• Wenn er vom Tüv abgenommen ist, kannste mit dem rumfahren...aber das Lenkrad bekommste nie durch den Tüv, den Rest schon...außer das du beim Fahren den Scanner nicht einschalten darfst, laut Gesetz jedenfalls ;)

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Zitat

    Original von NitroRider
    Wenn er vom Tüv abgenommen ist, kannste mit dem rumfahren...aber das Lenkrad bekommste nie durch den Tüv, den Rest schon...außer das du beim Fahren den Scanner nicht einschalten darfst, laut Gesetz jedenfalls ;)

    MfG,

    Nitro


    Was ist der Grund das man nicht den Rotlicht-Scanner aktivieren darf?

  • Hi

    Der Scanner darf nicht abktiviert sein, da er den Gegenverkehr irritieren kann. Außerdem darf kein rotes Licht nach vorne abstrahlen, nur nach hinten.
    Ich hab mir das Problem mit dem Lenkrad auch schon überlegt. Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1.) Du hast einen TÜV-Prüfer erwischt der dir das Ding als Showcar abnimmt und es einträgt oder
    2.) Einen Schnellverschluß mit dem man für Straßenfahrten ein normales Lenkrad einsetzt, sollte möglich sein.

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Als Show Car, hm, geht denn das? Darf man Show Cars so im Sraßenverkehr fahren? Wäre ja klasse wenn! 8)

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Das heißt, dass bei PKW's kein rotes Licht nach vorne wegstrahlten darf. Hast du bei einem PKW jemals rote Scheinwerfer oder Blinker gesehen??? Ist verboten. LKW sind da allerdings eine Ausnahme, da die Fahrer ja meistens irgendwelche Lichterspiele in den Fahrerhäusern haben. Frag mich nicht warum, auf diese Frage suche ich schon seit Jahren eine Antwort.

    MfG Sebastian

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Hi ihr alle... mal nur so...

    also ansich sind die Beleuchtungen in den Trucks während der Fahrt auch nicht erlaubt... nur wenn die stehen... das problem ist, dass das genau wie der geschwindigkeitsbegrenzung ist: Es gibt sie, die Übertretung ist ansich verboten bei Geldstrafe aber 99 % halten sich nicht daran...

    ich hab sogar den gesetzestext hier rumliegen...

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hi,

    das mit dem Lenkrad in Deutschland wäre schwierig weil das Teil aus Fiberglas bzw Plastik ist.

    So und man darf Lauflichter in sein Auto bauen! Vorraussetzung ist aber das kein ON/OFF Schalter im innenraum vorhanden sein darf. (jedenfalls kein Sichtbarer <g>)
    Es muss ein Schalter im Motorraum sein, dann geht das ganze als Showcar durch.

  • also das wäre auch mein größter traum, ein kompletter umgebauter Firebird aus amiland einfliegen lassen, mann wäre das geil! Aber mir fehlt leider auch das geld, naja vielleicht mache ich aus meinem kleinen Tigra einen kleinen K.I.T.T. 8)


    cYa


    ps: bin neu und finde dieses Board wirklich klasse, werde jetzt versuchen öfters was zu posten ;)

  • Problem beim Importieren wäre allerdings Folgendes:

    Die Felgen und die passenden Radkappen bekommt man kaum noch bzw. gar nicht mehr. Steht auch auf Mark's HP. Und was bringt der Beste Umbau wenn man die dazugehörigen Felgen + Radkappen nicht hat. :(

    Also wenn dieser "For-Sale" Wagen ein Replica aus der 3. oder 4. Staffel wäre, wäre er schon eine Sünde wert. Naja, leider fehlt mir das Geld dazu.

    Die Steuern- und Versicherungskosten müssten doch auch eine Menge betragen, oder?

  • Also ich habe vor ca zwei monaten eine KARR Umbau bei ebay gesehen für 25000

    Ich hatte mich mit dem verkäufer unterhalten er sagte mir das auto würde noch in america stehen und die elektronik würde noch verbessert werde, allerdings wurde nie ein gebot für den wagen abgegeben wenn ich das geld gehabt hätte, hätte ich in genommen :)

    Und das beste war man hätte den wagen direkt vor die haus tür geliefert bekommen :))

    So jetzt zu dem thema deutschland !

    Also als ersten könntest du mal das Kitt lenkrad vergessen das mag der tüv nicht in deustcland muss das lenkrad rund sein ! wegen verletzungs gefahr.

    Dann noch zum scanner glaub auch nicht das die das gerne sehen ich hatte auch einen in meinen opel hatte ihn immer zum tüv termin ausgebaut sichheits halber und hatte vorischtshalber auch nachgefragt also rotes licht nach vorne ist verboten.

    Aber wie ist es mit gelben fällt mir ein da müsste man mal anchfragen .

    Und sonst alles was der tüv absegnet darf auch gefahren werden d.h. wenn du mit dem knight zum tüv fährst und sie dir ein stepel geben kann dir alles andere egal sein :)

    So noch eins in eigener sache wo bringt man das numemrnschield an dem Trans Am vorne an , so ein blödes nummern schield verdierbt die ganze optick finde ich !

  • Zitat

    Original von Maverick
    Also als ersten könntest du mal das Kitt lenkrad vergessen das mag der tüv nicht in deustcland muss das lenkrad rund sein ! wegen verletzungs gefahr.

    Ist das wirklich wegen der Verletzungsgefahr? Das wäre ja albern... der Logik nach würd ich sagen: Wenn du über ein Schlagloch fährst und unaufmerksam warst und es dir das Lenkrad verreist, vielleicht dir sogar aus den Fingern gleitet... dann brauchste bei einem runden nur hingreifen und kannst den wagen unter Kontrolle bringen.

    Bei dem "halben" Lenkrad kannste das nicht... du musst erst gucken und zum Griff greifen... das könnte dir das Leben kosten.

    Abgesehen davon: Das KITT-Lenkrad ist hammergeil und ich würd so einiges tun, um es in meinem künftigen Firebird einzubauen... es macht einfach mehr her... selbst ohne die ganzen Knöpfe, sondern nur als normales "Halb"-Lenkrad siehts schonmal viiieeel sportlicher aus. :)

    Zitat

    Dann noch zum scanner glaub auch nicht das die das gerne sehen ich hatte auch einen in meinen opel hatte ihn immer zum tüv termin ausgebaut sichheits halber und hatte vorischtshalber auch nachgefragt also rotes licht nach vorne ist verboten.

    Jo ist ja klar... rot = Bremslicht oder Rücklicht. Und gelb wäre ja erlaubt (gibt ja auch gelbe Vorderscheinwerfer). Aber gelb sieht lange nicht so cool aus... dann eher helles blau (müsste auch erlaubt sein wenn man an die XENON-Leuchten denkt oder?) ... aber dann hats nicht mehr viel mit KITT zutun :(

    Zitat


    So noch eins in eigener sache wo bringt man das numemrnschield an dem Trans Am vorne an , so ein blödes nummern schield verdierbt die ganze optick finde ich !

    Das sowieso.... ich hasse die vorderen Nummernschilder... Motorräder brauchen auch keine, warum Autos X(

    Grüsse
    Lactrik

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • beim scanner get das, wie gesagt, so lange man ihn nicht anmacht, bei den anderen sachen(kommt drauf an, was man drin hat) außer beim cockpit ist fehlanzeige, mir eigentlich egal, solange der wagen nicht aus dem verkehr gezogen wird, fahre ich weiter

  • Hi!

    Also man darf den Scanner schon einbauen? Also wenn man ihn eingebaut hat dann zum TÜV fährt wird das Auto zugelassen oder dann auch nicht? Wäre nämlich schade, den Scanner auszubauen und dann wieder einzubauen...auf der Autobahn würde ich ihn eh nie anmachen...

  • hi leute den wagen zu importieren ist keine schlechte idee, aber ich würde den an eurer stelle hier in germany selbst umbauen, und vieles selbst machen wenns geht, das mit dem tüv geht schon, wenn man vorher etwas rausbaut;-)

  • übrigens auf der autobahn kommt das am besten nachts zur mit nebelscheinwerfer auf der linken spur sicht auffahren, und dann abblendlicht und scanner an, was meinst du wie schnell der rechts ist......!!!:-)

  • Zitat

    Original von Marty McFly
    ...und dann abblendlicht und scanner an, was meinst du wie schnell der rechts ist......!!!:-)


    Zitat

    ...wenn man vorher etwas rausbaut;-)


    Hä???? :D