spezielle Frage zu: der schwarze teufel taucht wieder auf: kitt vs karr

  • Wer kann mir weiterhelfen: in der Folge "der schwarze Teufel taucht wieder auf" wird etwa im ersten Drittel (ca. nach 16 min) der Song "cruel summer" eingespielt. Die Standart-Originalversion ist von Bananarama, offenbar wird aber in der Folge eine spezielle Version des Songs eingespielt, die mir besonders gut gefällt, bei der ich aber nicht weiß, von wem diese ist und woher ich diese evtl bekommen könnte. Evtl. weiß auch jemand von Euch, wer das sonst wissen könnte.
    Danke für Eure Antworten.

  • Diese gecoverten Versionen wurden nur für die Serie aufgenommen um somit nicht Tantiemen ( schreibt man doch so?) an die entsprechenden Künstler zahlen zu müssen. Daher wird man diese Versionen auch nicht als CD bekommen können.

  • Ja schreibt man so. Interessanterwiese klingen einige der Covers besser als das Original, kann man aber auch nicht als Regelfall sehen...

    Wer z.B. die Fernsehserie Colombo verfolgt, der wird in der Folge "Columbo and the Murder of a Rock Star" das Lied "Closer, Closer Your Lips To Mine" gehört haben. Sehr schöner Sound, doch wer sich auf die Suche nach dem Lied macht wird erfolglos bleiben. Denn das ist eine Aufnahme, die speziell für die Serie gemacht wurde. Da können wir bei Knight Rider noch glücklich sein, dass wir zumindest die Originalversionen finden und hören können. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Das mit den gecoverten Lieder finde ich schon interessant.Also das Lied von der Pilotfolge,Take it easy oderso,hört sich in der Folge auch 100 mal besser an als das original.

    Aber das ist ja zum Glück nicht immer so. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Danke, habs gerade schon zu meiner Favoriten Liste in Winamp getan. Ich weiß, es schwirrt hier irgendwo herum, ich weiß nur nicht wo, kann mir irgendeiner den Link zu der originalen Songliste geben? Weil, bei meinem letzten heftigen Computerabsturz ist die nicht mehr in der SchnelldingsLeitse.

  • Die Songliste zu finden, ist immer ein Riesenakt...Wie oft hat mich da schon die Suchfunktion zur Weißglut getrieben...Diesmal hab ich die Liste gefunden...

    Ich hoffe du meinst diese

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Paddy080585
    Die Songliste zu finden, ist immer ein Riesenakt...Wie oft hat mich da schon die Suchfunktion zur Weißglut getrieben...Diesmal hab ich die Liste gefunden...

    Ich hoffe du meinst diese


    Ist doch als Hilfreich wenn wissende langjährige Mitglieder in Sachen der Suche helfen. ;)
    Ich finds meistens auch nur, weil ich etwa weiß wo ich suchen muß. ;)

  • Phoenix: Ja, das stimmt, allerdings ist gerade die Suchfunktion mein Feind Nummer eins hier im Board. :D Wenn ich 10x mal was suche, kommt höchstens 1x das bei der Suche heraus, was ich will, schon deprimierend. Da sollte die Woltlab GmbH irgendwas tun, damit die Suchfunktion effizienter ist. Kann natürlich auch sein, dass ich als Bediener zu dumm bin ( :D), aber daran liegt's, hoffe ich jedenfalls, nicht. 8)

    @FLAG-Member: Nichts zu danken. Wenn ich kann, helfe ich gerne. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Don oder Stue haben ml in einem Interview gesagt, das sie von den Stars damals angerufen wurden und die gesagt haben das die ihre neuauflagen selbst geiler fanden als ihre eigenen. Seit Jahren warte ich auf das herauskommen genau dieser Versionen. Genauso wie der Song Every Breath you Take. Der ist gecovert einfach mehr zum cruisen. Bird mopsen Songs rein und dann dahingleiten 8) 8) 8) :D :D :D