• Zitat

    So - und wenn ich schon dabei bin - die Innenausstattung ist ja wohl sowas von *Dauemen runter*.

    da bin ich voll deiner meinung;)

    was is das eigentlich für ein kasten in der mitte der rücksitze? nen subwoofer?:rolleyes:

    Zitat

    Man hätte das ganze ja auch schön mit LCD Displays auskleiden können, die je nach Fahrstufe eine variable Anzeige hätten darstellen können. Aber das wäre wohl zuviel Veränderung am Ursprungsauto für den Geldgeber gewesen

    fast eine solche anzeige hab ich gefunden,bilder dazu im spoiler thread;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Bem alten KITT wird über Mäusekino geschimpft aber die Anzeigen über dem "Lenkrad" sind ja noch kleiner Aktuell :rolleyes:

  • Zum Thema Innenraum und Anzeigen hab ich mal nochmal den Entwurf hier rausgekramt:

    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/3641/thumb1280x1280210585016qo3.th.jpg]

    Im richtigen Auto wurde ja das meiste übernommen, aber leider nicht alles.

    Die roten Farbakzente hätten sie ruhig beibehalten können, genau wie die Sitze.
    Der Computer (?) auf der Rücksitzbank sieht im Entwurd auch besser aus, den hätte man im Film mehr betonen können.

    Die Tastatur kommt im Film ja auch kurz vor, wird aber nicht verwendet.
    Da ist noch Potenzial drin. Das Head-Up-Display müsste es dann eigentlich auch geben, der Bildschirm in der Mitte ist ja doch a bissl klein.

    Ich glaub da warten noch einige Überraschungen auf uns...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ja, das stimmt. Ist mir auch aufgefallen, vielleicht kommt da noch was 8) Die roten Displays wirken auch besser, richtig ;)

  • Die Sache mit dem etwas üppigem ausgefallenen Innenraum lässt sich storytechnisch leicht erklären.
    Immerhin hat Graiman den neuen Wagen ganz allein aufgemotzt und als Vorlage eben den Mustang genommen.
    Er konnte halt nicht so viel am Äußeren und Inneren ohne Hilfe durch ziemlich erfahrene Techniker verändern. Er hat also nur das wichtigste eingebaut...

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • Ja das find ich gut das ist wirklich schon erklärt :] Ich denke der rest kommt noch 8) Aber er hätte ja auch die alten Teile nehmen können :P

  • Nein - das finde ich überhaupt keine gute Erklärung.

    Das würde nicht passen - jemand der Roboter baut - also feinmechanische Sachen - soll nicht in der Lage sein den doch im vergleich recht groben Innenraum eines Autos neu zu gestalten? Ganz davon ab hätte er ja - rein Storytechnisch - die Nanotechnologie auf seiner Seite.

    Also - möglich wäre da vieles gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (21. Februar 2008 um 21:19)

  • Graiman wird doch K.I.T.T. nicht selbst gebaut haben.
    Der wird schon ein ganzes Rudel an erfahrenen Technikern und Spezialisten gehabt haben.

    Leute die tun was er sagt, die aber nicht in die Geheimnise der Nanotechnologie usw. eingeweiht wurden.

    Getreu nach dem Motto "Keiner weiss was er macht, aber alle machen mit".


    Storytechnisch muss da auch nix erklärt werden, hört sich ja wie eine Entschuldigung dafür an, dass der Wagen nicht sooo toll geworden ist.

    In den Augen von Graiman (und den Machern des Filmautos) ist der Wagen das Optimum.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Getreu nach dem Motto "Keiner weiss was er macht, aber alle machen mit".

    Jeah das klingt wie deutsche Politik :D Aber Spaß beiseite du hast ja recht ;)

  • Hallo,

    mir hat der Film ganz gut gefallen, dass da einiges an Veränderungen auf uns zu kommt war ja klaro. Denke auch, dass die Macher erstmal vorsichtig sein wollten mit dem Film und die investitionen (siehe Vorgänger als Remake).

    Müssen ja nicht alles verbraten an Effekten, der Film soll gut sein (mir hat er gefallen) und neugierig machen.

    Denke es kommt zu einer Serie da die Quoten bei CBN ja gut waren, (12milliionen???).

    Gruss, Andi.

    Fressnapf: 20% auf alles außer Tiernahrung :)

  • Jetzt geb' ich mal meinen Senf dazu ! :D

    Hab' mir den Film jetzt 2x angesehen. Nun ja, KITT ist tod, es lebe KITT oder wie sollte es
    rüberkommen ?!
    Mir gefällt der 'neue' eigentlich ganz gut, ist schliesslich 25 Jahre jünger als 'mein' KITT. Was
    mir absolut nicht gefiel, er kann sein 'Aussehen' verändern.. (?!) Wie soll DAS bitte gehen ?
    Eine 3D-Rundherum-Hologramm ?!
    Die Lösung mit den abprallenden Kugeln finde ich gut gemacht. Allerdings dass der neue KITT
    mit abgeschaltetem Computer komplett zerstörbar ist, wieder nicht so gut.

    Der Mustang gefällt mir sehr gut...nach 2-Stunden Ford-Dauerwerbung wohl normal...echt jetzt.
    Der Ford gefiel mir noch immer...im KITT-Look, noch besser. Nur dieser Super-Speed-Modus
    ist nicht mein Ding, war der Super-Pursuit-Mode auch nie...komisch wiederum, 'mein' KITT
    hatte eine Turbine, der 'neue' ein V8-Motor....und das im Klimaschutz-Zeitalter! ;)

    Deanna Russo : ...wow.... 8o

    Abe eines muss ich loswerden...der Auftritt von D.Hasselhoff, nach 25 Jahren IHN wieder
    sagen zu hören : ' My name is Michael Knight ' .... hat doch eine Gänsehaut hervorgerufen !!!
    Für den Pilot-Film fand ich sein Auftritt zu kurz, aber er hat ja verlauten lassen 'I hope so'
    nachdem Justin Bruening ihn gefragt hat : 'Am I gonna see you again?' hoffe ich natürlich
    auch, dass er in weiteren Folgen zu sehen sein wird.

    In diesem Sinne, eine gelungene Fortsetzung einer 25 Jahre lang stillgelegten Serie ! Man
    hat sich auf dünnem Eis bewegt, kann es nicht allen KR-Fans recht machen, aber ich denke
    das Gesamtkonzept der evtl. neuen KR-Serie ist gut gelungen!

    Gruss, Ernest

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Sethos

    Ich wollte jetzt auch mein Statement abgeben. Aber deinem Post kann ich mir nur komplett anschließen.

    Was noch anmerken will....

    Die Kampfszenen waren für mich mehr als lächerlich. Da hat Hoff in alten Zeiten noch besser gekämpft.

    Mit Deanna Russo haben sie der männlichen KR-Kommune mehr als einen gefallen getan. ;)

    Im Gegensatz zu Kitt08 wirken die Schauspieler echt und vermitteln Emotionen.
    Alles in Allen sehr gut gemacht.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Sethos

    also ich muss sagen das es schn logisch ist das KITT beim abgeschaltetenden Computer zerstörbar ist.Das bringt wenigstens etwas spannung in die Sache.Der Grund für seine Gestaltenwandlerei heisst wie es hier auch sehr oft gesagt wurde, Nanobottechnologie, die gar nicht mal soweit her geholt ist denn man arbeitet ja heute schon an den kleinen Dingern.Die Nanobots sind glaube ich auch diejenigen die KITT schützen doch nur bei einem direkten Kontakt mit dem eingeschalteten KITT.

    Das kann ich mir zumindestens so denken.

    Gruss
    Air

    PS: Also ich muss sagen das Justin wesentlich besser kämpft als Hoff.Wenn man nämlich genauer hinsieht sind es meist Stuntdouble gewesen,die komplizierte Tritte und so gemacht haben.

  • Airwolfnight - Spannung mag es bringen, das mit der abgeschalteten Technologie. Ist aber trotzdem mehr als lächerlich.

    Überlegt euch mal wie oft KITT in der Serie abgeschaltet wurde und wie oft dann versucht wurde an seine Technologie zu kommen. Und immer wurde KITT durch seine Panzerung geschützt.

    Und jetzt? KITT aus - alles offen für Spionage und Elektronikklau. Und einmal wurde KITT ja im Pilot schon abgeschaltet.

    Also bevor dieses Auto auch nur annährend an KITT ran kommt müssen die noch viele Folgen mit neuen und verbesserten Funktionen drehen ;)

  • Zitat

    Original von dj pc
    Und immer wurde KITT durch seine Panzerung geschützt.

    Also ich weiss nicht, in der TOS wurde er eigentlich in fast jeder neuen Staffel zumindest einmal zerstört (weil sonst hat man ja Erklärungsnot, wieso KITT nun aufeinmal wieder so viel toller ist, als zuvor) und einmal hat man sogar das komplette Fahrzeug übernommen...

    Nen bisschen künstlerische Freiheit darf in einer Actionserie erlaubt sein, finde ich. Zumal das so besser kommt, wenn selbst KI3T verwundbar ist...weil ansonsten hat man demnächst "KI3T auf der Jagd nach Osama bin Laden!" Folgen und der Gleichen.

    Neeee, finde ich schon so nicht verkehrt.

    Stephan

  • Ja - aber das waren immer Extreme Umstände, unter denen er zerstört wurde (Säure, vorherige lösung der Versiegelung, Raketen in Auspuff..) - wohingegen es beim neuen einfach nur reicht die KI abzuschalten und schon hat man vollen Zugriff.

    Und KITT 1 konnte trotz Versiegelung ja nun auch nicht alles abhalten - manchmal fing er ja schon an zu maulen wenn etwas grössere Raketen kamen (Noch so einen Treffer überlebe ich nicht );)

    Also ein wenig bessers sollte da noch kommen finde ich.

    Ob KITT 2 wohl ne Rakete im Auspuff überleben würde?

    Und gegen die Einbrüche ins KITT System wurde ja im Nachhinein dann auch was unternommen.

    Was soll das eigentlich bei KITT 2? Wenn der Computer an ist kommt man nicht rein, wenn er aus ist kann man den Wagen übernehmen? Eigentlich gibt es doch nur an oder aus, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (22. Februar 2008 um 11:32)

  • Zitat

    Original von Sethos
    Jetzt geb' ich mal meinen Senf dazu ! :D

    ...
    Nur dieser Super-Speed-Modus
    ist nicht mein Ding, war der Super-Pursuit-Mode auch nie...komisch wiederum, 'mein' KITT
    hatte eine Turbine, der 'neue' ein V8-Motor....und das im Klimaschutz-Zeitalter! ;)

    Deanna Russo : ...wow.... 8o
    ...


    Als K.I.T.T. mal tanken muss wird doch erklärt, dass er über 90% der Sonnenenergie, die in trifft, nutzen kann.

    Er fährt somit extrem sparsam und muss nach den vielen hundert Meilen, die er auch nachts gefahren ist, trotzdem mal tanken.

    Und die Nutzung von normalem Sprit hat nunmal den Vorteil, dass er überall verfügbar ist.


    Deanna Russo: Nicht so ganz mein Fall. Die wirkt auf mich a bissl eingebildet, und die heulerliche Piepsstimme (zumindest geht´s in die Richtung) ist auch nicht mein Ding.
    Aber sonst passt das schon.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Das mit noch einem Treffer überlebe ich nicht waren keine Raketen sondern nen Laser. ;)

    Und der KITT 2 wird ja nicht übernommen wenn er abgeschlatet wird.sonst hätten die den Wagen ja kontrollieren können und das konnten sie nicht.sie konnten nur dafür sorgen das er abgeschaltet wird.Wenn er nämlich kontrollierbar war,wie hätte Mie ihn dann fahrne können. Das mit dem Schutzschild ist ganz einfach zu erklären und das jetzt zum keine Ahnung wievielten Male. Die Nanobots funktionieren in Kombination mit dem Computer.Funktioniert der computer nicht,funktionieren die Nanobots nicht und das macht KITT angereifbar. Und wenn ihr darüber nachdenkt hat Graiman den KITT alleine gebaut,deswegen kann er nicht so stabil sein wie KITT 1. Ich bezweifle stark das es ein ganzes Technikerteam war,denn schließlich stand KITT 2 versteckt in einer Halle die am Haus dran gebaut war.KITT ! war zum Beispiel im Pilotfilm auch nit so das ware vom Ei. Das einzige was man dort sah is wie er durch die Gegend fuhr und am Ende dann nen wenig Action machte.Wenn man nur die beiden Pilotfilme vergleicht, hat KITT 2 mehr technsichen Kram instalietr als KITT 1. Denn ihr macht bei dem Vergleich einen riesen Fehler. Ihr vergleicht die beiden Pilotfilme nicht. Ihr vergleicht KITT 1 so wie er sich in der Serie entwickelt hat, mit KITT 2 wovon es bislang nur einen Pilotfilm gibt.Fairer für den neuen KR wäre wenn ihr die beiden Pilotfilme vergleicht und da hat KITT 2 mehr zu bieten als KITT 1. Ihr vergleicht nämlich eine Serie mit einem Film und das ist schon etwas unfair gegenüber einen Wagen der sich wie KITT 1 auch erst in mit einer Serie beweisen kann.

    Gruss
    Air