Tour de France vor dem endgültigen Aus?

  • Soll die Tour de France für immer eingestellt werden? 0

    1. Nein man soll dem Sport die Chance geben! (0) 0%
    2. War eh nur Langweilig! (0) 0%
    3. Ja soll sie! (0) 0%

    Es ist mal wieder soweit! Schon wieder wurde ein Fahrer Positiv getestet. Nun wird auch schon zum Teil mit vorgehaltener Hand vom Ende der Traditionsreichen Tour gesprochen. Diese Tour de France sollte eigentlich eine Saubere Tour sein, doch nun sieht man, das die Fahrer, die Fans schlicht verarschen.
    In meinen Augen wäre die absolute Konsequenz daraus eigentlich nur noch, die Tour de France für immer einzustampfen. Denn Weiter zu machen ist in meinen Augen angesichts der aufgeflogenen Fahrer nur noch eine Farce.

    Zur Einstimmung hier ein Artikel !

  • Mal davon abgesehen, dass ich es nie sonderlich spannend fand, wie mehrere hundert Mann auf ihren Drahteseln durch die Gegend turnten, so ist das ganze natürlich jetzt indiskutabel geworden und eigentlich hat sich die Pro7/Sat1 Media Group auch nen reichlichen bock mit geschossen, weil man sich ja gierig auf die Tour gestürzt hat.

    Naja! War aus meinen Augen abzusehen, die Tour einzustampfen wäre eine logische Konsequenz, auch wenn es für die Fans nicht die beste Entscheidung wäre...leider!

    Stephan

  • Typisch, dass wieder alles auf dem Radsport rumhackt ! Momentan ist KEIN Leistungsport
    mehr sauber. Boxen, Leichtatlethen, ja sogar F1-Piloten doppen, damit Sie den erforderten
    Leistungen gerecht werden.

    Die Tour de France dauert mittlerweile fast 3 Wochen und sieht man sich die letzte Etappe an,
    welche am Schluss 3 Berge welche 'hors catégorie' waren, ist die erforderte Leistung dermassen
    hoch, das können keine 160 Fahrer bringen.

    Aber wo fängt Dopping an ?! Traubenzucker ? Energieriegel ? Die Leistungsschwelle des
    menschlichen Körpers wird doch schon lange künstlich getunt...Kein Sport hat noch was mit dem
    good old fashioned Sport-Unterrricht zu tun, welchen man in der Schule hat. Es geht um
    tausensdel Sekunden, um Boxenstrategie und lassen wir es nicht vergessen, um SEHR viel Geld.

    @Schakal: Mehrere hundert Mann aufdem Drahtesel sind immer noch interessanter als 22 Idioten
    die einem Ball hinterher rennen, 22 Piloten welche im Kreis rumfahren oder 120000 Läufer
    welche sich 40km durchs stickige New York quälen.

    Ich komme aus einer Radsportfamilie, und wäre Vinokourow nicht gedoppt gewesen, hätte mein
    Cousin von T-Mobile die letzte Etappe gewonnen !!!

    E.KIRCHEN.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Zitat

    Original von Sethos
    @Schakal: Mehrere hundert Mann aufdem Drahtesel sind immer noch interessanter als 22 Idioten
    die einem Ball hinterher rennen, 22 Piloten welche im Kreis rumfahren oder 120000 Läufer
    welche sich 40km durchs stickige New York quälen.

    Für Dich sicherlich, aber für mich - wie ich weiter oben erläuterte - halt nicht. Aus dem Grund sind Menschen ja unterschiedlich, wäre ja langweilig, wenn jeder gleich wäre...das ist dann doch kein Grund sich auf den Schlips getreten zu fühlen, oder?

    Sicherlich ist kein Sport mehr sauber, nur es ist halt so, dass es nun die letzten Wochen bei der Tour aufgefallen wurde und Angesichts der Tatsache, dass man doch so aktiv gegen Doping vorgehen wollte, wirkt es nun irgendwie wie eine Comedy, dass jetzt Fälle auftreten, wo gedopt wurde, bzw. Doping Verdacht besteht.

    Wie gesagt, für die Fans ist es scheisse, aber man sollte keine Versprechungen machen, wenn man sie nich gewillt ist einzuhalten.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (25. Juli 2007 um 10:34)

  • Zitat

    Typisch, dass wieder alles auf dem Radsport rumhackt !

    Langsam! Die betroffenen haben sich selbst dahin Manöviert, wo sie jetzt sind. Besonders ein Jan Ulrich stößt mir dabei sehr sauer auf, der sich immer noch wie die Unschuld vom Lande gibt, oder ein Lance Armstrong, der an dem folgenden Tag abgegangen war wie ein Auto das man mit Kerosin betankt hat.
    Da kann mir keiner Weismachen das seine Tour Siege nicht ohne Doping möglich waren.


    Zitat

    Momentan ist KEIN Leistungsport
    mehr sauber. Boxen, Leichtatlethen, ja sogar F1-Piloten doppen, damit Sie den erforderten
    Leistungen gerecht werden.

    Das hat auch keiner in Zweifel gestellt. Nur ist die Tour de France in die Schlagzeilen geraten und jeder beobachtet nun wie ein Pups um 70 Ecken fährt und wehe eine Kurve wird um einen Grad zu schief genommen.
    In der Situation entgegen der eigenen Beteuerung noch weiter zu Dopen ist das Dümmste was es gibt. Und es Zerstört den letzten Funken an Glaubwürdigkeit. Nicht wir haben die Tour geköpft, sondern die Fahrer die Ungeniert weiter sich die Mittelchen zu gemüte führen.


    Zitat

    Aber wo fängt Dopping an ?! Traubenzucker ? Energieriegel ? Die Leistungsschwelle des
    menschlichen Körpers wird doch schon lange künstlich getunt...Kein Sport hat noch was mit dem
    good old fashioned Sport-Unterrricht zu tun, welchen man in der Schule hat. Es geht um
    tausensdel Sekunden, um Boxenstrategie und lassen wir es nicht vergessen, um SEHR viel Geld.

    Wenn es Traubenzucker und Energieriegel wären, so würde darum kein Theater Stattfinden. Nur wenn es mit Blutgepansche usw losgeht, so kann und darf es nicht Toleriert werden. Und wenn man sich wieder erwischen lässt, so muss es Konsequenzen geben, auch wenn es welche sind die den Fans zB nicht schmecken.


    Zitat

    Mehrere hundert Mann aufdem Drahtesel sind immer noch interessanter als 22 Idioten
    die einem Ball hinterher rennen, 22 Piloten welche im Kreis rumfahren oder 120000 Läufer
    welche sich 40km durchs stickige New York quälen.


    So gesehen kann man das von jedem Sport behaupten!:rolleyes: Inklusive dem Radsport.

  • also ich bin überhaupt kein fan der tour, ich find es eher langweilig. bei mir ist es eher der motorsport, aber mal ehrlich...
    man kann nicht nur einfach die fahrer beschuldigen, meistens wissen die doch garnicht was die verabreicht bekommen. wenn man sieht, wie dumm jan ulrich durchs leben läuft, kann man den fahrern schon garnicht nen vorwurf machen, auch wenn es eigentlich als selbstverständlich sein sollte, dass man sich informiert, was man bekommt!
    aber eher sind es die bosse, die da hinter sitzen, die ganzen managements sowie auch de sportärzte.
    es gibt mehrere bekannte deutsche chef sportärzte, die fordern, nicht nur die fahrer an den pranger zu stellen, sondern auch diese menschen, die den ganzen kram möglich machen.
    deshalb würd ich mein kritikfeuer nicht direkt nur auf die fahrer abschiessen, sondern mal abwarten, ob diese eskapaden weiter gehen und dann endlich mal der wahre tumor des radsports ausgehoben wird.

  • Zitat

    Original von KARR 2000
    also ich bin überhaupt kein fan der tour, ich find es eher langweilig. bei mir ist es eher der motorsport, aber mal ehrlich...
    man kann nicht nur einfach die fahrer beschuldigen, meistens wissen die doch garnicht was die verabreicht bekommen. wenn man sieht, wie dumm jan ulrich durchs leben läuft, kann man den fahrern schon garnicht nen vorwurf machen, auch wenn es eigentlich als selbstverständlich sein sollte, dass man sich informiert, was man bekommt!
    aber eher sind es die bosse, die da hinter sitzen, die ganzen managements sowie auch de sportärzte.
    es gibt mehrere bekannte deutsche chef sportärzte, die fordern, nicht nur die fahrer an den pranger zu stellen, sondern auch diese menschen, die den ganzen kram möglich machen.
    deshalb würd ich mein kritikfeuer nicht direkt nur auf die fahrer abschiessen, sondern mal abwarten, ob diese eskapaden weiter gehen und dann endlich mal der wahre tumor des radsports ausgehoben wird.


    Nun als solche Unschuldslämmer sehe ich die Fahrer nun mal nicht an. Die Wissen durchaus was Passiert, so Naiv rennen die nicht durch das Weltgeschehen. Wenn zB Ulrich wirklich so Unschuldig ist, warum hat er nichts dafür getan um dies auch zu Beweisen? Warum hat er das Schweigen der Lämmer abgezogen?
    Sicher die betreuenden Ärzte usw hängen mit drin, daran gibt es nichts zu Rütteln. Nur sind es die Fahrer die auch der Tour das Gesicht verleihen und selbiges haben die Verloren.

  • das ist richtig, das die tour absolut das gesicht verloren hat und echt krass find ich, dass ARD und ZDF diesbezüglich das senden der tour de france eingestellt haben und die Pro7 Sat.1 Media AG direkt den job übernommen hat.
    ist wenigstens für die richtigen fans noch was positives (abgesehen von den doping test...:D )

  • ARD und ZDF haben ein Zeichen mit setzen wollen das dieser Betrug nicht auch noch Unterstützt werden soll. Aber SAT 1 und Pro 7 haben sich wie die Geier darauf gestürzt und werden dafür mit sinkenden Quoten bestraft. :rolleyes:
    Wie gesagt die Absolute Konsequenz wäre es die Berichterstattung Komplett einzustellen oder die Tour Komplett auf Jahre hinaus nicht mehr stattfinden zu lassen.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    ...
    Wie gesagt die Absolute Konsequenz wäre es die Berichterstattung Komplett einzustellen oder die Tour Komplett auf Jahre hinaus nicht mehr stattfinden zu lassen.

    Das halte ich für keine gute Idee. Somit werden auch die Radler bestraft, die wirklich kämpfen und NICHT dopen. Sollen die denn dann auch darunter leiden?

    ... Meiner Meinung nach nicht!

  • Zitat

    Original von Kitty

    Das halte ich für keine gute Idee. Somit werden auch die Radler bestraft, die wirklich kämpfen und NICHT dopen. Sollen die denn dann auch darunter leiden?

    ... Meiner Meinung nach nicht!

    Die sehe ich eher als Kolateralschaden an. Man kann nicht Konsequenzen androhen und dann im entscheidenden Moment Weich werden. Fakt ist: Man hat gelobt das man nicht mehr Dopt und das es eine Saubere Tour werden soll.
    Doch es wird scheinbar ungeniert weiter gedopt. Ergo Einstellen der Tour. Was auch das versiegen des Geldes für die Fahrer bedeutet. Anders wie über das Geld kann man diesen Leuten nicht mehr beikommen.

  • Sehe ich ganz genauso wie Kitty.
    Aufgrund derer, die diesen Mist machen, werden alle Fahrer in einen Topf geworfen, darunter eben auch die, die mit dem kämpfen, was sie haben - ihrer eigenen Leistung.

    Ich persönlich schaue die tour sehr gerne, ich finde es einfach interessant, wie leistungsfähig der einzele Mensch ist.
    Aber das ist natürlich Ansichtssache. ;)

    Ehemals bekannt als beautifulblack

  • Zitat

    Original von Kitty
    Chakotay:
    Kann Deine Meinung absolut nicht teilen. Es muß andere Wege geben, NUR DIE Leute zu strafen, die dopen!!!


    Die hatte man auch beschritten. Aber es hat nichts gebracht. Umsonst sind ja ARD und ZDF nicht aus der Berichterstattung ausgetreten. Wo ist da noch die Glaubwürdigkeit? Da Kaufe ich es eher Paris Hilton ab das sie Nonne werden will, wie einem Radsportler der bei der Tour mitfährt, das er nicht Dopt.

    Wie dem auch sei, wieviele Fahrer würden übrig bleiben, wenn man alle ausschließt die gedopt haben? Wenn wir bei 25 % der Fahrer hinauskommen die Übrigbleiben, so ist das noch höchstwahrscheinlich viel!


    Fazit:

    Man hat den Fahrern eine zweite Chance gewährt, und diese wurde nicht ergriffen. Also muss es auch Konsequenzen haben.


    Zitat

    Chakotay: dann müssten doch so ziemlich alle Sportübertragungen eingestellt werden, oder?? Denn wo gibt es KEIN Doping?

    Streng genommen ja! Und ich habe ehrlich gesagt damit auch keine Schmerzen.

  • Chakotay:
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Man sollte die bestrafen, die es auch verdient haben. Meinetwegen komplettes Fahrverbot für immer, Rückzahlung eines Jahresgehaltes ... wie auch immer.

    Ich bin kein Fan der Tour de France und ich schaue mir auch sonst wenig Sport im Fernsehen an. Aber diejenigen, die wirklich was leisten, sollte man nich mit in den Dreck ziehen. Wieviel % das sind, das sei in den Himmel geschrieben!

  • Ich kann diese Meinung auch nicht teilen...
    ich glaube eher, dass die Methoden, dem doping bereits eher auf die spur zu kommen, bei weitem nicht ausgereizt sind und noch verfeinert werden müssen. Und was bringt die "General-Bestrafung", die gesamte tour abzusetzen?? Wem genau hilft das denn, was würde dadurch besser??
    Und es gibt wie gesagt auch noch genügend fahrer, die in ihrer Karriere nicht durch negativ-schlagzeilen aufgefallen sind, nur durch konstant gute Leistungen. Und genau diese würde das ganze umso mehr treffen unfairerweise.

    Kitty: dito.

    Ehemals bekannt als beautifulblack

    Einmal editiert, zuletzt von kittgroupie (25. Juli 2007 um 13:56)

  • Zitat

    Original von Kitty
    Chakotay:
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Man sollte die bestrafen, die es auch verdient haben. Meinetwegen komplettes Fahrverbot für immer, Rückzahlung eines Jahresgehaltes ... wie auch immer.


    Genau das wurde versucht. Und nun? Bereits jetzt ist ein Großteil wieder entlarvt worden. Nur nicht mal da gab es Konsequenzen.


    Zitat

    Ich bin kein Fan der Tour de France und ich schaue mir auch sonst wenig Sport im Fernsehen an. Aber diejenigen, die wirklich was leisten, sollte man nich mit in den Dreck ziehen. Wieviel % das sind, das sei in den Himmel geschrieben!

    So läuft es doch immer im Leben. Die die Anständig sind Kassieren ebenso die Arschtritte mit ein.


    Zitat

    ich glaube eher, dass die Methoden, dem doping bereits eher auf die spur zu kommen, bei weitem nicht ausgereizt sind und noch verfeinert werden müssen. Und was bringt die "General-Bestrafung", die gesamte tour abzusetzen?? Wem genau hilft das denn, was würde dadurch besser??

    Vielleicht kann man dadurch einen Neuanfang erreichen. Für einige Jahre mal Ruhe einkehren lassen und die Tour neu Aufziehen. Den in der jetzigen form, ist die Sache nicht mehr Tragbar. Und das würde ich auch bei jeder anderen Sportart so sehen. Ich Bevorteile weder die eine noch die andere Sportart.