Wissenswertes über den Shelby GT 500 KR

  • Bin mal etwas auf die Suche gegangen, was es so schon über den neuen Shelby GT500KR zu erzählen gibt.
    So ist der erste nun doch tatsächlich für 605000$ über den Tisch gegangen.
    http://www.chromjuwelen.com/de/musclecars.…00-kr-erzielte-$605.000.html

    Und hier können ein paar Daten über das Auto gelesen werden:
    http://www.v8-blog.de/409-vorstellung-des-shelby-gt500kr/

    Übrigens, bevor jemand die Frage stellt:
    Die 3 Shelbys die für den neuen Knight Rider Film von NBC benutzt werden, sind keine echten GT500KR

    Diese wurden extra von GAS umgebaut.
    http://www.galpinautosports.com/news.php
    Einer Firma die sich spezalisiert hat, Autos umzubauen.

    Die KITT-Mustangs sind eigentlich nur GT500 bei denen z.B. die typische Motorhaube des "KR" bekommen haben. (S. auch die Eleanore aus 60 Sekunden mit Nicolas Cage. Dies ist die erste "KR")
    Mitunter war es auch wichtig für die Schauspieler Automatikgetriebe zu haben.
    Die "KRs" sind Schaltgetriebe.

  • Also im anderen Theard habe ich ja auf die Qualität der Innenaustattung hingewiesen.

    Also ich habe mal in einem Bericht mitbekommen das die Verarbeitung nicht gerade die Beste sein soll.Sehr viel ,,billig" Plastik soll dort zu finden sein.Also ich saß noch nie in einem solchen Mustang drinne,aber ich stand mal neben einem geschlossenen in der Essener Motorshow.

    Natürlich kann man erst was dazu sagen wenn man drinne saß und sich selbst überzeugt hat.

    Ich denke mal der Shelby GT-500 kostet hier zu lande ca 100.000.Oder liege ich da falsch?
    Wenn ja,dann denke ich könnte man für den Preis doch eine bessere Qualität der Innenausstattung erwarten.

    Ok,man bekommt dafür Power geboten,aber gucken wir uns mal z.b Ferrari oder den neuen Audi R8 an.Sind auch bei ca 100.000 zu bekommen.Bieten Power,und eine Hochwertige Innenausstattung.

    Ich denke deshalb das so Kleinigkeiten wie das Innenleben wichtig sind,weil man da ja mehr Zeit verbringt als draußen vor dem Auto.

    Ich suche mal den Bericht den ich meine. :)

    Aber eine Frage hätte ich da auch noch.Unzwar:Also insgesamt finde ich den Mustang schon geil.Muss ich mal so sagen.Auch bevor er im KR Film vorkam.Aber insgeheim finde ich den Eleanor von nur noch 60 Sekunden um einiges besser.
    Was denkt ihr,macht diese Autos so besonders?Ich meine,guckt euch mal die Preise für z.b so einen Eleanor an.

    Das ganze was ich hier wiedergebe soll den Mustang keinesfalls in einem schlechten Licht wiederspiegeln,aber mich interessiert das Auto.Naja,mich interessieren um genau zu sein sehr viele Autos. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Wobei es darauf ankommt, über welchen Mustang berichtet wurde.
    Jede Ausstattung ist anders.
    Gut das Armaturenbrett wird sich nicht viel in der Variation geändert haben.
    Und noch kenn ich mich beim Mustang zu wenig aus.

    Denke Shelby hat hier auch an der Innenausstattung was geändert.
    Den Ford baut nur bis zum GT.
    Die Shelby Variante ist von der Veredelungsfirma von Caroll Shelby aufgebessert.

    Hier die Seite zum Schmökern:
    http://www.svt.ford.com/

  • Zitat

    Ich denke mal der Shelby GT-500 kostet hier zu lande ca 100.000.Oder liege ich da falsch?
    Wenn ja,dann denke ich könnte man für den Preis doch eine bessere Qualität der Innenausstattung erwarten.

    Ok,man bekommt dafür Power geboten,aber gucken wir uns mal z.b Ferrari oder den neuen Audi R8 an.Sind auch bei ca 100.000 zu bekommen.Bieten Power,und eine Hochwertige Innenausstattung.

    da ist doch die rede von nem ford :D wo soll denn da qualität bei der innenausstattung herkommen? :D :P

    ferarri und audi mit nem popligen ford zu vergleichen, schäm dich X( :D

    Zitat

    Die KITT-Mustangs sind eigentlich nur GT500 bei denen z.B. die typische Motorhaube des "KR" bekommen haben. (S. auch die Eleanore aus 60 Sekunden mit Nicolas Cage. Dies ist die erste "KR")

    war Eleanore nicht ein GT500E? auch Supersnake genannt?

    Foose hat ja auch mal den "neuen" mustang veredelt, im Ealeanore style.glaube der kommt eher hin;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (23. Januar 2008 um 15:10)

  • Ferrari kann ich jetzt nicht mitsprechen.
    Kann Markus machen, der kennt sich da aus. ;)

    Aber was Audi angeht, was gibts da an Material besseres?
    Plastik ist Plastik. :rolleyes:
    Und Design ist Geschmackssache.
    Es kommt natürlich darauf an, was die Kritiker für einen Geschmack haben, um ihre Defination für "Billig" zu verstehn.
    Früher gabs z.B. in Ford beim GHIA noch Echtholz.
    Heute hab ich nur noch ein Holz-Look in meinem Focus. :rolleyes:

  • Und man darf nicht vergessen von wem die Vergleichstests gesponsert werden. Wenn also Mercedes dafür Geld springen lässt ist wohl klar das die dort zu testende C Klasse zB Komischerweise besser wegkommt wie die anderen Modelle. Ein Schelm wer nichts böses dabei Denkt.


    Dann sollte man auch Wissen, das die US Modelle über wesentlich mehr Extras verfügen, die im Preis mit drin sind und man nicht wie in Deutschland man sich durch den Zubehörkatalog sich Fressen muss um den Wagen so zu haben wie man ihn will, was nebenher von den Herstellern mit Absicht gemacht wird, da der Kaufpreis nicht selten dadurch sich um 10 bis 15000 erhöht.
    Angesichts dessen was man Extras und Leistung geboten bekommt, bin ich gerne bereit das Plastik in Kauf zu nehmen.

  • Denkt ihr so ein Shelby GT-500 kann sich ein Ottonormalverbraucher auch leisten?Ich meine vom Unterhalt her.

    Was mich am Mustang fastziniert ist der V8 Sound.Klar,so ein BMW E39 M5 hat auch einen geilen V8 Sound,aber ich denke dieses Video sagt schon alles aus.

    http://www.youtube.com/watch?v=3ftaoFnhTyY

    Wenn die nicht so verdammt selten und teuer währen...

    Und hier ist das Video auf das ich mich bezogen habe.Also wo die Rede vom Plastik ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=j-a5w5_DN-k

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (23. Januar 2008 um 15:39)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..


    war Eleanore nicht ein GT500E? auch Supersnake genannt?

    Foose hat ja auch mal den "neuen" mustang veredelt, im Ealeanore style.glaube der kommt eher hin;)

    Genau so isses.


    Amis sind halt irgendwie "anders".
    Die Verarbeitung ist nicht immer das Maß der Dinge, man neigt zu grösserem Spaltmaß, grossen Knöpfen usw. und Plastiklandschaften im Innenraum.
    Dafür ist bei den amerikanischen Autos schon in den Grundmodellen so einiges geboten.
    Den neuen Chevrolet HHR zum Beispiel gibt´s mit Klima, Leder, 17"Alus, MP3-Radio und anderen normalerweise aufpreispflichtigen Extras für 23.00. Bei europäischen Autos gibt´s dafür lange Aufpreislisten.
    Nein, ich bin kein GM-Vertreter. :D


    EDIT:

    Jau, der Sound der Eleanor ist seeehr brachial.
    Als ich damals als Zivi beim Heckenschneiden war, dachte ich plötzlich, das Altersheim wäre in die Luft geflogen. Hörte sich wie nen Kanonenschlag an, so gerummst hat´s da.
    Dabei hatte gegenüber nur jemand seinen Dodge Charger angelassen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (23. Januar 2008 um 15:49)

  • Wie siehts aus mit den US-Motoren?Also ich habe z.B. nur gutes über Musclecar Motoren gehört.Z.b diese typischen 5L Maschinen.Sollen lange halten und fast unzerstörbar sein.

    Könnt ihr das bestätigen?Also in dem Video was ich euch da einen Post drüber geschickt habe mit dem etwas dickeren Mann,wird der Mustang (Shelby) meiner Meinung nach recht billig rübergebracht.Z.b das Beispiel das der Motor 140% Leistung bringt und der Rest z.B. die Bremsen nur 90%.

    Könnt ihr euch das erklären?

    Aber in einem sind wir uns denke ich mal alle 100%ig einig.Die Optik des Shelbys in dem Video,ist einfach nur traumhaft.Also ich finde den total geil.

    Bei uns in der Stadt fährt einer so einen normalen Mustang.Aber so geil wie der Shelby kommt der nicht rüber,ok der Shelby wurde halt auch leicht verbreitert.

    Noch eine Frage an euch.Könntet ihr euch vorstellen so einen zu besitzten?Egal ob ja oder nein,warum?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Na ja.
    Einiges davon hab ich jetzt auch bei unserem Trans Am kennen gelernt. ;)
    Die Kraft der Pferdchen die nach vorne stürmen wollen, andererseits aber auch die zu den europäischen Autos schwerer handelbare Kurvenlage.
    Mal abgesehn davon, dass bei den 3. Gen die Bremsen auch nicht die besten sind, wenn man versucht, die kurvige Landschaft des Schwarzwalds zu erforschen.
    Da roch man nämlich schon die Bremsen, und das Bremspedal wurde immer länger.
    Also kurz gesagt, Träume sind immer was schönes.
    Die Realität sieht als anders aus. ;)

  • Zitat

    Chevrolet HHR zum Beispiel gibt´s mit Klima, Leder, 17"Alus, MP3-Radio und anderen normalerweise aufpreispflichtigen Extras für 23.00.

    für 23 euro nehm ich auch einen:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..

    für 23 euro nehm ich auch einen:D


    Uuuuupps....da fehlt noch ne null - 23.000 muss es heissen!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    war Eleanore nicht ein GT500E? auch Supersnake genannt?

    *klugscheißmodusan* ;)

    Die Supersnake ist eine Modellvariante der von Unique Performance angebotenem Shelby GT500E und stellt die stärkste von Unique Performance angebotene GT500E Version da. Aber ja, Eleanor ist ein GT500E ;)

    *klugscheißmodusaus*

    Was die Haltbarkeit der Muscle-Car Motoren angeht, kann ich eigentlich nur sagen, dass so gut wie Alle (der alten Motoren), es sei mit zusätzlichem Ölkühler ausgestattet, nicht Vollgasfest sind, zumindest nicht über größere Distanzen, da das Öl bei höheren Drehzahlen sich verständlicherweise erhitzt, und aufgrund der geringen Menge, mit welcher der Motor befüllt ist, keine optimale Schmierung mehr garantiert ist.
    Bei den 4,7L und 4,9L Motoren der alten Fords betrug der Ölinhalt gerade mal 4,7 Liter. Wobei bei ordentlicher Pflege, Wartung und einem nicht so schweren Bleifuss an dem Satz sicherlich ein großer wahrer Kern dran ist.
    Standard Mustangs waren in erster Linie halt Autos zum cruisen...

    Schluss war sowieso meist bei 180-200km/h, es sei man hatte die Hinterachsübersetzung oder die Übersetzung des Getriebes geändert...
    Aber bei dem Standard Fahrwerk, mit welchem die "early" Mustangs ausgeleifert wurden, fuhr man freiwillig meist nicht so schnell...

    Wobei jedoch die alten Shelby Modelle in der Beziehung immer besser dastanden: mehr Leistung, besseres Fahrwerk, bessere Bremsen usw.

    Die von Unique Performance angebotenen GT500E sind jedoch mit den Alten nicht mehr zu vergleichen, Gewindefahrwerk, standfeste Scheibenbremsen ringsrum uvm. -->alte Karosse gepaart mit modernster Technik, so auch der Anspruch von Unique Performance...

    Im Moment gibt es aber wohl irgendwelche Probleme zwischen Unique Performance und Caroll Shelby, weshalb wohl die Produktion der GT500E bis auf weiteres erstmal eingestellt ist. Hab dazu aber auch noch keine genauen Informationen gelesen.

    Gruß Bene

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt (23. Januar 2008 um 21:02)

  • Ja die Hemi-Motoren sind schon heiss......

    Der Dodge-Charger übrigens auch...

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • So, da lernt man also auch noch auf die alten Tage was hinzu. :]
    Das mit der "E" Variante stimmt bei der Eleanore. ;)
    Habs verwechselt, da beide ca. das gleiche Jahr haben.
    67 und 68

    Wobei es eine neue Super Snake bei Shelby dieses Jahr wieder gibt.
    Zwei Motoren.
    Die mit der höchsten Leistung über 700PS. 8o
    Das sind Monster.

    Übrigens hatte ich letztes Jahr, das Erlebnis eine echte "alte" Shelby GT500 zu sehn und zu hören.
    Wirklich tolles Teil.
    Waren auf nem Mopar Treff in der Schweiz, wo nur die Dodge, Chrysler, Plymouth auf den Platz durften, und alle anderen durften auf dem Besucherparkplatz sich breit machen.
    Wo auch einige schöne Autos standen.
    Mitunter dieses Exemplar:

  • Und, wie auf dem Bild zu erkennen, wurde natürlich auch umgehend ein Versuch gestartet, die Kiste zu knacken, hm? :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (24. Januar 2008 um 10:24)

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Mitunter war es auch wichtig für die Schauspieler Automatikgetriebe zu haben.
    Die "KRs" sind Schaltgetriebe.


    Tja....das sagt schon alles zu den "Schauspielern" aus! :rolleyes::D :D :D

    Mann....Mann....Mann.......ALLES Weicheier, Warmduscher,Turnbeutelvergesser und Rückwärtseinparkenlasser. :D :D :D


    Gruss, ein noch mit der Hand schaltender Markus! :P


  • Bist ja auch kein Ami. ;)
    Die wissen doch gar nicht wie man mit ner Kupplung schaltet. ;) :D
    Ich fahr ja auch noch täglich Schaltgetriebe. ;)

    Wobei ichs lustig fand, mal von nem Händler gefragt zu werden, obs auch Schaltgetriebe sein dürfte.
    Und das nur, weil ich ein Jahr nen Automatik gefahren bin, und er das gesehn hatte.
    Darauf gleich geschlossen, Tussi kann nur Automatik fahrn. ;) :D

  • Wow wie geil.Würde auch gerne mal eine Eleanor live sehen. 8o Hammer Auto.Aber naja halt zu teuer.Denke mit der Teile Bescchaffung gibts da auch leichte Schwierigkeiten.

    Ist der neue Shelby eigentlich teuer im Unterhalt?Weiss einer was darüber?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Wow wie geil.Würde auch gerne mal eine Eleanor live sehen. 8o Hammer Auto.Aber naja halt zu teuer.Denke mit der Teile Bescchaffung gibts da auch leichte Schwierigkeiten.

    Ist der neue Shelby eigentlich teuer im Unterhalt?Weiss einer was darüber?

    Ich sach ma: Ja, ziemlich teuer. Sowie in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."