    Es gibt auch noch andere gute Regiseure wie z.b. John Woo oder James Cameron und natürlich auch Roland Emmerich. Auch deren Filme sehe ich sehr gerne.

    Naja, mal abwarten wie der neue Michael Bey Film ist. Ich denke das es durchaus sehenswert sein kann.

  • Hey Michael

    Ja das der Film kommt wusste ich schon vorher und Making of hab ich schon gesehen in Ammiland, einfach nur Geil und ich werde ihn mir auf Englisch ansehen denn der Mann der Karr die Stimme auf Englisch gab spricht Optimus Prime, wie geil :tongue: Ich hab übrigens 2 Knight Rider Transformers im Schrank stehen :]


  • schau mal hier, ein kleiner Ausschnitt aus der Zeichentrickserie:

    Transformers

  • Zitat

    Original von MichaelKnight1979
    aber bestimmt nicht im frei empfangbaren fernsehen. die läuft bestimmt auf premiere oder so


    Als ob ich Premiere hätte...nee, nee... :D Hab gerade mal nachgeschaut, läuft Sonntag morgens um 8.35 Uhr auf Kabel 1.

    /edit:
    Oh, da fällt mir gerade auf, das ist ein neue Transformers-Zeichentrickserie...

    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (29. April 2007 um 14:08)

  • Hab mir den Ausschnitt mal angeschaut...ist absolut nicht mein Ding.
    Warum sollten auf einem anderen Planeten (?) Kampfroboter leben, DIE SICH IN TRUCKS VERWANDELN KÖNNEN?

    Ich meine, wozu soll das gut sein? Warum sollen die sich als normale Trucks verwanden können? Bringt doch nix. Als Tarnung, wenn sie durch heutige "Erdenstädte" fahren würden, ergäbe das ja noch Sinn, aber so? Naja...

    Was kam eigentlich zuerst raus?
    Das Spielzeug oder die Trickserie?
    Wahrscheinlich beides gleichzeitig, oder? Eine gelungene Vermarktungsstrategie à la Pokemon oder Dragonball...


    Das sind so meine Gedanken zu der Sache, auch auf die Gefahr hin, dass ich völlig falsch liege....

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Roboterspielzeuge mit der Fähigkeit, sich verwandeln zu lassen, gab es in Japan schon mindestens seit den 60er Jahren, als eines der ersten gilt heute weithin der Space Explorer von der Firma Yonezawa. 1983 entdeckte die amerikanische Spielzeugfirma Hasbro die Takara-Figuren auf der Spielzeugmesse in Tokio. Ein Spielzeughersteller namens Henry Orenstein überredete Hasbro, sich die Lizenzen für einen Vertrieb in den USA zu sichern, und steuerte auch gleich einen Namen bei: The Transformers.

    Thats it: Martin

  • Zitat

    Original von TransAm

    Welch unproduktiver Beitrag :rolleyes:

    Die serie läuft leider momentan nirgends - Beweis?:
    Klickst du krass :D

    Von wegen :rolleyes:...habe ich heute Morgen im Fernsehen gesehen! (Ist aber eine neue Zeichentrickserie, wie ich weiter oben geschrieben habe, nennt sich Transformers: Cybertron)

    Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Hab mir den Ausschnitt mal angeschaut...ist absolut nicht mein Ding.
    Warum sollten auf einem anderen Planeten (?) Kampfroboter leben, DIE SICH IN TRUCKS VERWANDELN KÖNNEN?
    ...


    Die verwandeln sich doch nicht mehr in Trucks, einer von denen sieht z.B. aus wie der 5th Gen Camaro.

    /edit:
    Hier ein paar Bilder vom neuen Film:
    [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/gmlsx/bumblebee.jpg]

    Grüße
    Dennis

    4 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (29. April 2007 um 19:41)

  • Wow, der 06er Camaro Concept...zur Zeit mein absolutes Lieblingsauto.

    Vielleicht lohnt es sich ja doch mal, den Film anzukucken...den Wagen würde ich gerne mal in Aktion sehen.

    Find ich toll, dass bei dem Film scheinbar nicht alles mit Special Effects gemacht wird, immerhin gibt es einen richtigen Kampfroboter.
    Der Roboter müsste dann nur noch die selbe glänzende Lackierung wie der Camaro haben - die auf den Bildern ist zu matt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."


  • Doch find ich schon. Im Vergleich zu dem Camaro isser schon zu matt. Aber das wird man sicherlich noch mitm Computer ändern.

    Würde mich mal interessieren, ob man den wirklich zu nem Camaro zusammenklappen kann...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.

    Von wegen :rolleyes:...habe ich heute Morgen im Fernsehen gesehen! (Ist aber eine neue Zeichentrickserie, wie ich weiter oben geschrieben habe, nennt sich Transformers: Cybertron)

    Die rede war von "Transformers".... nix dazu einfach nur Transformers..... du hast davor nix von Cybertron geschrieben..... also heist da auch nix "Von wegen"..... und mach mir nich nach mit dem "augenrollen"-smiley :D