frage wegen ein Bird

  • Hi all,

    ein bekannter von mir hat mir einen Bird angeboten für 800 eu... der motor läuft aber nicht richtig ... nach seinen angaben geht der motor immer nach kurzer zeit aus ...

    was denkt ihr warum der immer wieder ausgeht?

    und ist der preis für ein bastler auto ok?

    gruß
    'tthias

    Einmal editiert, zuletzt von 'tthias (28. Oktober 2007 um 11:13)

  • Oft verkelbt der LLR. Oder aber, nachdem der LLR nicht Analog regelt sondern über sogenannte "STEPS" angestuert wird, kann es auch passieren das einige Steps nicht ausgeführt werden, was dann ebenfalls zur Folge hat das er sich verhält wie wenn er verklebt wäre.

  • bin ja jetzt nicht der FiBi experte, aber sowas kann viele ursachen haben;)

    zb: spritfilter dicht, leerlauf falsch eingestellt, zieht falschluft usw usw;)

    paar genauere eckdaten wären sicher nicht schlecht,zb ob er sonst noch geräusche macht, ob er allgemein unrund läuft, packt der motor es noch den wagen zu bewegen oder macht er da probleme(zieht nicht richtig)? etc;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von 'tthias
    und ist der preis für ein bastler auto ok?


    Wenn Du alles selbst reparieren willst und kannst, dann vielleicht. Ansonsten würde ich die Finger von Bastelbuden lassen. Das wird am Ende teurer als gleich eine anständige Basis zu kaufen...

    Die Frage, ob der Preis "OK" ist, kann Dir aber niemand beantworten, der den Wagen nicht gesehen hat.

  • alles klar danke ...

    also ich habe 2 KFZler in der Familie
    ... ich wollte nur euere meinung hören ob es ein angemässener Preis für so ein auto ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von 'tthias (28. Oktober 2007 um 14:03)

  • Defekte können durch defekte Relais, Boardcomputer, Zündkerzen -Kabel - Verteiler etc hervorgerufen werden.
    Mit 2 KFZlern in der Familie wird dies wohl kein Problem sein.
    Sollte der Wagen nicht vor Rost durchgefault sein und aussehen wie ein Stück Dreck, sind 800 Euro ein guter Preis. Da so ein Wagen schon als Ersatzteilspender teurer sein kann !.Bilder wären interresant.
    Volker

  • Zitat

    Original von 'tthias
    alles klar danke ...

    also ich habe 2 KFZler in der Familie
    ... ich wollte nur euere meinung hören ob es ein angemässener Preis für so ein auto ist ...

    Um das beantworten zu können, müsste man wissen, welche Komponenten alle nicht funktionieren bzw. starke Abnutzungserscheinungen aufweisen, wie es mit Rostbefall aussieht, welchen Eindruck der Unterboden des Wagens und der Wagen unter der Motorhaube allgemein hinterlässt, ob es Dellen gibt, wie gut der Wagen gewartet wurde (Serviceheft gibt einige Auskünfte), wie viele Kilometer der Wagen drauf hat, usw., usw. ...

    800 Euro für einen bis zu 25 Jahre alten Wagen, der nicht einmal fährt scheinen mir allgemein zu viel...Denn sagen wir der Wagen hat eventuell zwei größere Defekte und noch ein paar Kleiningkeiten, die nicht so ganz in Ordnung sind, und da bist du mitsamt Reparaturkosten schon bei über 3000 Euro, also über dem Preis für einen Bird in gutem Zustand, welcher keine Replika-Teile montiert hat...es sei denn, du willst den Wagen nur als "Ersatzteillager" verwenden, dann wäre der Preis wiederum ok.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Paddy080585 (28. Oktober 2007 um 19:28)

  • Hallo

    Also ob ein Preis für einen Wagen ok ist oder nicht muss eigentlich jeder selber für sich entscheiden ob er Ihn ausgeben will oder nicht.

    Es gibt leute die sagen ich möchte genau diesen Wagen haben und Ihn zu neuem Leben erwecken, andere würden wieder sagen, ne ich kaufe mir lieber einen besseren.

    Aber zu deiner frage warum der Motor Immer ausgeht.

    Wenn der Motor Sauber läuft und dann wieder ausgeht, kann es eigentlich nichts welbewegendes sein, meisst sind es kleinigkeiten, dass problem ist da nur meisst das diese kleinigkeiten gefunden werden wollen.
    wenn jemand genug Fachwissen hat, wird er diese auch finden.
    Für einen Leihen wird es aber eher scheirig werden und der gang in eine Werkstatt wird unerlässlich und da kann es dan doch Teuer werden, da man dort den Zeitaufwand bezahlt um den fehler zu finden.

    Wichtig ist das du dir den gesamteindruck des wagens anschaust, achte sorgfälltig darauf ob die verkabelungen am Fahrzeug Orginal oder verbastellt sind. sollte das zweite der Fall sein und Dir fehlt das Fachwissen, dann lass die Finger davon.

    Um genauer auskunft geben zu können musste ich den Wagen schon gesehen haben und vor allem gehört haben wie der Motor tönt.
    Wie ein Motor tönt und wie er läuft verrät nehmlich meisst auch wo die probleme sind die er hat.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    grüsse: Peter

  • Zitat

    Original von KNIGHTindustrie2000
    Sag mal ist ein blauer Bird, der seit 4 Jahren abgemeldet ist?


    keine ahung ... wie lange der wagen schon steht.


    Shmendric

    also ich habe gestern noch mal mit dem gesprochen ...


    der sagt der motor springt an ... läuft ne weile bis er warm ist. und dann geht er wieder aus

  • Hi

    Also wenn er nach dem warmlauf wieder ausgeht muss was mit der Zündung nicht stimmen.Könnte im besten Fall sein das es nur die Kerzen sind.

    Kann man den Wagen wieder starten wenn er ausgegangen ist?
    Oder startet er erst wieder wenn er abgekühlt hat ?