Pontiac bei Ebay

  • Hallo!

    Bei E-bay ist ein Roter Firebird drinnen mit Tan-innenausstattung.

    Hat leider 220000km oben.

    Hat irgendwer erfahrung mit solchen Motoren?

    Haltbarkeit?

    Verbrauch?

    3,1lt. 140ps

    mfg Martin

  • Nich bös gemeint, aber zu vielen Deiner Fragen gibt es in diesem Board bereits Antworten. Suche einfach mal ein wenig :)

    Stephan

  • Zitat

    Original von Noone
    Bei E-bay ist ein Roter Firebird drinnen mit Tan-innenausstattung.


    Sicher, dass es Tan ist? Die meisten europäischen Angebote haben "nur" beige Innenausstattung... gerade die 3,1er...

    Zitat

    Original von Noone
    Hat leider 220000km oben.


    Für nen Firebird-Motor dieses Alters ziemlich normal. Der kann noch ewig halten, kann aber auch nächste Woche auseinanderfallen. Das hat mit dem km-Stand nämlich fast gar nichts zu tun, sondern damit, wie der Motor behandelt wurde.

    Zitat

    Original von Noone
    Hat irgendwer erfahrung mit solchen Motoren?


    Ja, ich hab einen in meinem Firebird... Erfahrung würde ich das aber nicht nennen ;)

    Zitat

    Original von Noone
    Haltbarkeit?


    Siehe Etikett am Fahrzeugboden :D

    Zitat

    Original von Noone
    Verbrauch?


    Benzin. Normalerweise zumindest. :rolleyes:
    Aber das wolltest Du wahrscheinlich gar nicht wissen, oder doch?

    Zitat

    Original von Noone
    3,1lt. 140ps


    Also schon ein "neuerer" mit Baujahr nach 1989. V8-Fahrer würden jetzt sagen "viel zu schwach"... V6-Fahrer hingegen "reicht vollkommen aus"...


    OK, mal im ernst... Deine Infos sind eher spärlich, die meisten Fragen lassen sich über die Boardsuche beantworten. Dennoch noch eine kleine Zusatzinfo zum Verbrauch: Je nach Fahrweise zwischen 8 und 20 Liter ;)
    Im Schnitt normalerweise 11-13. Aber wie gesagt, Forensuche hilft weiter.

  • Den 3,1er gab es erst ab 1990, beige erst ab 1992. Es muss also ein 92er sein, mit beiger Ausstattung (etwas dunkler als tan).

    Siehe meine Website, ich habe einen 92er Bird mit beiger Ausstattung. Da findest du auch deine Fragen beantwortet, ansonsten bitte auch mal über die Suche probieren, das hatten wir hier sehr oft.

    Schau hier: http://www.myknight.de (Unterhalt & Wartung)

    Marcel

  • Ich misshandel einfach mal diesen thread für meine frage:D

    Auf was muss man denn achten wenn man sich einen solchen wagen kaufen möchte?Wo sind die schwachstellen?

    Überlege nämlich mir einen zuzulegen,als v6,da die echt recht gut zu unterhalten sind:)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Das ist gut :D

    Dannke Chris ;)damit sind schon all meine fragen dazu beantwortet =)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P