Drehort einiger Folgen

  • Hallo Gleichgesinnte.

    In einigen Folgen (z.B. der Bandenkrieg / GOOD DAY AT WHITE ROCK) wurden einige Zehnen in einer Stadt oder Filmkulisse gedreht, die genau so aussieht, wie der Hauptdrehort von Zurück in die Zukunft Teil I & II.
    Weiß jemand ob dies eine Stadt ist, die es wirklich gibt oder gehört dies zu Kulisse von den Universal Studios?

    Gruß Henning

  • Wurde zwar hier und bis zum erbrechen erörtert aber gut. Diese Stadt ist nur eine Kulisse aus Holz gezimmerten Fassaden die nur Teilweise etwas begehbar sind. Dennoch haben Knight Rider und ZidZ nur soviel gemein das diese Beise von Universal Produziert wurden.

  • Den "Courthouse Square" gibt´s übrigens noch, wurde wohl noch nicht abgerissen!

    HIER kann man sich die Kulisse in einem 360°- Bild ansehen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Cool, DAS hab ich auch nicht gewusst.
    Bei dem Beispiel zu "Der unheimliche Mönch" ist ja auch ein Video dabei...K.I.T.T. fährt durch irgendwas aus Pappe und Holz und sagt dann: "Glücklicherweise war das nur eine Filmkulisse".
    Das finde ich in dem Zusammenhang, dass sie sich ja tatsächlich in einer Filmstadt befinden, recht witzig.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hallo Leute!
    Ist ja Wahnsinn wie oft dies Kulisse für Dreharbeiten in verschiedenster Form verwendet wurde.
    Gerade das Ladenlokal an der Ecke war immer wieder ein beliebter Treffpunkt für viele Darsteller und wichtige Zehnen.

    Gruß
    Henning

  • @ GrandmasterA

    Hab mal ne Frage zu dem Courthouse Square:

    Du hast aufgelistet, dass da Ghost Whisperer gedreht wurde. Wird das da immer gedreht oder war das nur eine Folge?

    Danke im vorraus!

    MfG und BTT

  • Stimmt! Jetzt wo du es sagst hab ich auch noch was entdeckt. Ich hab mir mal erlaubt das Bild, auf dem man es eindeutig sieht, dass da immer gedreht wird zu nehmen...

    [Blockierte Grafik: http://www.imgimg.de/uploads/shop5622df88jpg.jpg]

    Rot Makiert: "Same as it Never was Antiques" oder so heißt das. Das ist ihr Lädchen in dem Sie arbeitet.
    Ps.: Das mit dem Courthouse stimmt wirklich! Auf älteren Bildern sieht es um weiten besser aus!
    Ich finde es aber nicht soo schlimm... Wenn man aber bedenkt was da alles schon gedreht wurde :rolleyes:

    Mal Heute Abend Ghost Whisperer gucken...

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (14. März 2008 um 15:38)

  • Der Filmpark mit dem Courthouse ist nicht nur in Bandenkrieg zu sehen.

    Wo nicht nur das Courthouse ganz kurz zu sehen ist, sondern der Laden wo Michael seine Fritten gut durch haben will, ist das Cafe auf ZidZ bzw. das Cafe der 80er Jahre.

    So auch zum Beispiel in:

    Eine Musterstadt ohne Verbrechen:
    Die Rede zu Beginn der Folge, findet genau vor dem Courthouse statt.

    Aus Staffel 4, Flugzeugentführung:
    Kitt bekommt einen Strafzettel in "Hill Valley" und am Ende wird dort auf den Sieg angestoßen.

    Der geheimnisvolle Mönch,
    während der Verfolgungsjagd quer durch die Filmkulissen, jagen sich Kitt und der "Mönch" mehrere Male über die Straße, über die Marty in ZidZ 1 ins Jahr 1985 zurück reiste in entgegengesetzter Richtung.

    Das sind nur ein paar Beispiele. Denn zu sehen ist diese Kulisse des öfteren in Knight Rider. Und warum auch nicht, gehört ja schließlich Universal.

    Zudem wurde auch eine Duplo Werbung mal da gedreht.