• hallo freunde,

    ich hätte da mal eine frage, da ich das nirgendwo finden konnte.
    und zwar geht es um folgendes, wie wir bekanntlicher weise ja alle wissen verfügt k.i.t.t. (und k.a.r.r.) über technische spielereien, quasi gadgets so wie manche bond cars.

    nun meine frage wer hat denn von euch so etwas in der art verbaut, klar jetzt nicht im übertriebenen sinn wie turbo-boost oder so was, aber ich bin demletzt über einen artikel in der "tuning" aufmerksam geworden.

    da war einer der hat sich so paar sachen wie nebelmaschine, flammenwerfer oder ölteppichleger in sein auto eingebaut.

    würde mich über antworten freuen und noch mehr würde ich mich über miteingefügte bilder freuen.

    also bin gespannt und bedanke mich für kooperative und hilfreiche posts schon mal im voraus......

    :D :D

    water can flow or it can crash, ......be water my friend!!

    Einmal editiert, zuletzt von vanDyke (11. Dezember 2007 um 19:58)

  • Hi :D

    Also erst mal Moinsen. Möglich ist alles aber ich glaube kaum das du es durch den Tüf bekommst. Ich weiß das du nen Flammenwerfer für ein Showcar einbauen kannst und einen Rocketbooster (Nebelwand) aber dann wird das auch schwer. Das mit dem Öl glaub ich ist so ziemlich die schlechteste Idee neben dem TURBO BOOST :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (11. Dezember 2007 um 20:14)

  • Die meisten Replicaner wollen ihre Autos durch den Straßenverkehr bewegen, da sind solche Spielereien nicht drin.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wobei man da eben mal fragen muss was du mit deinem Replica vor Hast wenn du es als Showcar fahren willst dann denke ich mal ist da einiges drin.

  • Ich habe mal eine Replica gesehen (der von Vox meine ich) der hatte so einen Joystick wie in der Serie drinne,und halt so Spiele wie Packman undso auf dem Computer.

    Denke mal ist etwas legales,was auch oft in der Serie vorkam. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Der war nich von VOX der war von Kabel. Hab den Bericht auch gesehen und auf DVD aufgenommen :D Deswegen weiß ich des auch so genau. Ob der von VOX das hatte weiß ich nicht. Kann mich nich entsinnnen. Gesehen hab ich das auch. Geile Idee.

  • Es gibt dieses Video von Diamondback,da macht KITT von selbst die Tür auf.Ich denke mal das währe doch ein geiles Gadget.Wenn KITT auf Knopfdruck per Fernbedienung die Tür öffnet.
    Denke nicht das der Tüv da Probs machen würde.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Kann mir nicht vorstellen das der Tüv was zu bemängeln hat.Stört ja keinen.

    Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • gut, das mit dem tüv ist eben so eine sache.
    aber ich denke die, die solche gadgets auch nur annährend verbaut haben sollten, kaum in der öffentlichkeit so damit rumprahlen und alle 50 meter einen ölteppich hinter sich lassen würden nur das autos gegen leitpfosten oder andere autos knallen.

    aber der tüv muss es ja nicht wissen. :D :D
    ich dachte nur, wäre eben was , was die eigene replica echt von der masse abheben würde. dann würden rein theoretisch solche sprüche wie "hey der hat sich einen k.i.t.t. nachgebaut mit knöpchen-dummies, die aber reale funktionen besitzen". :D :D

    ich weiß nicht, vielleicht ist das auch bei mir nur so ein drang, dass alles auch eine funktion haben muss hehehe, klar k.i.t.t oder k.a.r.r. haben zig knöpfe die tausend funktionen haben, aber immerhin wenn man zumindest die unterbodenbeleuchtung beispielsweise damit anmachen kann ist es schon zwei mal ein hingucker, wenn ihr mich versteht.

    aufjedenfall um nochmal zurück auf meine frage zu kommen, ich liebe es wenn sich sachen aus der armatur fahren knöpfe leuchten und bestimmte funktionen haben. ein beispiel muss ich noch kurz erwähnen bevor ich euch wieder posten lasse, jeder kennt batman den ersten film von 1989 mit michael keaton, da rast er auch mit dem batmobil in eine kurve und schießt so einen enterhaken raus.......hammers szene, kann ich nur sagen....... :D :tongue: :D :tongue:

    water can flow or it can crash, ......be water my friend!!

    Einmal editiert, zuletzt von vanDyke (12. Dezember 2007 um 02:11)

  • Naja, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden. Ich find´s immer ein bissel lustig, was manche Leute so für Vorstellungen haben, nur weil sie das mal in ´nem Film oder im Fernsehen gesehen haben. Ich bekomme zum Teil auch Mails mit Fragen, wo ich mich frage, ob der Verfasser noch ganz fit ist... aber das ist ein anderes Thema... :rolleyes:


    Zitat

    Original von ChrisFTB
    Alle mir bekannten Möglichkeiten arbeiten entweder mit Federkraft oder Stoßdämpfern (wie bei der Heckklappe zB). DAs heißt: es gibt einen kurzen Impuls und die Tür fliegt mit Schwung auf.


    Es gibt auch Lösungen mit Elektromotor... Bei KnightFoundation.net hatte neulich jemand soetwas vorgestellt... ich finde den Thread allerdings gerade nicht.

    Für mich wäre das aber auch nur übertriebene Spielerei. Man muss es auch nicht übertreiben.

  • Zitat

    alle 50 meter einen ölteppich hinter sich lassen würden nur das autos gegen leitpfosten oder andere autos knallen.

    Zumal das bestimmt nicht gut für die Umwwelt ist und du danach mächtig Ärger bekommst. Aber wie gesagt Knight Rider bzw generell Serien und Filme sind Fiktion und keine Wirklichkeit. Der Typ der sich damals die Replika nachgebaut hat, der hatte im PURSUIT MODE eine Prise Lachgas einspritzen lassen. Aber wir leben schließlich in Deutschland und da haben wir uns an Gesetzte zu halten. Außerdem ist es so das wirklich alles, egal wie, einmal ans Licht kommt. Es brauch nur mal was passieren. Aber man kann es ja auch anders machen wie ich zum Beispiel. Ich habe ja einen kleinen Mini KITT zu hause. Demnächst noch einen zweiten und den mache ich mir mit Funktionierendem Cockpit und Knöpfen fertig. Heisst soviel wie, alle Knöpfe und Funktionen die da vorher waren, werden auch auf des Go Kart übernommen. Sind auch beleuchtet. Also eine gut Alternative wer zu hause mal damit übern Rasen bzw über das Grundstück fegen will :D :D :D :D

  • ok, ihr habt ja recht dennoch muss ich sagen das wenn ich schon so ich sag mal "schnick-schnack" einbaue, müsste es vom eigentlichen her zumindest eine kleine funktion aufweisen.

    sonst kommt man sich wie ein kleies kind auf einem bobby-car vor welches knöpfchen und rädchen und sonstige knubbel zum drücken besitzt aber keinerlei funktion dahinter hat.

    wie gesagt ich habe nichts dagegen, bin aber dennoch der meinung wenn man schon david hasselhoff nachahmt und ab udn zu ein par knöpfchen drücken muss um dieses feeling zu haben, dann auch mit einer kleinen funktion ie scheibenwischer-betrieb oder so hehehehe.

    sonst wirkt das irgendwie "k.i.t.t. rede, mit mir oder mach was,........... warum zum kukuck machst du nichts wenn ich auf die knöchen drücke?????????" :D :D :D :D (just kiddin`!!) :D :D

    water can flow or it can crash, ......be water my friend!!

  • Hab mir auch eben was überlegt,was denke ich nicht jeder hat.Ich denke jeder von euch kennt die Szene von The Fast and the Furious wo Vin Diesel in seinem RX-7 sitzt,und beim Beifahrersitz den Sitz hochhebt.Da drunter befindet sich sein NOS.

    Ich habe mir überlegt man könnte sowas auch mit seinem Replica machen,nur anstatt Lachgas,ganz normalen Sauerstoff in die Flaschen füllen.Und das ganze mit der Overheadconsole verbinden.Wird sich bestimmt ein Weg finden dies zu tun.

    Gibt ja Folgen wo von der Overheadconsole frischen Sauerstoff für Michael pumpt.

    Ok,ist jetzt nur so daher gesagt,aber ein Gadget den nicht jeder hat.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    sonst kommt man sich wie ein kleies kind auf einem bobby-car vor welches knöpfchen und rädchen und sonstige knubbel zum drücken besitzt aber keinerlei funktion dahinter hat.

    Tja es heit ja nicht um Sonst "Showcar" denn genau das war eben auch KITT. Willkommen im realen Leben :rolleyes:

  • So eine Oxygen Unit (die funktioniert) gibt es zu kaufen...
    (Wer den jetzt herstellt, weiß ich nicht. Bin mal zufällig bei ebay.com darauf gestoßen.)

    Allerdings funktioniert diese nicht mit Sauerstoff sondern nur mittels eines kleinen
    Ventilators, welcher die Luft zu einem bläst...

    MfG Christian

  • Also ich habe vor in mein Replika ein Motor-fernstart Modul einzubauen, welches event. über die Sprachsteuerung aktiviert wird (über diverse Sicherheitsschaltungen).

    Weiters habe ich bereits die schon von Chris angesprochenen Door Popper erstanden (Türöffner über Knopfdruck). Diese arbeiten mit einer Türentriegelung über einen Magnetzylinder und einer Feder zum Öffnen der Tür.

    In die Elektronik die gerade im Bau/Test ist kommen Gadgets wie umschaltbare Innen/Ausentemperatur, Scannersteuerung welche die Elektronik von Brennon steuert, Statusanzeigen (die rot/grünen LEDs unter dem Tacho) wie Tür offen/zu usw., Tageszähler, Einparkhilfe in der Kompassanzeige), Freisprecheinrichtung mit Graphikdisplay in der OH Console und noch einiges mehr.

    Ich hätte Lust einige Gadgets mehr einzubauen aber wie schon angesprochen sind TÜV und das eigene Geschick oft contraproduktiv.

  • zu dem satz mit dem "das legt sich wenn man erwachsen wird" kann ich nur eines sagen
    "sei kind solange du noch die zeit dazu hast, denn wenn du mal alt bist kann man nicht mehr so locker kind sein da der körper nicht mehr so mitspielt"

    also jetzt nicht in kindlicher weise oder so das man sich wie ein kleinkind benimmt, aber man sollte ja auch net mit 14 jahren versuchen wie ein erwachsener zu sein, denn das bereut man meistens später.

    aber solange man so wie ich 23 ist, hehehe kann man ein wenig tolerant sein hehee.


    Mega Man
    die idee kommt echt gut, ist wiederum was individuelles und das was uns von der masse abhebt.

    Teddy, deine innovationen sind schon nahe an meinen aussagen, welche an die eigen-innovationen stützen, darum finde ich dein vorhaben recht interessant.

    water can flow or it can crash, ......be water my friend!!