• Hallo!

    Hat schon jemand versucht BMW Felgen auf einen Firebird zu montieren?

    Hätte nähmlich die gleiche Größe!!

    Schaut so ähnlich wie die turbo Cast Felgen aus.

    vielleicht weiß wer näheres.

    Der Preisunterschied ist nähmlich enorm.

    mfg Martin

  • Hi Martin,

    der Lochkreis ist NICHT identisch. 120,65 mm bei den Firebirds und 120,00 mm bei den Amis - klingt wenig, aber es geht schließlich hier um enorme Kräfte und deine Sicherheit.

    Schau mal im BO-Forum auf http://www.bandit-online.de/forum/ über die Suchfunktion, das wurde da schon öfters besprochen.

    Marcel

  • Die meisten US-Cars haben einen Lochkreis von 4.75 Zoll. Entspricht also 5 x120.65 mm. BMW's haben 5x120.00 mm .
    Dies ist zwar (nur)0.65 mm mehr, würde mich da aber auf nix einlassen, vorallem kriegste die Felgen auch net dürch den lieben Tüv, der wird sich das etwas genauer anschauen. Fazit passt net, also lass bleiben.

  • Äh....

    Ich weis jetzt nicht ob das so ganz richtig is, was ich jetzt hier sage :D :D....

    Also meines Wissens gibt es doch Felgenadapter.

    (Wir wollten mal BMW M3 Felgen auf unseren Ford Mustang drauch machen... haben es aber doch gelassen)

    Könnte es nicht auch Felgenadapter geben, die es ermöglichen
    BMW Felgen auf einen Bird zu montieren (so das der Bird mit den BMW Felgen durch den Tüv kommt)?

  • Hallo!

    Danke für die Antworten, ist mir aber zu kommpliziert.

    Warte halt bis irgendwerd Furbo finned Felgen 15er zu einem

    vernünftigen Preis anbietet.

    mfg martin

  • @ Adapter

    Ganz recht..... habe vier Adapter bei mir zu Hause rumliegen.
    Kombinieren das 120,65 mm mit dem 120,00 mm System. Ist eine Einzelanfertigung mit TÜV-Gutachten.
    Dieser Adapter ist jedoch nur zu verwenden mit Felgen, die Taschenbohrungen aufweisen (aslo fast jede Alufelge, nicht jedoch Stahl-Winterfelgen).
    Bei Verwenden des Adapters entsteht automatisch eine Spurverbreiterung von etwa 3 cm pro Seite.

    Siggi