Pilotfilm - KITT in Gefahr 08.10.09

  • Uhrserie meint das Original, also lange vor der Neuserie. Uhrserie komtm von Uhr also Zeit zurück :P :D

  • Naja ich schreibs lieber mit ist ja auch vor langer Zeit erschienen, quasi wurde die Uhr zurückgedreht. Was symbolisch gemeint 8) :D

  • also ich hab auch gerade den kompletten film gesehen.
    insgesamt finde ich den film gut.
    ich liste mal die sachen auf die ich nicht so gut finde.
    -beim rückwärtsfahren und bremsen funktionieren die leuchten nicht
    -kein turbo boost
    -kitt hat kaum fähigkeiten,vielleicht wird von denen in der serie noch mehr gezeigt
    -um kitt manuell zu steuern muss erstmal das kupplungspedal und die gangschaltung ausgefahren werden
    -kitt ist nur dann kugelsicher,wenn der computer an ist,würde hier eine legierung besser finden,wäre auch realistischer
    -cgi teilweise sehr schlecht
    -das morphing finde ich etwas doof,ausfahrbare teile wären realistischer
    -auch das farbe wechseln ist irgendwie unpassend

  • Zitat

    -beim rückwärtsfahren und bremsen funktionieren die leuchten nicht

    Denke wenn man die alte Serie sieht weiß man wieso, da gibt es zu oft nen Ausfall ;)

    Zitat

    kein turbo boost

    Würde auch etwas Teuer werden ;)

    Zitat

    um kitt manuell zu steuern muss erstmal das kupplungspedal und die gangschaltung ausgefahren werden

    Wieso ist das nicht gut, ich finde die Idee super, wozu brauchst du das Zeug wenn du eh Beifahrer bist :D

    Zitat

    kitt ist nur dann kugelsicher,wenn der computer an ist,würde hier eine legierung besser finden,wäre auch realistischer

    War das echt so 8o Hab ich nicht mitbekommen 8o

    Zitat

    cgi teilweise sehr schlecht

    Okay aber bedenke das hier auch im Pilotfilm nich so die Kohle vorhanden ist und man spart wo man kann

    Zitat

    -das morphing finde ich etwas doof,ausfahrbare teile wären realistischer

    Sag ich ja, selbst die Taxi Filme waren so, aber warscheinlich wollte man hier nicht kopieren und was neues schaffen :rolleyes:

  • So, Dank Youtube habe ich's mir auch gerade mal ansehen können.

    Erstmal war ich positiv überrascht. Von den bisherigen Wiederbelebungsversuchen ist das bisher der beste.

    Was hat mir gefallen?
    1. Zum Teil gutes Tempo, gute Action. Ich fand die Story interessant und auch spannend.
    2. Sehr sympathische Charaktere, Sarah und Mike gefallen mir gut.
    3. Einige nette Anknüpfungspunkte zur Ur-Serie. So nennt Mike KITT "Buddy" (= Kumpel). So wurde KITT damals auch immer von Michael Knight genannt.
    4. Die Voice-Box wechselt die Farbe.
    5. Val Kimer kommt sehr gut rüber, die Stimme passt.
    6. Der Mustang gefällt mir immer besser. Richtig Klasse sieht es aus, wenn KITTS Felgen die Farbe wechseln. Ebenso stark ist sein riesiger Heckspoiler. Im Attack-Modus sieht KITT sehr gut aus. Den Farbwechsel finde ich nicht allzu störend. Er hat mich an alte Matchbox-Autos der 1980er erinnert. Es gab da mal Modellautos, die konnten die Farbe wechseln, wenn man sie unter heißes oder kaltes Wasser hielt.
    Den Effekt finde ich beim neuen KITT nicht einmal unrealistisch.
    7. Knopf im Ohr anstelle Comlink - gute Idee, zeitgemäß umgesetzt.
    8. David Hasselhoffs Auftritt erzeugte doch etwas Gänsehaut. Legendär natürlich der Satz "One man can make a difference."
    9. Ich fand die Dialoge zwischen Mike und KITT herzerfrischend (KITT zu Mike: "Are you homosexual???")

    Was war nicht so toll?
    1. Die Animationen wirkten meistens sehr unnatürlich und einfach nur billig.
    2. KITT müsste mehr Funktionen bekommen. Turbo-Boost ist Pflicht.
    3. KITT fährt anfangs viel zu lange alleine herum.
    4. Mikes etwas trottelig wirkender Partner passte irgendwie nicht. Hoffentlich wird er nicht KITTs Techniker.
    5. Dass Sarah einem Computer ihr Herz ausschüttet, fand ich etwas merkwürdig.
    6. Den Flugzeug-Semi finde ich nicht so toll, weil er schlecht animiert wurde.
    Prinzipiell aber keine schlechte Idee. Woran sich komischerweise nie jemand gestört hat: Beim alten Semi waren nie Erschütterungen zu spüren (Logo, wurde ja im Studio gedreht). Normalerweise müsste es aber in so einem fahrenden Auflieger ganz schön wippen und schaukeln. Fahrt mal mit einem Linienbus, und ihr wisst, was ich meine...
    Da ist ein Flieger fast schon realistischer.
    7. Der Showdown war etwas zu kurz. Mikes Fahrmanöver war sehr riskant. Bei solch einem Crash kann's normalerweise auch Tote geben...

    Meine Wünsche für eine mögliche Serie:
    - Gastauftritte von Mitgliedern des alten Teams oder zumindest weitere Anspielungen.
    - KITT mit Turbo Boost. Der alte KITT konnte doch noch ein paar Tricks mehr. Man denke nur daran, dass er aus der Ferne Räder anderer Autos blockieren konnte usw. Und seit wann braucht ein Fahrzeug der Knight Industries Sicherheitsgurte? Wozu gibts das "Passive Laser-System...?
    - Es sollte eine Folge geben, in der der alte KITT noch mal zu Wort kommt. Ich würde es gerne sehen/hören, wenn sich KITT 1 und KITT 2 unterhalten.
    - Es sollte das Flugzeug und einen Semi geben sowie ein Hauptquartier mit Büro usw.
    - Eventuell einen Bezug zu TKR und Knight Rider 2000 (wenigstens, um einige fehlende Zusammenhänge in der Knight-Historie zu klären).
    - KITT sollte eine Drohne bekommen (ähnlich wie SID)
    - Vorspann sollte geändert werden, möglichst auch die Melodie. Die ersten Sekunden sind okay und erinnern einen an den alten Vorspann, aber das Gitarrenriff ist zu heftig. Von der beliebten Ursprungsmelodie bleibt nichts mehr übrig.

    Fazit: Insgesamt ein vielversprechender Auftakt, der wesentlich besser rüberkommt als Knight Rider 2000 und TKR. Ich habe dem Film die Note 2 gegeben. Ichhatte Schlimmeres befürchtet.

    Gruß
    Sascha

  • So jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben. Bin ich eigentlich der einzige dem der neue Knight Rider Film nicht gefallen hat.
    Früher war KITT ein Auto wovon man nur Träumen konnte, ein Auto für die Zukunft.
    Schuldigung wenn ich es vielleicht so hart ausdrücke, aber der neu KITT mir bis jetzt noch nicht bewiesen.
    Ich habe weder wirklich neue Funktion bis jetzt gesehen, ganz im Gegenteil sehe ich da eigentlich mehr den Nachteil im Vergleich zum alten KITT.
    Nix mit Turbo Boost, Silent Mode oder Ski Mode und die Innenausstattung ist ja wohl sowas von dünn. Klar müssen beim Armaturenbrett heute nicht mehr unmengen von Knöpfen und LEDs sein, aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon erhofft, anstatt nur so einen billigen Display.
    KITT hatte früher eine Legierung die Kugelsicher war und der neue KITT ist nur Kugelsicher wenn der Computer an ist. HALLO, wie blöd und unrealistisch ist das denn!!
    Das Morphing, ist auch zum kotzen, wieso hat man nicht ausfahrbare Teile wie früher bei KITT und es auch heute bei manchen Auto schon ist.
    Die Animationen wirkten meistens sehr unnatürlich und einfach nur billig, vorallem die letzte Szene mit dem Flugzeug.
    Ich sag es mal so der alte KITT wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen, den neuen haben sie für meinen Geschmack an einem Tag entworfen.

    So das war erstmal alles über den neuen und alten KITT. Zur Story, sag ich mal nix weil ich die nicht 100% noch verstanden. Dabei bin ich heute einfach zu müde. Aber ich glaub das die Story nicht mein Fall wird.

    Mfg MKnight

  • Zitat

    So jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben. Bin ich eigentlich der einzige dem der neue Knight Rider Film nicht gefallen hat.

    Nee mir war das ganze ja auch nich so richtig grün, bist da nich wirklich alleine :) Es ist halt Nachmittagsunterhaltung aus Amerika wie man es mag aber zu was besonders kultigem reichts nicht, noch nicht. Und es war ja auch ein Pilot, da kommt sicher noch was besseres ;) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (21. Februar 2008 um 02:04)

  • Hier noch meine Meinung zum Film:

    Ok...hätte schlimmer kommen können...

    Vor allem zu Beginn wirkt die Sache wie ein Ford-Musik-Video. Während der Verfolgungsjagd (Sarah in KITT voraus, Deppen hinten nach, wieso bloss kommt KITT denen fast nicht davon...??) sieht man div. Ford-Modelle wie aus dem Prospekt. Die scheinen bloss da zu sein, um von uns gesehen zu werden. Immerhin; ein Crash hörbar....aber nix zu sehen. Generell war mir auch die Musik im Verhältnis zu den Geräuschen der Handlung zu laut und schnell, so wurde das Gefühl von einem Video-Clip noch unterstützt.

    Die Fahrszenen sind nicht übel, man "glaubt" die Geschwindigkeit wenn KITT an der Kamera vorbeirast. Aber: immer wieder Zoom auf das Cobra-Logo, das Ding gehört IMHO gar nicht ans Auto. Der Ur-KITT wurde ja nur zu Beginn als TransAm betitelt, später nur noch als "Black T-Top". Wenn die "KITT-Feeling" rüberbringen wollen, muss man vergessen können, dass man es mit einem modifizierten Serien-Fahrzeug zu tun hat. Von mir aus, hätte KITT bei Nachtfahrten auch ruhig mal die Lichter einschalten können - klaro, bei Radar und GPS braucht er die nicht - aber hätte sicher gut ausgesehen.

    Val Kilmer hat seinen Job soweit gut gemacht, hätte aber "lebendiger" klingen dürfen. Die reduzierte Sprach-Melodik liess einem leider nicht vergessen, dass KITT ein Computer ist. Wer es in meinen Augen jedoch wirklich vergeigt hat, sind die Sound-Ingenieure: die Stimme von KITT tönt wie ein Erzähler aus dem "OFF" - man spürt nicht, dass der am gleichen Ort sein soll wie die Schauspieler. Das ist den Machern der alten KR-Serie besser gelungen.

    Nach wie vor...der Mustang ist ein heisses Auto, aber nicht unbedingt "KITT-tauglich" - immerhin, nach dem Film stört er mich weniger als noch zuvor. Aber wieso muss der Wagen solche Pimp-Felgen haben? Sind zwar schon schick, aber in meinen Augen nicht "kittmässig" - etwas dezenteres wäre angebracht gewesen. Dass er nur unzerstörbar ist, wenn der Computer an ist, finde ich auch recht doof. Und sowas wie im Showdown hätte der Ur-KITT nicht zugelassen, hat ja auch Tote gegeben....immerhin, zu Beginn sagt er, dass er programmiert sei, Leben zu schützen.

    Nun, phasenweise hat mir der Film gefallen. Auch wenn der Spirit der ursprünglichen Serie nur gelegentlich, und wenn, dann auch nur ansatzweise vorhanden war.

    Oh graus...wollte ja nur 1-2 Sätze schreiben...nun ja, wer's liest, liest freiwillig :D

  • (Edit:So nochmals ändern. Bin heut zu emotional. Muß objektiver sein. Heut mein schlechter Tag)

    Leider bin ich dazu verdammt, mir die ganze negative Kritik eins ums andere Mal durchzulesen, da es mir wichtig ist, jedes geschriebene Wort gelesen zu haben, und wenn möglich jedem eine Antwort darauf geben zu können.

    Ich versuchs mal heut morgen auf die Kurzfassung zu schränken:
    1. In irgendeinem Interview hab ich gelesen, dass SOLLTE die Serie gemacht werden, es noch mehr Funktionen zu sehen sein werden.
    Das er zum einem nicht jede Sekunde des Filmes seine Gimmicks abspielte und auch wie in der alten KR Serie von Folge zu Folge und Staffel zu Staffel neue Gimmicks und Überarbeitungen kommen.

    2. Sascha76
    KR2000 und TKR eine Verknüpfung herstellen?
    Das ließen die Macher auf der Seite.
    TKR hat sich Dave Bartis gar nicht erst angeguckt und KR2000 fand er genauso miserabel, wie viele Fans auch.
    Und die meisten sind darüber froh, dass dies weg gelassen wurde, und der neue Film einfach 25 Jahre nach der Originalserie wieder anknüpft.
    Hier ist nun nur eine große Lücke entstanden, die gestopft werden muß.

    Und Metzo_Mix: Hab ichs nun falsch in Erinnerung, hattest du nicht mal auch gute Worte für den Film?

    Ich für meinen Teil, finde den Film schon mal sehr gut gelungen.
    Denn im Gegensatz zu vielen anderen Filmen hatte er auch das Zeugs, keine Langeweile aufkommen zu lassen.
    Von der ersten bis zur letzten Minute wurde man durch den Film mitgenommen, und merkte mit Überraschung, man ist schon am Schluß.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Metzo_Mix: Hab ichs nun falsch in Erinnerung, hattest du nicht mal auch gute Worte für den Film?


    Nimm es doch nicht als persönliche Beleidigung, wenn jemand den Film nicht so mag wie Du. Deswegen darf er Dir doch dennoch gefallen. Geschmäcker sind halt verschieden. Und egal wie "toll" etwas ist, es wird immer jemanden geben, der es anders sieht. Genauso wie es bei schlechten Sachen immer jemanden gibt, der´s trotzdem gut findet...

    Es ist dann auch nicht nötig, denjenigen, die Kritik üben, alles "schönzureden". Selbst wenn der neue Wagen später noch neue Funktionen bekommen sollte, geht es doch hier um den aktuellen Film. Und wenn er da zu wenige Funktionen hat, dann ist das der aktuelle Stand, über den hier halt diskutiert wird.

  • Darum meinte ich auch, dass ich es objektiver aufnehmen sollte.
    Bin halt auch nur ein Mensch, und dazu noch ein recht emotioneller.
    Logisch gesehn versteh ich euch schon. ;)
    Nur muß ich versuchen meine Pferdchen besser zu zügeln.

    Und um auch mal was zu schreiben, wo mir ne Augenbraue hoch ging:
    Einzige Stelle wo ich mich so jetzt erinnern kann, war die Introeinstellung.
    Das Theme find ich nich ma so schlecht (hätts auch gern als MP3), nur das schmale Bildfenster fand ich irritierend. :rolleyes:

  • Ach Sabine :)

    Einer hat es hier am besten ausgedruckt

    Zitat

    Nun, phasenweise hat mir der Film gefallen. Auch wenn der Spirit der ursprünglichen Serie nur gelegentlich, und wenn, dann auch nur ansatzweise vorhanden war.

    Das ar es was ich nicht so ausdrücken konntem dies trifft es auf den Punkt ;)

  • So ihr Schwerverbrecher, seit gestern gehöre ich auch in euren Club!
    Hab gestern endlich auch den neuen Film gesehen!

    Ausgerüstet mit Knight Rider-Flagge, Tüte Chips, Burger & Bier, K.I.T.T.-Modell, ner neuen 5.1-Anlage und einer kleinen Silberscheibe hab ich mich vor den Fernseher gesetzt und mir das Ganze gleich zwei mal reingezogen.

    Und ich muss sagen: Der Film hat mich echt vom Hocker gehauen!
    Von der ersten bis zu letzten Minute hatte ich richtig Freude an dem Streifen.

    Die Bezüge zu Knight Rider sind auf jeden Fall da - in absolut angemessener Form.
    Das fängt in der Garage, in der die beiden K.I.T.T.s stehen, an.
    Ein netter Gag fand ich die Szene, in der die bösen Jungs diesen kleinen spinnenartigen Roboter entdecken, der eine KI und das altbekannte Lauflicht besitzt - K.I.T.T.? :D
    Apropos die bösen Jungs: Hätten die auch nur ein bisschen Grips gehabt, hätten sie den alten K.I.T.T. wieder zusammengebaut und damit den Neuen plattgemacht! :tongue:
    Die Verweise zu Knight Rider kommen immer wieder vor, der Name Michael Knight fällt, als Mike´s Mutter diesem eröffnet, wer sein Vater ist, und gipfeln natürlich in der Begegnung von Mike Traceur und Michael Knight.

    "A shadowy flight of a man who does not exist".
    Ich denke das haben die Produzenten wörtlich genommen.
    Als K.I.T.T. mit V-Max und unbeleuchtet durch die anbrechende Nacht "flog",
    musste ich sofort an den ersten Teil des Satzes denken.
    Und Mike Traceur, ohne Familie oder sonstigen Menschen, die ihn vermissen könnten, ist der "man who das not exist".
    Das passt einfach!

    Was mir sonst noch ganz gut gefallen hat, sind die Slapstick-Einlagen, der Film hat wie das unerreichte Original Sinn für Humor.
    Mike, der nach einer Nacht mit zwei heissen Frauen erstmal gemeinsam mit seinem Kumpel vor den bösen Buben abhauen möchte, und es mit seinem Renner gerade mal von der Rampe schafft.
    Oder K.I.T.T.s und Mike´s Gespräch vor der Tankstelle...

    Ausserdem fand ich die Kameraeinstellungen, das Tempo des Films und das Verhältniss zwischen schnellen und langsamen Abschnitten, mittlerweile auch das Main-Theme und dessen Variationen während des Films, richtig gut.

    Und das Auto: Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt.
    Nur die Cockpit-Anzeigen gefallen mir noch nicht so ganz. Die Grundform ist an sich schon ok. Aber ich finde die einzelnen Anzeigen einfach zu gross und zu bunt geraten. Der "Sprachbalken" sieht irgendwie verwaschen aus unt hat einen zu grossen Pegelausschlag.
    Und die Anzeige in den Rundinstrumenten würde kein Mensch, der auf gute und schnelle Ablesbarkeit der Datern setzt, so gestalten.

    Leider kann man auch häufig die CGI-Passagen erkennen. Das verdirbt einem die Illusion, ein echtes Superauto vor sich zu haben. Aber das war beim Original mit den Modellen und den Stuntcars ja auch nicht anders...

    Was mich noch nachdenklich gemacht hat: Fährt K.I.T.T. eigentlich IMMER selbst, solange seine Systeme angeschaltet sind?
    Im Film fährt Mike erst dann selbst, als K.I.T.T. sich abschaltet und der unglaublich hässliche Schaltknauf nebst Pedalerie zum Vorschein kommen.

    Zum Flugzeug als mobile Zentrale muss ich ja nix mehr sagen oder?
    Ich mach´s trotzdem: Neben den schon genannten Gründen gegen das Teil fliegt dieser ja auch viel zu langsam! Habt ihr gesehen, wie langsam die Mittelstreifen der Fahrbahn an der geöffneten Heckklappe vorbeiziehen?
    Wenn ich mit meinem popeligen 1.0l-3 Zylinder-Corsa mit 150 Sachen über die Autobahn gurke, sieht das viieel schneller aus.

    Genug gemosert, insgesamt hat mich der Film absolut überzeugt.
    Es ist nicht das alte Knight Rider, sondern ein neuer Film in modernem Gewand, der die Bezüge zum Original gut herstellt. Und ich finde, der "Spirit" ist noch da. Umso mehr man sich mit dem Film beschäftigt und über die einzelnen Szenen nachdenkt, desto mehr Gemeinsamkeiten fallen einem auf.
    Ich finde das Konzept absolut schlüssig, der Film baut auf das Original auf (und ohne es wäre der Film NICHTS).
    Einige Kleinigkeiten müssen zwar noch ausgemerzt werden, aber sonst...

    Ich freue mich schon auf die Serie, die meiner Meinung nach definitiv kommen wird.
    Warum nicht?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • hab´s mir auch nochmal angesehen und wieder nen fehler gefunden:D

    bei der ersten verfolgung wird ein kaputter wagen genommen:D
    da fehlt doch das glas vom scheinwerfer und der kotflügel is bissel lediert 8o

    scheinbar wurde die verfolgung am schluss vor der am anfang des films gedreht;)

    und die besagten rundinstrumente. diese verändern sich sogar ;)

    jedenfalls die kleinen anzeigen rundum wechseln die anzeige. is aber so gewollt und kein fehler;)

    und noch einer mit ner kleinen kamera auf der "nase":D

  • Mich hat das irgendwie an Star Trek aus den 90ern erinnert das Display für Speed und so :D

  • Besonders die Sache mit Las Vegas hat mich auch sehr an die Pilot erinnert oder :D

    gruß Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin (21. Februar 2008 um 21:49)