Wissenswertes über den Shelby GT 500 KR

  • Auch der ganz neue Shelby?Wenn ja dann würde ich mir lieber in der Preisklasse einen Porsche holen. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Sach ma mega, hast du in nächster Zeit ernsthaft vor, dir ein Auto in der Preisklasse Mustang, Porsche oder sonstwas Teures zu kaufen oder was?

    Oder woher kommt dein (ernsthaftes?) Interesse an den Anschaffungs- und Unterhaltskosten?

    Solche Autos sind immer teuer. Die kosten für Kraftstoff, Versicherung, Steuern, Wartung, Verschleissteile (z.B. teure Reifen) und Reparaturen sind schon ein bissl höher als bei Polo, Fiesta, Corsa und Konsorten ( :tongue:). Sagen wir mal: Vieeel höher!
    Vom Kaufpreis will ich mal gar net anfangen.

    Noch / bald Fahranfänger?
    Da reicht doch erstmal ne alte Schleuder (z.B. eine der oben genannten, siehe dazu auch mein Avatar) ;).
    Zumindest mein ich das so.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (24. Januar 2008 um 17:44)

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Sach ma mega, hast du in nächster Zeit ernsthaft vor, dir ein Auto in der Preisklasse Mustang, Porsche oder sonstwas Teures zu kaufen oder was?

    Oder woher kommt dein (ernsthaftes?) Interesse an den Anschaffungs- und Unterhaltskosten?

    Solche Autos sind immer teuer. Die kosten für Kraftstoff, Versicherung, Steuern, Wartung, Verschleissteile (z.B. teure Reifen) und Reparaturen sind schon ein bissl höher als bei Polo, Fiesta, Corsa und Konsorten ( :tongue:). Sagen wir mal: Vieeel höher!
    Vom Kaufpreis will ich mal gar net anfangen.

    Noch / bald Fahranfänger?
    Da reicht doch erstmal ne alte Schleuder (z.B. eine der oben genannten, siehe dazu auch mein Avatar) ;).
    Zumindest mein ich das so.


    So sehe ich das auch. Denn auch Corsa, Fiesta und co können durchaus Spaß machen. Und sind Autos für die man sich keineswegs Schämen muss. :rolleyes: ;)

  • Naja Corsa und co wirds nicht,soviel steht fest. :D

    Naja,dieses Interesse habe ich ganz einfach nurso.Man kann sich ja auch mal ohne Grund für etwas interessieren. :)
    Und seien wir mal ehrlich,jmd muss doch fragen stellen damit so ein Gespräch nicht schnell unter geht. ;)

    Und ob ich mir Porsche,Ferrari oder Shelby mal holen würde?Warum nicht,wenn ich im Lotto gewinne sogar sofort. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Naja Corsa und co wirds nicht,soviel steht fest. :D

    Naja,dieses Interesse habe ich ganz einfach nurso.Man kann sich ja auch mal ohne Grund für etwas interessieren. :)
    Und seien wir mal ehrlich,jmd muss doch fragen stellen damit so ein Gespräch nicht schnell unter geht. ;)

    Und ob ich mir Porsche,Ferrari oder Shelby mal holen würde?Warum nicht,wenn ich im Lotto gewinne sogar sofort. :D


    Sofern du es dir auch Leisten kannst. Kannst du das? :rolleyes: ;)

  • Habe wohl nicht wirklich was neues über das Auto zu berichten, konnte ihn aber heute wirklich in echt bestaunen. :D
    Waren auf der Klassikwelt Bodensee Messe Friedrichshafen.
    Und waren nicht wenig überrascht in der Halle mit der Sonderschau American Classic, dieses seltene Exemplar zu Gesicht bekommen.
    Wollte es zuerst selbst nicht glauben.
    Aber die Plakette im Innern bestätigt es genauso, wie die vielen kleinen Details am Auto selbst.

    Wer Zeit und Lust hat kann ihn noch bis Sonntag auf der Messe selbst besichtigen.

    Die gesamten Bilder der Messe findet ihr auf meiner JAlbum Seite:
    Klick

  • Also ich hatte heute beim Lackierer das Glück einen neuen zu sehen. Der war zwar

    rot aber sah trotzdem sehr geil aus. Soll aber angeblich noch nicht das 2010 Modell

    gewesen sein. Aber egal


    Freue mich trotzdem, da ja man diesen Wagentyp wirklich selten sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von schwret (16. Juni 2010 um 02:51)

  • Das war dann jedoch kein GT500KR.
    Eher ein GT500.

    Denn nach nochmaligen googeln, fand ich jetzt heraus, dass zusätzlichg zu den 1000 Stück limitierten 2008er Modellen, nochmals an die 746 in 2009 gebaut wurden.
    Aufgrund der großen Nachfrage.
    Davon waren 571 Stück nur für den US Markt.
    Der Rest Weltweit erhältlich.
    Dies beantwortet nun auch meine Frage, wie ich das Modell in Friedrichshafen sehen konnte.
    Ist eins der 175 Stück die aus den USA geliefert worden:

    Hier der Infotext:
    http://www.zercustoms.com/news/2009-Ford-Shelby-GT500KR.html

    Auf dem Zerfikat des in Friedrichshafen ausgestellten Fahrzeugs war zu lesen, dass es das 291igste von 712 wäre.
    Nun ist die Frage, ob der obige Artike stimmt, oder die Ausstellung des zertifikates. ;) :D
    [Blockierte Grafik: http://mblackphoenix.jalbum.net/KlassikweltBodensee03.06.10/slides/CIMG4395.JPG]