Frage zum Stunt in "Gefährliches Spielzeug"

  • mit bloßem Auge war da nichts zu erkennen, weiß jemand, wie die den hops von
    KITT vom Parkhaus in Zacharys Appartement gedreht haben? KITT driftet zwar beim Sprung stark zur Seite, aber ansonsten kann man nichts erkennen, dass da mit Modellen gearbeitet wurde. Anders kann ich es mir aber nicht vorstellen, außer es war gerade die Renovierung eines Appartments fällig ;)
    Auf der anderen Seite, gerade dieses Appartment zu treffen, wäre ja dann auch wie ein Sechser im Lotto :D :tongue:
    Weiß da jemand näheres zu?`

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (27. Mai 2007 um 20:11)

  • Naja den Stunt kann ich mir wirklich nur so vorstellen, dass KITT in Originalgröße nicht im richtigen Appartment war sondern im Studio in einem nachgebauten. Denn ein gezielter Sprung, in ein echtes Appartment, wäre etwas bedenklich.

    Und der Sprung denk ich schon dass es mit einem Modell gemacht wurde. Oder es wurde ein mit einem Stuntwagen der Sprung begonnen aber dann geschnitten, sodass der Stuntwagen woanders landetet und in einer weiteren Szene in dem nachgebauten Appartment im Studio stand.

  • Ich bezweifle Stark das die nen Trans-Am in ein Appartement geschossen haben.Die haben i-welche Tricks gemacht. ;)

    Ist ja immerhin Hollywood ne. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hatte die Szene ja nicht mehr im Kopf. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ein Modell flog rüber zum Apartment, die Innenszene wurde im Studio gemacht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Ein Modell flog rüber zum Apartment, die Innenszene wurde im Studio gemacht.

    na das is doch mal ne Aussage, mit der man was anfangen kann. Wie haben die das denn gemacht, dass man eigentlich nicht sieht, dass das Auto viel zu klein ist? Ein Spielzeugauto müsste man doch gemeinhin von einem echten unterscheiden können. Gibts da auch Tricks für? ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Perspektivisch machbar. Aber frag mich nicht, wie, bin kein Kameramann.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Durch spezielle Kameraeinstellungen. Hab da mal bei so ner Wissensendung für Kids :D was drüber gesehen, da zeigten die ein Kind das an nem Tisch saß und mit seinem Bleistift schrieb. Nach ner Weile legte er den Stift neben sich hin und alles sah normal aus, also großes Kind - kleiner Stift. Dann ließen sie das Kind den Stift wieder nehmen und änderten die Perspektive, danach war der Stift größer als das Kind, als sie wieder in die normale Perspektive wechselten sah man wie der Stift allmählich wieder auf Normalgröße schrumpfte.

    Achso und dann gibts auch noch so Test wo zwei Leute in einem Raum stehen aber durch die Perspektive sieht der hintere kleiner aus als der Vorderer.

  • Es gibt auch Räume, die man durch eine normal grosse Tür betritt. Es sieht dann so aus, als ob man auf eine ebenfalls normal grosse Tür auf der gegenüberliegenden Wand blickt. Möchte man zu dieser Tür laufen merkt man, dass der Raum sehr lang und die Tür weit entfernt ist. Je näher man ihr kommt, desto grösser wird die Tür. Erreicht man sie, steht man vor einer gigantischen Tür, deren Griff man noch nicht einmal erreichen kann.

    Das funktioniert aber nur, wenn alle Details den Massstäben entsprechend genauestens beachtet werden. Etwas Nebel und/oder diffuses Licht unterstützen solche Effekte.
    Ist total verrückt, was man da alles machen kann...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Stimmt gibt schon viele Möglichkeiten das menschliche Auge so zu beeinflussen dass es was sieht, was aber in Wirklichkeit anders scheint als man glaubt. Find deswegen auch immer solche Making-Off´s zu Serien oder Filmen super, kann man sich gar nicht vorstellen wie simple manche Tricks eigentlich sind obwohl man vorher denkt, dass bestimmt ganz komplizierte Tricks dahinter stecken.