• Meine Aussage bezieht sich vor allem auf Dinge wie "Ölspur" & Co. - Tasten mit Funktionen zu belegen ist natürlich nachvollziehbar, aber über Sachen, die schlichtweg Hingespinste von Filmemachern sind, braucht man sich nicht ernsthaft Gedanken machen (unabhängig von der Tatsache, dass man das eh nie durch den TÜV kriegt).

    Und wenn jemand sagt "sonst kommt man sich wie ein kleines kind auf einem bobby-car vor welches knöpfchen und rädchen und sonstige knubbel zum drücken besitzt aber keinerlei funktion dahinter hat" zeugt das einfach von einer gewissen kindlichen Naivität - egal wie alt Du tatsächlich bist.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dieses Gefühl selten bis NIE aufkommt und jeder, der den Wagen sieht allein durch die Optik schon so überwältigt ist, dass es normalerweise nie Fragen nach solchen (in meinen Augen zum Großteil übertriebenen) Gimmicks gibt.

    Die einzige Frage, die immer wieder auftaucht, ist: "Kann der auch sprechen"... gepaart mit ungläubigen Blicken, wenn man antwortet "Ja, kann er tatsächlich" ;)