• Golinho, meiner Meinung nach, hätten sie schon länger einen Fahrerwechsel machen sollen. Liuzzi geht ja noch, aber Speed hat in jedem Rennen mindestens zwei Unfälle. Mit Vettel hätten sie vielleicht eine kleine Chance auf WM Punkte.

  • Naja, nichtsdestotrotz war es Liuzzi, der mit seinem Bandenkuss in Montreal alle Hoffnungen auf WM-Punkte zunichte gemacht hat. Aber es stimmt schon, beide gehören nicht zu den Fahrern die unbedingt um Punkte mitfahren. Ich weiß nicht genau, wie die Relationen zwischen den beiden Red Bull-Teams sind, aber das RB Racing Team mit Coulthard und Webber hat ja schon einige Punkte auf dem Konto, wahrscheinlich haben die auch den besseren Wagen.

    Letztendlich kommt es sowieso auf die Sponsoren an, wer bei den "kleinen" Teams fährt. Winkelhock zB hatte kaum Sponsorenunterstützung, bei Yamamoto ist das ganz anders.

    Bis dann
    Golinho

  • Alonso ist in meinen Augen stark abgesunken. Wenn man wirklich solche Kinderreien nötig hat. :rolleyes:


    Hier der Artikel [url=http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2351731]in voller Länge! [/url]

  • Zitat

    Original von Pontiac FB
    Alonso ist und bleibt ein A-Loch. :rolleyes:

    Also so krass würde ich das nicht formulieren.

    Er kann halt nicht verlieren, hat es auch nie gelernt. Egal bei welchem Team er gefahren ist, er hatte immer Teamkollegen die nicht so stark waren. Und jetzt kommt dieser Hamilton daher und schnappt sich seine "Leaderposition" weg. Das verträgt er nicht, deshalb greift zu psychologischen Tricks.

    Dennis und Haug müssten sich zusammen mit Alonso an einen Tisch setzen und ihm die Leviten lesen. Doch wenn die zwei mal einer Meinung wären, was sie selten sind kommt auch kein Gespräch zustande.

  • Naja er wurde ja nu 5 Plätze nach hinten versetzt und Hamilton hat gewonnen. Besser kanns doch gar nicht gehen :P
    Ich mag Alonso einfach nicht....

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (5. August 2007 um 18:41)

  • Zitat

    Original von Pontiac FB
    Es geht nicht nur um diese Saison, es geht um ihn allgemein... ;)

    Ja, stimmt, ich kann Alonso auch nicht ausstehen. Wenn man sich seine Interviews so ansieht, dann hat man den Eindruck, dass sie immer arroganter werden. Das war schon so zu seinen Renault Zeiten und jetzt bei McLaren das gleiche.

    Er sieht sich als den "Ober F1" Fahrer an und vergisst dabei, dass auch andere Fahrer gut oder besser fahren können als er.

  • Mal was anderes:

    Beim Rennen in Spa hat Adrian Sutil ein richtig klasse Rennen hingelegt... u.a. Trulli überholt und außerdem richtig geil mit Coulthard (!) gefightet...
    also es war durchaus sehenswert. und dadurch kriegt das Spyker Team auch wieder Geld weil die Kämpfe oft eingeblendet wurden... da zeigte Sutil mal, was in ihm und dem b-Spyker steckt, allerdings der b-spyker den hatte auch yamamoto... egal.

    Grüße

    s.

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • @Vorschreiber ;), finde da hast du Recht, Sutil hat ein richtig klasse Rennen hingelegt. Viel zu wenig konnte er sich diese Saison zeigen, erst mit dem neuen Auto klappt es besser.

    Ich würde mir für ihn das nächste Jahr entweder ein noch besseres Auto oder ein stärkeres Team wünschen. Denn der Junge hat wirklich Talent, denn in jedem Qualifiying hat er seinen Teamkollegen im Griff.

  • Zitat

    @Vorschreiber ;)

    lool...

    Lach...

    Naja immer wieder das Problem mit meinem Nick... obwohl es ja eher ein bildchen darstellen soll, drum heiß ich auch sonst nirgends anders so... Man kanns einfach nicht schreiben...^^

    Grüße

    S.
    Alias |_|_||||||_|_|_|_|_|

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • AAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!!!!!! ;(
    Ich werd wahnsinnig, wie kann man sich nur so bekloppt anstellen wie heute McLaren Mercedes und Hamilton?!
    Der hätte das Ding heimfahren können, aber nein... so eine Reifengeschichte hatten wir doch schon mal!
    Mann ich komm einfach nicht drüber weg. Jeder Depp der nich mal ansatzweise Ahnung von Autos, geschweige denn Formel 1, hat hätte gesehen dass des nich klappt.
    Himmelherrgotnochmal X(
    Ich hätte mich so für ihn gefreut, denn ich mag den Hamilton lieber als die anderen momentan...

    Wie seht ihr das?

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Eigene Doofheit für mich, ganz klar.

    Er ist der Fahrer, er entscheidet primär wann Reifen gewechselt werden und wenn er das nicht möchte muss er mit den Konsequenzen leben. Wie man eindurcksvoll sehen konnte.

    Stephan

  • Da stime ich mit dir nich ganz überein, zumal Hamilton noch recht unerfahren ist. Das Team trägt Verantwortung gegenüber dem Fahrer und es ist in ihrem Interesse, dass der Fahrer so schnell und sicher wie möglich fahren kann. Selbst der McLaren Geschäftsführer Martin Whitmarsch gibt zu, dass es McLarens alleinige schuld war. Hamilton als unerfahrener Fahrer hätte beratschlagt werden müssen. Doch der Ratschlag war: Bleib draußen.
    Hamiltons Fehler war nur noch, dass er seine zu dem Zeitpunkt schon praktisch Glatzkopfreifen nicht richtig eingeschätzt hat und zu übermütig an die Box heranstürmte.
    Schade für ihn, und leider hatte mein Gefühl recht behalten, als es mir Gesagt hat, dass Hamilton im vorletzten Rennen das gleiche Schicksal trifft wie letztes Jahr M. Schumacher...nämlich ein Ausfall. Dennoch hoffe ich, dass diese Saison ein gerechtes Ende haben wird, und dass diesmal der beste Fahrer gewinnt, nicht so wie letztes Jahr. Daher: Hamilton vor! 8)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • @ schakal:

    Hamilton hat wohl drei Runden vor dem Out was gesagt von wegen dass er endlich an die Box kommen will... doch man hat ihn nich reingeholt. von daher sehr schade. Übrigens: Das Kiesbett in dem Hamilton stecken geblieben ist ist das einzige dass es auf dem ganzen Shanghai Circuit gibt... lol
    Aber andererseits war es auch ein klasse Rennen von Sebastian Vettel... hat das wieder gut gemacht was er (wahrscheinlich unschuldig) in Fuji zerstört hat...

    Auf jeden Fall ein großartiges Rennen. Mich als Kimi Fan freut das natürlich au wenn der Kimi wieder gewinnt. hilft ihm wahrscheinlich nicht viel für den WM Titel weil 7 Punkte schon ein ganzer Batzen sind für ein Rennen aber zweiter werden kann er immer noch. dann wäre er schzon 3mal WM Zweiter... allerdings wenn die FIA den Roten in Fuji die Email rechtzeitig geschickt hätte dann wäre Kimi deutlich weiter vorne rausgekommen dort und wäre u.U. jetzt schon WM Zweiter und dann evtl nächstes Rennen WM Champ... naja wir werden sehen

    Grüße

    S.

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Also ich als Kimi Fan bin Froh das er gewonnen hat . Zu Hamilton kann ich nur sagen das,dass Team ihn rein holen sollte um ihm frische Reifen zu geben,weil jeder im Tv hat gesehen wie sich der Reifen auflöste und an den Rundenzeiten hat man es auch gesehen können aber wie Norbert Haug im Interview bei Premire gesagt hat sie haben nicht gesehen wegen den Reifen.Also klarer Fall Mclaren ist schuld das sie ihn nicht rein geholt haben oder es zu spät gemerkt haben und wenn er dann nicht die Kurve kiegt in der Einfahrt der Box und im Kies landet dann hat er Pecht gehabt aber er hat noch 4 Punkte vorsprung auf Fernando und 7 auf Kimi also so schlecht sieht es nicht aus für ihn.Ich aber drück lieber dem Iceman die Daumen.

    MFG Patrick :]

  • Trotz alledem fährt Lewis Hamiliton nicht erst seit gestern Formel Serien, er ist ja bereits in anderen Formel Klassen aufgefallen durch sein herausragendes Talent. Klar dürfen sich sowohl er als auch sein Team gerne die Narrenkappe aufsetzen, aber für mich müsste ein Lewis Hamiliton in der Lage sein rechtzeitig zu erkennen, wann ein Reifen unfahrbar wird - und das war er augenscheinlich - und wann es definitiv Zeit wird Reifen zu wechseln und auch auf das Recht zu bestehen, dass er neue Reifen bekommt.

    So überrascht wie McLaren nämlich war und hektisch die Reifen rausholte beim Rennen, denke ich nicht, dass die ernsthaft in Erwägung gezogen haben, ihn in dieser Runde reinzuholen...auch wenn man dafür ziemlich blind sein muss, wenn der Fahrer schon auf der Karkasse des Reifens fährt.

    Anyhow! Für uns als Zuschauer kann es ja nur Recht sein, denn immerhin ist nun der Ausgang der WM bis zum letzten Rennen hin offen!

    Stephan

  • Sicher ist er auch in anderen Formel-Serien gefahren, aber so einen PS-Bullen unterm Hintern zu haben, der 350 km/h zustande bringt ist doch noch was anderes. Und das war gerade mal sein drittes Regen-Rennen in der Formel 1. Auch die Bridgestone-Regenreifen kann der Kerl noch nicht so gut einschätzen, denn bei Tests wird eher nicht versucht den Reifen bis an die Grenze der Fahrbeikeit zu belasten. Er hat gedacht: "wenn's geht, wechsele ich nicht, denn ich wäre blöd jetzt zweimal an die Box zu fahren, wenn ich auch später nur einmal reinfahren kann, denn das Team sagt mir, dass es bald wieder zu regnen anfängt." Natürlich merkst du, dass es schwierig wird, den Wagen zu fahren, aber du erinnerst dich dann auch an Rennen wie 1995 in Spa, wo sich Schumacher auch mit den falschen Reifen rundenlang vor Damon Hill hielt und am Ende dann zwar überholt wurde, aber letzten Endes doch mit 19 Sekunden vorsprung gewann, da er einmal weniger rein musste. Und dann versuchst du's, doch dein "Popometer" (wie Schumacher sein Gefühl für den Wagen nannte) ist noch nicht so erfahren und kalibriert mit genau diesen Bedingungen. Du kennst das Limit noch nicht ganz so gut, und trotzdem sagt dir dein Team, bleib draußen. Es kann gar nicht anders enden...du bleibst draußen und crashst.

    Auch ein Michael Schumacher hat in seinem wohl ersten Regenrennen in Adelaide 1991 nicht ganz so gut ausgesehen. Er war verdammt schnell und kämpfte sich in den ersten Runden in die Spitzengruppe, und das mit einem unterlegenen Wagen, doch noch schneller flog er dann von der Strecke.

    Hier war es auch schon ein wenig der Fehler von Hamilton, doch dennoch muss man die Schuld dem Team geben. Das sollte seinem Jungspund genau bei solchen katastrofalen Bedingungen als erstes sagen: Wir denken du solltest reinkommen. Und das war ja wohl nicht geschehen. Allem Anschein nach hat Hamilton gefragt, und das Team hat gesagt nein. Und als es dann gar nicht mehr ging, hat Hamilton wohl gesagt: Schluss jetzt, ich komm rein und basta. Wenn das so bei McLaren funktioniert, dann verstehe ich auch die Hektik. Und Hamilton...der hat jetzt gelernt, dass er solche Entscheidungen besser früher trifft, und dass er sich nicht aufs Team verlassen kann.

    Und ja...die Entscheidung fällt im letzen Rennen...doch obwohl ich Ferrari als Team zugeneigt bin, wünsche ich Hamilton den Titel...und die Vorstellung das Mr. Arroganz (Alonso) jetzt wieder Titelchancen hat, ist mir sehr unsympathisch. Da wäre es mir doch lieber gewesen, wenn die WM-Entscheidung schon gefallen wäre. (Oder zumindest hätte Alonso erneut ausfallen können. Das war mir letztens nämlich SEHR sympathisch :D ). Fest steht jedes Rennen, in dem Alonso nicht punktet ist ein gutes Rennen. 8) :D

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich hab da noch nen artikel gefunden:


    [url=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/motorsport/2007/10/08/reifen-schnarcher/boxen-stopp,geo=2624852.html]Artikel[/url]

    Grüße

    S.

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!