Suche Knight Rider Intro Video auf Deutsch

  • Leider kann ich dir den Link nicht Posten aber ich sag dirnur so vie, bei den Französichen Kumpel s von Knight Rider (Googeln unter K2000) Wirste eigentlich immer fündig nur eben englischer Into und französicher. Ich wüsste jetzt für die Deutschen nicht beschied, da muss ich passen

  • Vielleicht ma bei youtube kucken.

    Da gibt´s Intros haufenweise.
    Und mit dem Video-Downloader kann man die auch herunterladen.

    Weiss jetzt nur nicht, ob´s da deutsche Intros gibt und wie die von der Qualität her sind...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • wo wir schon mal bei dem thema sind:

    wer hat eigentlich das deutsche intro gesprochen?

    im original war es ja richard basehart, der den wilton knight gespielt hat. diese idee hat man bei der synchronisation wohl nicht übernommen, da die intro-stimme und die synchro von wilton knight verschieden sind. die deutsche stimme von richard basehart ist lothar grützner.


    MICHAEL

  • Den Knight Rider Intro hat der MEnsch gesprochen der auch die Knight Rider Hörspielkasetten gesprochen hat. Leider ist er vor ich glaub 2 JAhren verstorben. Hat in den 80ern auch viele Fußballspiele kommentiert

    gruß: Martin

  • danke für die info. hab mal auf meinen hörspielen nachgeschaut. lt. angabe war dort der erzähler christian günter.

    konnte aber auf die schnelle keine weiteren infos über ihn finden.


    MICHAEL

  • Nich verzagen Martin fragen :D

    Christian Günther starb am 21. April nach schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren. Der Moderator war seit 1963 bei Radio Bremen. Jahrzehntelang führte er durch Sendungen auf Radio Bremen 4. Als 15-Jähriger spielte und sang er im Westfälischen in zwei Musikgruppen, in denen auch Udo Lindenberg trommelte. Nach dem Abitur studierte Günther Theaterwissenschaften in Köln und gemeinsam mit Henning Venske absolvierte er in der sechziger Jahren die Max-Reinhardt-Schauspielschule in Berlin. An das Goethe-Theater nach Bremen holte ihn dann Peter Zadek. Im Nebenjob arbeitete er bei Radio Bremen als Sprecher für Hörspiele und Features. Seit April 1963 hat er sich dann ganz auf seine Tätigkeit beim Radio - und seine kurzfristigen Engagements beim Fernsehen konzentriert. Legendär seine deutsche Version vom Intro der TV Serie "Knight Rider" für die er auch ende der 80ern späte Stammgast beim Europa als Erzähler war.

    Ich hoffe ich konnte dir und den anderen damit etwas helfen. Mehr weiß ich jetzt so auch nicht

    gruß: Martin

  • vielen dank für die prompte recherche.

    jetzt hat man auch mal ein bild von dem mann, der die legendären worte am anfang spricht. leider ist er nun vor kurzem verstorben. neben gottfried kramer ein weiterer der deutschen hauptsynchronsprecher von knight rider, die aus dem leben geschieden sind.


    MICHAEL

  • Tja wir werden alle eben älter und nach solchen "Erfahrungen" merkt man plötzlich wie sehr man wieder seine Jugend oder Kindheit vermisst :(

  • Erinner mich noch gut an die Hörkassetten.
    Hab auch heute noch welche, aber mir sind auch ein paar meiner Lieblinge abhanden gekommen.
    Hach, das waren noch Zeiten..

    Schade um den Herrn, er hat das auf den Hörkassetten, sehr gut gemacht.

  • ich hab es mittlerweile hinbekommen 26 Folgen der Hörspielkassetten zu digitalisieren und als MP3 auf dem PC zu haben. ist schon cool wenn man die hörpspiele dann auf CD brennt und diese quasie vor dem verfall gerettet hat

  • Nicht nur eine andere Stimme wurde gewählt sondern auch der Text im Intro ziemlich anders als im Original und fast allen anderen Sprachen.


    Z. Bsp . auf Spanisch und Portugisisch wurde der Text schlicht einfach übernommen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten