Streit nach Überholmanöver - Auto beschädigt

  • Liebe Leutz..ist ziemlich oft so, das Besitzer teuerer Wagen eingebildet sind und was auch immer, mit der Herkunft diser Leute hat's nix zu tun...leute aus südlicher gelegenen Staaten sind zwar meistens temperamentvoller und damit schneller in Rage zu versezen, doch das heißt nicht, dass Mitteleuropäer aus Freankreich, Luxemburg, Belgien, Holland, Deutschland, der Schweiz, Lichtenstein, Polen, Tschechien, Österreich, der Slowakei und Ungarn nicht asozial sein können...im Gegenteil, sie sind's ziemlich oft. :rolleyes:

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Paddy080585
    Liebe Leutz..ist ziemlich oft so, das Besitzer teuerer Wagen eingebildet sind und was auch immer, mit der Herkunft diser Leute hat's nix zu tun...leute aus südlicher gelegenen Staaten sind zwar meistens temperamentvoller und damit schneller in Rage zu versezen, doch das heißt nicht, dass Mitteleuropäer aus Freankreich, Luxemburg, Belgien, Holland, Deutschland, der Schweiz, Lichtenstein, Polen, Tschechien, Österreich, der Slowakei und Ungarn nicht asozial sein können...im Gegenteil, sie sind's ziemlich oft. :rolleyes:


    Eingebildet ist gut! Man hat immer den Eindruck Vorfahrt und Straße waren im Kaufpreis mit inbegriffen. Wie gesagt, die meisten die sich wie die Axt im Walde aufführen Fahren nun mal Mercedes, BMW und Audi. Dementsprechend haben diese Marken auch ein schlechtes Image für mich. Sicher gibt es auch Fahrer dabei die Korrekt sic verhalten, diese trifft man aber nur einmal in 10 Jahren auf der Straße. :rolleyes: :(

  • Na ja...hier in Tschechien führen sich selbst Besitzer eines Skoda Octavia auf wie die letzten Deppen...Ich hab mich schon daran gewöhnt, doch auf den Keks geht's mir trotzdem...besonders die Fahrer, die aus Prag kommen...Die meinen, dass die das Recht auf Vorfahrt deshalb schon haben, weil sie aus der Hauptstadt kommen :rolleyes:

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Paddy, Gerüchten zufolge soll es in den USA auch T-Shirts mit dem Aufdruck geben " I survived the German Autobahn ! "
    Und in diesem Satz steckt viel Wahrheit, selbst als Einheimischer ist dass, das reinste Himmelfahrts Kommando. :D

  • Naja, als "Himmelfahrtskommando" würde ich eine Fahrt auf der "German Autobahn" jetzt auch wieder nicht bezeichnen.
    Klar gibt´s da einige Vollidioten, die nicht wissen was sie da eigentlich mit 250 Sachen auf der Autobahn machen. Für die ist es fast schon Sport, sich krampfhaft langsamer fahrende "Idioten" rauzusuchen, über die sie sich dann künstlich aufregen und die sie (licht)hupend und blinkend am liebsten auf den Standstreifen verbannen würden.
    Oder sie fahren bei Wind und Wetter trotzdem noch die ihnen "zustehende" Geschwindigkeit.
    Nicht selten findet man solche Zeitgenossen dann einige Kilometer später in der Leitplanke klebend wieder.
    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT!!! :rolleyes:

    Ok, ich kann es schon verstehen, wenn man sich über einen auf der linken Spur mit 80km/h dahintuckernden Fiat Panda aufregt. Aber deshalb sich und ANDERE gefährden? Neeneenee...

    Aber um das Ganze mal zu entschärfen: Der Grossteil der Autofahrer auf deutschen Strassen ist vernünftig und gibt sich Mühe, anständig zu fahren (gut so, letztens konnte ich mit meinem schwachbrüstigen Corsa zwischen Frankfurt und Kassel ne ganze Weile nem roten Firebird hinterherfahren, so anständig fuhr der). Ich finde schon, dass man da neben der Rivalität zwischen Autofahrern auch ein Miteinander auf den Strassen erkennen kann. Es nervt nur, dass dieser Grossteil auf die hirnlos rasenden Vollidioten mit aufpassen muss.

    Und die T-Shirts der Amis gibt´s wohl nur deshalb, weil bei uns im Gegensatz zu den USA die Max. Speed so damned high sind. Und: Die Amis ham ne arg miese Fahrschulausbildung...


    EDIT: Huch, da hab ich mich wieder hinreissen lassen... 8o

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (28. Mai 2007 um 12:12)

  • Zitat

    Und die T-Shirts der Amis gibt´s wohl nur deshalb, weil bei uns im Gegensatz zu den USA die Max. Speed so damned high sind. Und: Die Amis ham ne arg miese Fahrschulausbildung...

    Nach dem Motto: Klappt alle Bürgersteige hoch? :D

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Und die T-Shirts der Amis gibt´s wohl nur deshalb, weil bei uns im Gegensatz zu den USA die Max. Speed so damned high sind. Und: Die Amis ham ne arg miese Fahrschulausbildung...

    Was hat das eine mit den anderen zu tun?

    Es gibt auch in Deutschland genügend schlechte Fahrschulen...leider! Wie ich finde.

    Stephan

  • geil :-),

    schreibe ich in unsichtbarer schrift oder schreibe ich so ein stuss, dass es sich nicht lohnt darauf zu antworten ?

    sanfte grüsse

    Er hat keine Furcht, er hat keine Angst, er hat keine Ahnung ------------- KNIGHT RIDER !

  • Zitat

    Original von Aytac Woo
    geil :-),

    schreibe ich in unsichtbarer schrift oder schreibe ich so ein stuss, dass es sich nicht lohnt darauf zu antworten ?

    sanfte grüsse


    Wirklich? Und Ich dachte Ich werde nach Kräften Ignoriert!:rolleyes:



    Warum mache ich mir eingtlich noch die Mühe?

  • Zitat

    Original von Aytac Woo
    die macht sei mit dir chakotay.

    Also tut mir leid. Ich hab da so zwei Dinge die mir auffallen.

    1.) In diesem Thread hat jeder Deiner Posts irgendwie rein garnix mit dem Thema zu tun (das wäre nun der dritte).
    2.) Hat man das Gefühl, dass Du irgendwie neben Dir stehst, während Du schreibst?

    Nur mal son Gedanke...

    Stephan

  • Is halt aber auch ein Thema bei den man automatisch schnell den Übergang zu anknüpfenden, beeinflussenden, sich irgendwie entfernt auch auswirkenden anderen Schwerpunkten und Themengebieten findet...
    Zum Beispiel halt die - sag's mal so richtig schön geschwollen- ''Ursachenforschung'' :D ... die wir hier grad betreiben mehr oder minder, wa... ;)

    Und schon kommt man sowieso überhaupt etwas in Rage wenn man sich dann mehr und mehr fast schon reinsteigert und hineinversetzt in die Diskussion / den Themenbereich bezüglich dessen was es nicht alles noch für weiter weg führende Zweige an auslösenden Faktoren gibt, seien's die unscheinbaren Kleinigkeiten die dann doch zu gewaltigeren Problemfällen werden... oder die wie natürlich anfangs zum Start erwähnt jene wirklich massiven dramatischen Schreckensaktionen / Handlungen...

    Von meiner Seite aus WÜNSCH ICH ALLEN NOCH EINMAL WUNDERBAR GELASSENE; RUHIGE; SANFTE & HERZLICHE RESTPFINGSTEN (!!!), LASST ES RUHIG ODER AUFREGEND ANGEHEN; NATÜRLICH GANZ NACH BELIEBEN :tongue: !
    Und der stetige Vorsatz - natürlich auch vor allem in die eigene Richtung :D - sich nicht gar zu sehr zu verzetteln, abzuschweifen und am Themenschwerpunkt 'größtenteils' hängen zu bleiben, so gut es eben geht, :rolleyes: :D, manchmal kann man sich's halt einfach nicht verkneifen etwas bestimmtes loszuwerden :rolleyes: =) ... is ja auch gut so.

    Und die 'Macht' bzw. Sicherheit und Kontrolle sollte dann ja eh mit jedem in Form eines kleinen Schutzengelchens auf den Asphaltpisten mit ihm sein, aber in Richtung 'Chakotay' möchte ich dann doch eher ein bestärkendes, nüchtern logisches aber ehrlich herzliches:
    LIVE LONG AND PROSPER
    übersenden (auch um der beklagten :D nach Kräften initialisierten allgemeinen Ignorierung mal gehörig entgegenzuwirken + diese auf einen Schlag auszurotten :D :D :D),
    denn wie ich als STTNG-FAN hört man in diesem Falle ein 'möge die MACHT mit dir sein' nicht allzu gerne oder eben nicht allzu bevorzugt! :P :D

    ALSO NOCH EINEN SCHÖNEN PFINGSTABEND! CIAOI!

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

    2 Mal editiert, zuletzt von *Pontiac_Lady* (28. Mai 2007 um 23:38)

  • Zitat

    Original von *Pontiac_Lady*
    @ mega men

    'poLnisch, DANKE! ;) wie habe ich hier schon in einer netten Signatur mitbekommen 'WER SCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN'... :D aber kann ja ja immer mal vorkommen, danke für den Hinweis! Übrigens ''Heizer, Tuner, Fraktion'' - sind Hauptbegriffe, Subjektive, bzw. Objektive, also mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben, gellele :D :P ... wenn wir schon dabei sind... nein, nur ein Späßlein!!! Sorry :rolleyes: :D Nicht bös gemeint ... nur wenn wir schon einen genaueren Blick auf die Schreibweise/ Rechtschreibung bei den neuerlichsten Texten geworfen haben... :D so ausnahmsweise nebenbei... Was mich aber wirklich neugierig macht, meinst du mit deinem Nick 'mega men' die Foundation und alle in sich geschlossen, denn sonst müsstest dich ja als einzelner 'MEGA MAN' mit 'a' schreiben ansonsten is es ja die Mehrzahl an Männern, oder Menschen, Leuten im übertragenen Sinne im Englischen... aber sorry, weiß ja, schweife ab und ist ja sowieso ein ganz anderer Themenschwerpunkt, à la 'WOHER KOMMEN EURE NICKS' etc. ... sorry, hör schon auf ;) ! __________________________________________________________
    B]

    Ähm langeweile? :rolleyes:
    Meinen Nick habe ich gemacht als ich 14 war,da war mir dieses Englischwissen noch nicht bewusst.Und ich als Pole empfinde das eher empfindlich wenn jmd polle oder pollnisch schreibt.Oder wie fändest du es wenn ich doitsch oder doitsche schreiben würde? :rolleyes:
    Krasses Beispiel aber so empfinde ich das. :rolleyes:

    Und jetzt Back to Topic.

    Also ich denke der Fahrer dachte sich einfach das sein BMW was besseres als der MX-5 ist.Und deshalb hat er nach dem überholen so reagiert.Leider gibt es Leute die überreagieren.Vllt hatten die BMW insaßen auch einfach einen schlechten Tag gehabt oderso?

    Wer weiss,würde gerne wissen wie es insgesamt ausgeht,ob sie die noch kriegen undso. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Paddy, Gerüchten zufolge soll es in den USA auch T-Shirts mit dem Aufdruck geben " I survived the German Autobahn ! "
    Und in diesem Satz steckt viel Wahrheit, selbst als Einheimischer ist dass, das reinste Himmelfahrts Kommando. :D

    Da waren die Macher dieser T-Shirts aber wohl noch nicht in Tschechien :rolleyes: :D
    Ich mag zwar Tschechien ungemein, und auch die tschechische Mentalität doch meine Landsleute sind was das Fahren angeht die größten Säue und Rowdies Mitteleuropas...Ich glaube gefährlicher geht es nur in Italien und in afrikanischen Großstädten zu.... :rolleyes:

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von mega men

    Ähm langeweile? :rolleyes:

    ( ...) Und ich als Pole empfinde das eher empfindlich wenn jmd polle oder pollnisch schreibt.Oder wie fändest du es wenn ich doitsch oder doitsche schreiben würde? :rolleyes:
    Krasses Beispiel aber so empfinde ich das. :rolleyes:

    GUten TAg! :]
    Ähm Langeweile? JA ! Scheint sich langsam und stetig wohl einzustellen bei den anderen Leserlein, wenn's doch noch mal in die nächste Runde geht 'unsererseits' mit der vom eigentlichen Thema weg laufenden anderen Sache, sorry also, aber ok, gerne
    noch mal erwähnt - WAR EHRLICH NUR EIN SCHREIBFEHLER IN DER HAST! ;) ;(
    SORRY!!! ;( ;( ;( !!! Bitte kein Grund zur übermäßigen Aufregung !!! Sorry für die Doppeltippung! ;)

    MIr persönlich, wenn ich schon grad dabei bin, ist's aber - wenn du mich schon fragst (egal ob rethorisch bedeutete und hintergründliche Frage oder nicht :D ) - relativ Wurschte wie irgend jemand anderes 'deutsch' schreibt, oder eine sonstige Bezeichnung, in meinem Falle schreiben viele eh dauernd BAYERN und eben 'bayerisch / bairisch' nach dem Motto der kreativen Vorstellung, was mich persönlich niemals wirklich gestört hat... Hauptsache ich weiß es wo ich ja von dort stamme...
    Es ist heutzutage ja schon optimal wenn jeder persönlich sich bei der eigenen typischen 'Bezeichnungsschreibweise' der Landeskultur nicht zum Affen & lächerlich macht, also vor anderen 'Landsleuten' mit derben Schreibfehlern Furchen schlägt... ja seit PISA ist das halt von Anfang an auch nicht mehr so ganz eindeutig garantiert sichergestellt und vorauszusetzen / zu erwarten... :rolleyes::P LEIDER!

    Kann natürlich schon verstehen dass eine noch so kleine - wenn auch wirklich versehentliche - Schreibweisenveränderung zu einer Beleidigung/ Verletzung des Stolzes führen kann - logisch nachvollziehbar!
    Nur bitte nix sehen was nicht da ist oder gar eine Beleidigung reininterpretieren. KEINE in irgendeiner Form beabsichtigt, wo ich selbst doch auch mit Ehre und Stolz meine global leicht umfänglich verteilten Wurzeln mit Stolz im Herzen trage, mit einer Großmutter & Mutter in Tschechien sässhaft (natürlich gebürtige Landsfrauen :) ) sowie die väterlichen bis hin ins zu Kaiserzeiten Österreichische REich zurückführenden Ahnenlinien und zwischendurch in Rumänien als 'Banater Schwaben' niedergelassen um dann persönlich als beinah waschechtes Münchener Mädel (hier sei auch meine persönlich bevorzugte Eigenart der Schreibweise angemerkt, weiger mich 'Münchner' anzunehmen, das ist so zusammengepfercht) auf diesem herrlichen Fleckchen Erde das Licht der Welt erblickt zu haben! :D

    UND NUN NOCH MAL SORRY FÜR DEN ERNEUTEN SO ENTGEGENGESETZTEN ABGLEITENDEN THEMENVERLAUF, ABER WENN SENF (bzw. ne Antwort) DAZU; DANN RICHTIG SCHARFER = NE MENGE! :P

    GRÜSSLES!

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)