• Auch wenn ich das extrem ätzend finde das Hoff sowas mit dem Alkohol hatte,finde ich eine Sache gut dran.
    Er ist ein super Beispiel,dass Alkohol schlecht ist.Ich habe mir mal einige Bilder angeguckt von früher,und halt aktuellere.Man sieht was Alkohol mit seinem Gesicht gemacht hat.

    Man sieht ihm an das er Alkoholiker (ist?) war.Einer der 1000 Gründe wenig Alkohol zu trinken,oder am besten gar nicht.

    Aber man muss auch so denken:Das Leben eines Promis ist schon eine harte schiene.Andauernd kann man in den Medien für jeden blödsinn vorkommen,man wird ständig beobachtet,man lebt andauernd in der Konkurrenz zu den anderen Top Promis z.b unter Schauspieler.Und das aller wichtigste,also was mir wichtig wäre.Die Promis haben nie so etwas wie richtige Liebe.Seien wir doch mal ehrlich.Manche kennen sich 5 Monate und dann gehts direkt zum Altar.Und dann nach einem halben Jahr lassen die sich scheiden.Darauf hätte ich keine Lust.

    Und die Promis müssen auch mit der Angst leben.Will mein Partner mich nur Heiraten wegen meinem Geld?Also das währe z.B. eine Sache,auf die ich nicht klar kommen würde.

    Aber man darf auch die guten Sachen nicht vergessen:Geld,Autos,geile Urlaubs etc.Aber man sagt ja nicht umsonst:Geld alleine macht nicht glücklich. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Wenn du Beispiele für ungesunden Umgang mit Alkohol suchst, dann geh auf die Straße. Sieh beim Bahnhof vorbei oder sonst wo.
    Es ist nichts, aber auch wirklich rein gar nichts "gutes" dabei und sein Beispiel ist bestimmt nicht "super". Es gibt einige Leute, denen es noch viel dreckiger geht Dank dem Suff.

    Und diese ewige Konkurrenz unter Schauspielern könnte man sich wohl auch getrost klemmen. Machen wir uns doch nichts vor, die wirklichen Top-Promis suchen sich ihre Rollen selbst aus und verkaufen sich nicht unter Wert an blödsinnige Filme. Sie investieren ihr Geld in vernünftige Kapitalanlagen und bauen nicht darauf, dass ihr Erfolg niemals abbricht. Wenn die Promis etwas sinniger mit ihren Fähigkeiten und Kapital umgehen würden und sich nicht auf ihr Glück verlassen würden, wäre der Absturz auch oftmals nicht so tief, wenn es mal nicht so läuft.
    David hätte sich auch einfach mit dem Begnügen müssen, was er hatte, und nicht versuchen sollen, seine Rolle als Baywatch-Star krampfhaft zu halten.

    Und was die Sache mit der Liebe angeht: Schonmal die gegenwärtigen Scheidungszahlen in Deutschland angeguckt? Es geht nur halt nicht jede dieser Scheidungen durch die Boulevardpresse. Und glückliche Promibeziehungen gehen auch sehr selten durch die Klatschpresse, denn die Leser von BILD und BUNTE interessiert der Schmutz, der in der Öffentlichkeit breit getreten wird, ja viel mehr als ein harmonisches Beieinandersein. Sonst würde beispielsweise Will Smiths Bild wohl nicht nur auf Kinozeitschriften auftauchen.
    Auch Promis finden öfter mal ihr Glück, nur ist das für Medien halt nicht so interessant. Andere Promis wiederum feiern gerne Hochzeiten und richten die Feierlichkeiten aus, weil sie nicht wissen, was sie mit ihrem Geld und ihrer Zeit sonst machen sollen. Ist dann eben ihr Hobby. Da hat der feierliche Bund der Ehe halt einen anderen Stellenwert als bei anderen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ob Promo oder nicht Promi: Alkoholkranke Menschen gibt´s überall, und ich würde vermuten dass die Quote bei den Stars nicht höher ist als bei anderen Menschen.
    Gründe, alkoholabhängig zu werden gibt es wohl unendlich viele, das liegt auch bei den Stars nicht nur immer daran, dass sie in der Öffentlichkeit stehen.
    Wenn ein Promi negativ auffällt, steht´s halt sofort in der Presse. Auch andere Dinge wie betrunkene oder schlägernde Promis werden von den Medien breitgetreten.
    Und auch diese Dinge kommen bei anderen Menschen vor.
    Es interessiert nur keinen.

    Im übrigen find ich´s gut, dass das Thema hier inzwischen so ausführlich besprochen wird, das geht hier schon weit über David´s persönliche Probleme oder das Thema des Threads hinaus.
    Wir kommen dabei zwar immer wieder vom Thema ab, aber hier finde ich das nicht so schlimm, denn ich halte es für wichtig, offen über das Problem zu sprechen (bzw. zu schreiben).

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Man schaue nur, was der Alkohol am Sonntag in Sachsen-Anhalt angerichtet hat...... bei uns vor der Haustür...

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • David steht zu seinem Problem. Er tut was er kann aber es ist eine Sucht und jeder der sich mal etwas über einen Entzug durchgelesen hat weiß, dass es nicht viele Leute wirklich geschafft haben davon los zu kommen
    Alkoholkrank zu sein ist nicht einfach.

    Henning

  • ...5% aller Alkoholkranken, die behandelt werden, schaffen den Entzug und bleiben trocken. Dieser Prozentsatz würde sich nochmal verringern, wenn man auch die nicht behandelten Alkoholiker mit einrechnen würde.

    Gegen Alkoholmissbrauch wird meiner Meinung nach noch viel zu wenig getan.
    Mehr Aufklärungsarbeit wäre echt wichtig.

    Hab erst heute wieder ein "Fun-Video" gesehen, bei dem ein junger Russe (?) zwei Liter Wodka trinkt, Erwachsene und Kinder drumherum kucken zu und finden´s auch noch witzig.
    Der Typ hätte dabei draufgehen können...
    Das war zwar nicht bei uns, aber hier wird über das Video gelacht...sorry!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hallo

    Warum fängt ein Mensch der so im Rampenlicht steht und alles errecht hat, was ein Star sich nur vorstellen kann nur an regelmäßig Alkohol zu trinken bis zur Sucht?
    Ist dieser Mensch glücklich? :evil:
    Trinkt er aus Freude? X(

    Henning

  • Mit Sicherheit nicht, aber das ist, wie hier bereits sehr oft erwähnt, kein Problem, dass sich auf Stars beschränkt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ja aber diese Thema dreht sich nun mal um David und sein etwas anderes Video (Buger im Suff). Es stimmt mich schon etwas traurig soetwas zu sehen.
    Wenn mir soetas passieren würde, dann würde mein Video keinen interessieren aber ein Star steht auf einer ganz andernen Bühne.

    Henning

  • Traurig wäre es trotzdem. Ein Star ist eben auch nur ein Mensch.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Warum fängt ein Mensch der so im Rampenlicht steht und alles errecht hat, was ein Star sich nur vorstellen kann nur an regelmäßig Alkohol zu trinken bis zur Sucht?

    In seinem Buch schreibt David das er es am Anfang nich gemerkt hat , das Alkohol zum Partymachen dazu gehörte, er schon oft dmals beschwipst war. Richtig angefangen hat es erst, als seine erste Frau ihn verlassen hat und dann noch Knight Rider gestrichen wurde, das hat er nicht verkraftet.

  • Hickland hat ihn nicht verlassen. Beide fanden das für die beste Lösung, weil sie keine Zeit füreinander gehabt hatten. (Quelle: Driven)

    Und er hat nicht erst nach seiner ersten Scheidung angefangen zu trinken sondern schon zu KR Zeiten war Alkohol Nummer 1 für ihn. Ich rede übrigens nicht erst von Staffel 4!

    Wenn man Driven noch einmal fertig sieht, hört und sieht man auch, dass er bei The Young and the Restless schon getrunken hat. Ich zitiere so weit ich es noch kann: "Nachts machte er Party, am Tage drehte er".
    Das tat er wegen The Young and the Restless, weil es eine sehr große Belastung war (so meinte er)

    Meiner Meinung nach, sagt das Alles

  • So lange liegt es schon zurück das er regelmäßig zur Flasche griff?
    Das sind 20 Jahre dafür sieht er noch relativ fitt aus.
    Er ist auch nicht mehr de Jüngste. Aber auch nach KR hat er doch immer wieder Erfolge gehabt. Baywatch und seine Auftritte am Theater.

    Henning

  • Zitat

    Tja, wer hat Recht? Film oder Buch?

    Ich denke Buch weil unser Hoff dieses nämlich selber geschrieben hat und ich denke er wird sich schon ehrlich "verkauft haben"

  • Tja ich empfehl dir einfach mal seine Biographie zu lesen: Making Waves. Dann weisst du mehr ;)

  • Das ist aber sone schreckliche Sprache :( :D
    Oder gibts das schon Deutsch? "Wellen machen"Haha :D :D

    Und auch wenn ich das Buch lese, verischert mir niemand, dass es auch richtig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von FaCi (19. Februar 2008 um 19:41)