• Hallo Freaks!

    I muß jetzt einfach einmal geballte happyness abladen.
    Bin gerade mit schlaftrunkenen Augen roboter-routinemäßig über ebay.com geflogen und war plötzlich hellwach.
    PMD-Sitze für 350$ Dollar Sofort-Kauf!
    Drei Sekunden überlegt und sofort zugeschlagen.

    Farbe und Zustand eher uninteressant, da die Schönheiten ja eh neu bearbeitet werden müssen.

    Logos sind auch dabei.

    Sogar die Gurthalter, die sonst gerne mal abgerissen sind, sind dabei.
    Einziges Manko, Rückenabdeckungen fehlen offenbar.

    Hier ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/6407/5f701pe3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/6871/61711wm8.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/4637/62631db5.jpg]

  • @ dani

    könntest Recht haben, die scheinen tatsächlich doch dran zu sein.
    Hoffentlich klappt alles mit dem Versand, bisher hatte ich immer Glück gehabt, ich hoffe, das bleibt auch so.

    Stelle Bilder rein, wenn sie da sind

    Grüße

  • Glückwunsch! Der Preis ist zwar recht happig, aber bei der Seltenheit inzwischen ja leider fast normal. So gesehen hatte ich mit meinen Sitzen wahrscheinlich eh das größte Glück überhaupt ;)

    Ein Tipp: Lass Sie Dir ohne die Bodengestelle per USPS schicken, das sollte im zerlegten Zustand für ca. 250 Dollar möglich sein (6 Tage Luftpost). Versand per Schiff gibt es bei USPS nicht mehr (und bei anderen Speditionen wohl auch nicht).

    Hier mal ein Vergleich mit/ohne Rückenabdeckung:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_pmd04.jpg]


    Ergo: Bei Deinen Sitzen sind sie mit dabei ;)

  • Ah, danke, das sieht doch gut aus.

    Der Verkäufer bietet USPS First Class Mail InternationalTM für 300 $ an.
    Fragte mich aber auch, ob ich die seat tracks benötige.
    First Class ist nehme ich an die Luftftracht?
    Hatte bis jetzt immer die ground shipping- variante mit wochenlanger Frist.

    Wenn die Sitze innerhalb einer Woche da wären, wäre natürlich nicht schlecht.

    Vielleicht kannste mir da ja nochmal ne Info geben.

    Danke

    P.S.: Aber mal ehrlich, 350 $ sind heutzutage doch nun wahrlich ein "Schnäppchen", alle Sitze, die ich sonst so kannte, gingen nie für unter 500$ weg, teilweise in schlechterem Zustand.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi79 (27. September 2007 um 21:05)

  • Naja... wer warten kann, bekommt sie auch günstiger.

    Meine Sitze standen 5 Tage lang bei eBay für 20 Dollar und keiner hatte geboten. Der Verkäufer gab sie mir dann für 125 Dollar und hat sie aus eBay vor Auktionsende rausgenommen... dann hat er sie noch in den USA neu beziehen lassen. Ich hab dafür 220 Dollar (160 Euro) für beide Sitze bezahlt zzgl. Material (Sitzbezüge von Hawks). Der Verkäufer hatte einen Sattler als Nachbarn und baute selbst ein Replika, deren Sitze er erst kurz vorher dort hatte beziehen lassen. Aber wie gesagt, ich hatte halt extrem viel Glück ;)

    300 Dollar sind OK für den Versand. Es kommt immer drauf an, von WO in den USA verschickt wird. Westküste kostet sicher etwas mehr als Ostküste. Wenn der Preis ohne Seat Tracks wesentlich günstiger ist als mit ihnen, würde ich sie weglassen... ansonsten mitschicken lassen... musst Du selbst entscheiden. Vielleicht kann der Verkäufer Dir ja beide Preise nennen...

    Meine Sitze wurden mit Priority Mail® International verschickt und waren genau 6 Tage unterwegs:
    http://ircalc.usps.gov/IntlMailServic…2&P=20&O=0&sd=1
    (Die Preise hier stimmen nicht... die sind abhängig vom Gewicht und der Größe des Paketes)

  • Frage an GrandmasterA oder auch an die anderen.
    Der Verkäufer fragte nun zum zweiten Mal, ob ich die seat tracks benötige.
    Dringende Frage:

    Passen die PMD Sitze auf die 1992er Standard Firebird Sitz-Schienen??

    Bitte um rasche Hilfe!

    Danke
    Siggi

  • Eins kann ich Euch sagen, son Replica-Projekt ist ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle!

    Heute kam der Rest meiner PMD-Sitze und hab natürlich sofort nen Sattler aufgesucht.

    Erste Diagnose: 450 Euro pro Sitz!

    Daraufhin bin ich fast aus den Latschen gekippt..... ich bin auch der Meinung, dass man lieber den einen oder anderen Euro mehr ausgeben sollte, um am Ende ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erhalten, an dem man über Jahre hinweg seine Freude hat.
    Wie oft entscheidet man sich für eine augenscheinliche günstige Varinate, und hat danach nur Ärger oder ein nicht so ansehnliches Ergebnis.
    Aber man muss doch auch die Kirche im Dorf lassen, oder?

    900 Euro für eine Aufpolsterung und anschließenden Neubezug?

    Was habt ihr für eure PMD-Kur hingelegt?

    Bin gespannt auf Antworten!

    Siggi

  • 900? Normaler Preis für Sattlerarbeiten - sowas ist teuer, weil verdammt viel Arbeit anfällt! Tipp: Bezüge bestellen und nur beziehen lassen, das wird dann auch billiger.

    Joao hat glaub ich 1000 pro Sitz bezahlt, aber inkl. Mercedes-Stoff... :D Die Schienen sind von 82-92 austauschbar. Habe selber "klappbaren" PMDs... :D

    Marcel

  • Das ist ein ziemlich normaler Preis, würde ich mal sagen...

    Wenn du dir originale Aufpolsterrungssets kaufst und diese dann dem Sattler
    gibst, müsste er sie nur noch draufmachen.
    Wäre wahrscheinlich günstiger...

    Meine Mutter zahlte für Maßgefertigte Sitzbezüge für den Käfer vor 9 Jahre
    auch schon umgerechnet 363 Euro!
    Da bekam sie lediglich Sitzbezüge für vorne und hinten!!!!!

    Frag doch mall Pierre Knight.
    Dessen Sattler ist auf jeden Fall sehr gut und vielleicht kann er dir auch einen
    besseren Preis machen.

    MfG Christian

    edit: Bandit war schneller ;)

  • Ja Mensch, dann eben wieder nen Monat nur Wasser und Brot.... ;(

    Habe in der Zwischenzeit drei weitere Sattler abgeklappert, letzter Stand sind 600 insgesamt bei nem kleinen Krauter, der sein Handwerk aber offenbar bestens versteht.

    Bilder folgen, wenn die Sitze fertig sind, werden übrigens wieder grau!

  • Hi Siggi !!
    Ruf mich doch mal an !!!
    Es geht auch günstiger !!
    Pierre Knight
    0176/22139244

  • Kann mich dem nur anschliesen :
    Pierres Sattler hat auch bei meinen PMD`s eine Phantastische Arbeit abgeliefert !!!!!!!
    Und der Preis ist gegenüber allem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe : unschlagbar !!!!!

    Gratuliere zu Deinen PMD`s !!
    Normalerweise passen die Schienen .
    Wenn nicht - auch kein Thema, wechselst Du diese gegen Deine Alten aus - Das Passt !
    Gruss Volker

  • Ich hab für´s Beziehen meines Himmels und der Sail-Panels damals schon 150 Euro bezahlt... Sattlerarbeit ist halt Handwerk. Und das kostet natürlich. Gerade, wenn man die Sitze komplett (ohne Bezüge) satteln lässt.

    Für meine Sitze hab ich die Bezüge von Hawks gekauft und die Sitze noch in den USA für zusammen 165 Euro neu aufpolstern und beziehen lassen. Günstiger geht´s wahrscheinlich kaum noch.

    Ich hatte wie gesagt großes Glück mit dem Verkäufer, der selbst das alles schon gemacht hatte und so nett war, das dann für meine Sitze auch machen zu lassen. Ich hab dann lediglich das Geld für die Bezüge und die Sattlerarbeit überwiesen und er hat mir die Sitze dann schon neu bezogen zugeschickt.

    Die Bezüge von Hawks kann ich definitiv weiterempfehlen. Der einzige Nachteil, den man gegenüber komplett gesattelten Sitzen hat, ist der Klettverschluss an den Kopfstützen (sieht man aber nur von hinten und kann man notfalls auch noch zunähen lassen) und den scheinbaren "Falten", die man immer wieder auf Fotos sieht. Diese legen sich aber mit der Zeit und sehen in der Realität nicht halb so krass aus, wie auf manchen Fotos. Alles in allem würde ich sie jederzeit wieder nehmen.

    Kosten aber auch 400 Dollar (komplettes Set - Frontsitze und Rücksitze).


    Andreas