• Ich freue mich auch wirklich, dass das Dash so gut geworden ist. War ja auch eine ganze menge Arbeit die ich da reingesteckt habe. Seit letzten Oktober habe ich ja den ganze Winter über daran gearbeitet. Die Mulde in der Mitte des Dash und die Einpassung der Lautsprecherabdeckungen war schon eine ganz schöne Herausforderung. Und der Voiceboxbereich währe ohne GrandmasterA und ChrisFTB niemals so gut geworden. Die Aluminiumoverlays sind wirklich jeden Cent wert. An diese Stelle nochmals vielen herzlichen Dank.

    Knight2007

  • Nach nun knapp 3,5 Jahren Umbau bin ich soweit mit meinem Projekt zufrieden, dass ich sagen kann ich bin endlich fertig. Die Verkabelung der Elektronik musste ich natürlich noch sauber verlegen.

    So sieht dann das ganze im Wagen aus.



    Voicebox nochmals vom Staub befreit.

    PANP Buttons mit Voiceboxinterface Steuerung. Die Lampen leuchte jetzt analog zur Voicebox auf.

    Nächste Woche werde ich dann noch das Gullwing von meinem Lackierer erhalten. Werde dann gleich neue Bilder einstellen.

    Knight2007

  • WOW! Tolle Arbeit =) Die Kombi find ich ja mal cool ( 3/4 season Voicebox und 1/2 season Dash) Respekt sieht super aus ;)
    MfG René

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

  • So nun ist auch das Gullwing vom Lackierer gekommen. Das Gullwing wurde ebenfalls in RAL 9005 matt Lackiert. Ganz besonders Stolz bin ich auf das Logo. Dieses wurde Handbemalen in rot (RAL 3000). Auf den Bildern wirkt es leider etwas orange aber es ist wirklich ein sehr schönes rot.

    Die Overlays werde ich nicht mit einer Plexiglas-Abdeckung versehen, da dies dann in meinen Augen nicht mehr den matten Eindruck vom original Dash entsprechen würde. Aber einen Staubwedel habe ich immer an Board, da ja auch das Schwarz der Dashboardoberfläche sehr staubanfällig ist und täglich gesäubert werden muss. Aber dies mache ich ja gerne.

    Switchpod ist in der nächsten Zeit nicht geplant, da ich meinen Familie nicht überstrapazieren möchte. Bin mit dem jetzigen Ergebnis sehr zufrieden und fürs erste ist das auch OK. Aber vielleicht in ein zwei Jahren. Aber als nächsten stehen evtl. noch die PMD Sitze auf der Rangliste ganz oben. Mal sehen.

    Knight2007

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2007 (19. April 2009 um 17:18)

  • Auch wenn mir persönlich die Kombination der Elektronik aus Staffel 3/4 und 1/2 nicht so sehr gefällt (ganz einfach weil ich Originaltreue liebe), muss ich doch sagen, dass du eine wirklich sehr saubere Arbeit geleistet hast. Ich ziehe den Hut vor dir.

    Was mich jetzt noch so interessieren würde:
    Wie sieht's mit dem 82er Shifter aus?
    Bleibt dieser T-Schaltknauf oder wird das noch gewechselt?

    Whatever: Jeder kann auf sich stolz sein, der eine so hervorragende Arbeit geleistet hat.

  • Tolle Arbeit!

    Mich stört der Mix der Staffeln nicht wirklich... Auch in der Serie waren kam in der 3. und 4. Staffel ab und an mal ein KITT der 1. / 2. Staffel vor...(zwar nicht der Innenraum, aber dafür von aussen.

    MfG Christian

  • Also die Voicebox ist nicht das einzige aus der Staffel 3/4. Auch meine Front ist aus der Staffel 4. Ich habe KITT nun so gebaut, wie ich in mir immer in Knight Rider gewünscht hätte.

    1. Ein perfekter und sauberer Übergang zwische Front und Motorhaube. Während den Staffeln 1 und 2 hatte man fast immer in jeder Folge den Eindruck, als ob die Motorhaube nicht wirklich geschlossen wäre. Daher habe ich mich für eine Front aus der 4. Staffe entschieden. Der Übergang ist einfach sauber und Perfekt und das konnte ich mit der 2. Version der Front von CustonProjekt realisieren. Von der 1. Version habe ich mich ja damals auch getrennt, da der Scheinwerferausschnitt nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprochen hat. Die ganze Scheinwerferpartie war viel zu groß ausgeschnitten und wirkte unsportlich.

    2. Da Knight Rider auf RTL+ immer durcheinander gesendet wurde, hatte ich angenommen, dass das Dash aus Staffel 3/4 eine Rückentwicklung von Staffel 1/2 war. (Den Pilotfilm hatte ich erst mit der 2. oder 3. Ausstrahlung gesehen) Schließlich war nur noch ein Monitor anstelle der beiden Montore aus Staffel 1/2 vorhanden. Und in meine Augen sind zwei Montore immer noch besser (Weiterentwicklung, mehr Funktionen) als nur einer. Dies hat sich einfach bei mir gefestigt und daher kam für mich ein Dash der Staffel 3/4 nie in Frage.

    3. Auf der Looking for Freedom Tour (ich denke es war 1990) konnte ich den original KITT hautnah erleben. (Heute wird auch behaubtet, dass dies ein Stundcar bzw. ein Nachbau war, aber egal der Eindruck hat bei mir gezählt) Bei diesem KITT handelte es sich um ein 1/2 Season KITT. Wie schon erwähnt, das Dash war perfekt aber die Front mit Scanner, beinahe eine Katatrophe. Dies hat auch maßgeblich mein Projekt geprägt. (Wobei ich auch zugeben muss, dass die Front von Knight Passion, wenn sie richtig angepasst wird, auch verdammt gut aussieht. Hier denke ich aber auch, dass es recht schwierig und mit sehr viel Aufwand verbunden sein muss, diese Front passgenau zu montieren. Ich hatte Sie bei Radioman mal live gesehen und die Übergänge waren leider nicht so der Hit. Auch mein Mechaniker hat diese Front mal live gesehen, und er hat mir gesagt, dass die Front im Bereich der angedeutente Blackouts, leider seher durchhängt.) Aber ich ziehe wirklich vor jedem meinen Hut, der die Front so hinbekommt, dass die nicht nur auf Fotos gut aussieht.

    Hier mal ein paar Bilder, die ich damals von KITT in der Olympiahalle München geschossen habe.

    4. Die Voicebox: Hier muss ich sagen, dass die Voicebox aus Staffel 3/4 einfach perfekt ist. Die Voicebox aus Staffel 1/2 wirkt sehr altmodisch und nichtsaussagend. Daher meine Entscheidung für Staffel 3/4.

    5. Elektronik. Auch hier hat meine Entscheidung das Treffen mit KITT auf der Looking for Freedom Tour geprägt. KITT war für mich ein 1/2 Season KITT. Und KITT aus der Staffel 3/4 ist für mich der Knight Industries Two Tousand (hängt irgendwie mit der Persönlichkeit von KITT zusammen. ;)

    Nun ja, so ist nun mein Replica zu dem geworden, wie ich mir KITT immer gewünscht hätte.

    Knight2007

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2007 (19. April 2009 um 20:21)