• Wollte ja nun mal wissen welche Platine ( Interface ) zu deinen Kitt Talk Passt , mehr nicht. Da es ja auch welche mit USB anschlösse gibt.

    schöne Grüße noch

  • So hab da mal wieder fragen wegen das Interface, denke aber mal das ihr mir die vielleicht auch nicht Beantworten könnt oder doch ?

    Es geht um die Hardware von Kitt Talk ( Interface Relais).

    Bei mir Funktioniert nur nicht das Interface , habe mir das Interface Relais selber Besorgt also (nicht die von Chris) sondern eine andere mit Software die dabei war. Denke aber mal das es nicht zusammen Funktionieren wird mit Kitt Talk oder doch ?

    Über Computer Kann ich es nur Manuel Steuern mit der Software vom Interface , aber wenn man Kitt Talk Startet sind die Lichter aus und es Funktioniert nicht dann Zusammen mehr also man kann es nicht mit der Kitt Talk Steuern.


    Die Relaiskarte ist mit einen Druckeranschluss LPT und mit wechselkontakte ausgelegt die ich als Schalter benutze.

    Je Kontakt hat ein Stromeingang , ein öffner der bis A belastbar ist ,und ein Schließer. Ich benutze also nur den Schließer oder Öffner um Funktionen zu steuern das aber dann leider nicht geht vielleicht habt ihr ein Tipp ?

  • Das Problem wird wahrscheinlich nicht an der Karte liegen...

    Sobald du KITT Talk startest, gehen alle Läömpchen der Relaiskarte aus, das ist NORMAL.

    Das Problem, welches ich entdeckt habe und gemeinsam mit Chris auf der Fehlersuche war, liegt ganz woanders...
    Die Lösung war wie immer einfacher als gedacht ;)

    Im Question Buddy von KITT Talk ist nämlich leider noch ein kleiner Programmierfehler drinnen, welcher von Chris noch behoben werden muss.

    Das ist mir aufgefallen, da seine Karte bei mir zwar funktioniert hat, als ich alles händisch eingetragen hatte,
    aber nicht als es der Question Buddy gemacht hat...

    Versuch mal manuell die Frage in der Question.txt zu schreiben...
    (Wie das genau geht steht genau in der Anleitung)

    Als Beispiel zum ein- und ausschalten des ersten Relais:

    "scanner einschalten","Relay1on"
    "überwachung beenden", Relay1off"

    zwischen den " " musst du halt die Worte schreiben, die du zur Aktivierung haben willst...

    Die Relais werden wie folgt bezeichnet...

    Relay1on
    Relay2on
    Relay3on
    ...
    RelayAllon

    und zum Ausschalten

    Relay1off
    Relay2off
    ...
    RelayAlloff

    Hoffe dir damit geholfen zu haben. Poste doch bitte, ob das Problem damit gelöst worden ist...

    MfG Chrsitian
    (also noch mehr edits schaff ich nicht ;))

  • Zitat

    Also wenn jeder, der dünnes Zeug postet in Zukunft nachträglich seine Postings löscht, wird´s bald sehr leer...

    :Dstimmt allerdings:D

    huch, dieser beitrag fällt auch in diese kategorie:D :P

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P