Wie hat man William Daniels sprechen lassen?

  • Wie wurde das eigentlich gemacht?

    Hat man William Daniels auf ein Tonband sprechen lassen und die Sätze dann reingeschnitten, oder gab es wirklich eine "Live Unterhaltung" zwischen David Hasselhoff und William Daniels im Auto? :rolleyes:

    KITT: Sind Sie es Michael? 
    Michael: Ja....... 
    KITT: Sie sehen mitgenommen aus.... 
    Michael: Du auch , Kumpel.....

  • ja, das wurde höchstwahrscheinlich im studio gemacht. aber, noch schwerer hätte es für die deutsche synchronisation sein müssen, oder?

  • Warum soll das noch schwerer gewesen sein?

    Ist doch viel einfacher für einen Synchronsprecher, wenn er nicht auf die Lippensynchronisation achten muss!??!!?

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Denke auch das Daniels sämtliche Szenen im Studio nachvertont hat. Bei den Dreharbeiten selbst hat wahrscheinlich nur irgendein Praktikant die Sätze runtergerattert, damit Hasselhoff was hatte nachdem er sich orientieren konnte. ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Auch die Synchronstimmen von KITT mussten sich an den Rythmus halten, oder täusche ich mich mit der Behauptung, dass wenn die roten Streifen aufleuchten, jemand spricht...für William Daniels gab es da wohl keine Probleme, Gottfried Kramer musste sich dann aber doch an den Rythmus halten, musste also dann was sagen: wenn die roten Streifen aufleuchteten. War das jetzt zu verwirrend oder war es verständlich ausgedrückt??? ;):D

    KITT: Sind Sie es Michael? 
    Michael: Ja....... 
    KITT: Sie sehen mitgenommen aus.... 
    Michael: Du auch , Kumpel.....

  • Ich hab einige Folgen aus dem 3. bzw. 4. Staffel gesehen wo sie eine Innenaufnahme (nicht nur die Voice Box sondern Michael und das Dash von der Beifahrerseite aus) zeigten während KITT spricht.
    Dort sieht man das die Voice Box mit der Stimme von William Daniels synchron ist. Ich denke sie haben das per Funk gemacht.

    Wolfgang

    http://free.pages.at/wuknight2000

  • Ich habe mir jetzt mal meine bestellten Kassetten weiter angeschaut und da sah wie CK schon sagte, die Voicebox von der Seite aus und sie hat sich sogar mal per Aufleuchten bemerkbar gemacht.

    KITT: Sind Sie es Michael? 
    Michael: Ja....... 
    KITT: Sie sehen mitgenommen aus.... 
    Michael: Du auch , Kumpel.....