Benzinpreis - Ab wann zieht ihr Konsequenzen?

  • Also ich finde die Preise auch einfach unfassbar 8o Wann haben wir zu D-Mark Zeiten 3 Mark für den Liter bezahlt????

    Zum glück bin ich für den Arbeitsweg nicht an das Auto gebunden, sondern geh gemütlich die paar Meter zu Fuß. Aber wenn Schuhe auch irgendwann teurer werden, was dann ?(

    Dann spare ich an Sprit, aber das gesparte Geld, geht für Schuhe drauf;(
    Spaß bei Seite.......Der Bürger sollte sich echt zur Wehr setzen, aber wie dani_knight hier schon meinte, fehlt es den meisten an Mumm. Aber im Meckern sind wir Weltklasse und beim Fußball dieses Jahr hoffentlich Europaklasse :)


    Sorry wenn der Schluß nicht ganz so passt, aber ich habe einfach geile Laune dank dem Wetter... :D

  • Zitat

    Aber wenn Schuhe auch irgendwann teurer werden, was dann


    Sind sie doch schon. Heute zahl ich für die Quali die ich will/brauch soviel wie zu DM-Zeiten.
    Eigentlich ist so gut wie alles, was lebensnotwendig ist, gut doppelt so teuer, und hat zahlenmäßig das gleiche vor der Währung stehn, wie noch zu DM-Zeiten.
    Vergleicht doch mal.
    Ist doch alles teurer geworden.

  • Jepp also das alles teurer wird, sieht man wirklich an jeder Ecke...War gestern bei einem Laden einkaufen, die letztens noch ihre Leute ausspioniert haben.

    Habe für 6 Personen Grillfleisch und Würste, sowie Knabberzeug und Salat geholt...Was soll ich sagen??? fast 50 Euronen mußte ich an der Kasse löhnen X(

    Meiner Meinung nach haben diese sogenannten billigdiscounter auch ganz schön die Preise angezogen, aber auf die langsame Art, damit der Kunde immer noch das Gefühl hat das er richtig spart. Ein Hohn in meinen Augen!!!!

    Und das mit den Schuhen kann ich teilweise bestätigen, wenn man z.B. einen Markenschuh kauft, zahlz man das gleiche wie zu D-Mark Zeiten...

    Sprit kostete bei uns am Freitag 1,50 und seit gestern Abend 1,44 ist mir trotzdem zu teuer...

  • Ich war gestern in einem Laden..
    Vorgestern kostete dort Eis 66 Cent...
    Gestern bezahlte ich schon 99 Cent an der Kasse
    Ist doch echt unmöglich...
    X(

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Also ganz ehrlich!
    Das ist so verrückt!
    1,50 kostet es wirklich schon im Moment (DIESEL!, so ist es mal bei uns)
    Vorgestern, Hmm? 1,44 oder so? Also die gleichen Verhältnisse wie bei EVOLVER.
    Zum glück ist noch Benzin im Auto, denn 2 Liter 3 ist ja wirklich krank!

  • Ist doch nichts neues. Zu Feiertagen und Ferienbeginn haben die Preise immer schon angezogen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Dann tankt doch vorher oder hinterher? Oder habt ihr Löcher im Tank? :D

    Ist ein bekanntes Vorgehen der Ölkonzerne - das ist das, was man ihnen wirklich vorwerfen muss, am eigentlichen Spritpreis trägt die Verantwortung größenteils der Staat.

    Ja, alles wird teurer - so ist das Leben, das war früher auch schon so. Weder der Euro, noch Deutschland hat damit was zu tun.

    @Chak: So tief wird das Benzin nie mehr gehen, das sich Autogas NICHT lohnt. Vorausgesetzt, du kommst auf eine gewisse Anzahl an km. Wenn du dein Auto noch ewig fahren möchtest, mach es, es lohnt sich... :)

    Marcel

  • Löcher im Tank kann sein lol
    Aber naja dann eben mal öfters im Leerlauf fahren spart auch Sprit 8)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • ...und wenn man das Auto eingekuppelt rollen lassen kann, z.B. bei Gefälle, braucht man immer weniger Sprit als im Leerlauf rollen zu lassen: Dank Schubabschaltung nämlich 0.0l . Und: Man entlastet die Bremsen, die werden sonst irgendwann zu heiss.
    Aber wem erzähl ich das... ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • 8o 8o

    Boa danke..
    Joa Berg runter soll man einfach nur den höchsten Gang einlegen..das ist okay..

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Im Gefälle: Nicht den höchsten, sonst läuft er ja extrem niedertourig, du hast keine Motorbremse und würdest die Bremsen nicht schonen. Es geht darum den Gang drinlassen und nicht auf die Kupplung zu treten, sonst läuft er ja wieder im Leerlauf.

    Marcel

  • Ups ja ok
    Gruß ich

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (13. Mai 2008 um 14:25)

  • Ich weiß nicht, obs noch stimmt, oder obs nur ein alter Spruch ist, aber mein Opa meinte mal, mit dem Gang wo man nen Berg rauf fährt, auch runter zu fahren.
    Also ist die Steigung so groß dass man in 4 oder gar 3 Gang schalten muß, auch mit dem runter zu fahren.
    Natürlich auch an die Geschwindigkeit angepasst.

  • Hi,

    inzwischen habe ich mich zu 99% entschieden welche Konsequenz
    ich ziehen werde. Da mein BMW leider sowieso langsam wieder
    nach Investment schreit, wird es (sofern die Leasingfirma ihr "ok"
    gibt) ein Opel Agila. Das hat ganz einfache Gründe.

    18000 SFR. (11000 Euro) Neupreis
    inkl. Klima, elek. Scheiben, Radio CD / MP3, 1050l Kofferraumfassung,
    Nebellampen, ABS, 4 Airbags, Bordcomputer etc.. etc..
    Das ganze mit einem 998ccm Motor mit 65 PS / 90 NM mit einem
    Verbrauch von 5.0l (Energieeffizienz A). Trotz des kleinen Hubraums
    ist er wirklich spritzig und optimal für meinen Job als Supporter
    auf Kundenbesuch. Wichtig: Ich habe in diesem Fahrzeug trotz
    1.95m genug Platz. In fast sämtlichen anderen Fahrzeugen in dieser
    Klasse ist dies unmöglich.

    [Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/6839/1023995491gf4.jpg]

  • Das hört sich doch nach einer guten Wahl an...auf jeden Fall vernünftig.

    Der Agila in der zweiten Generation sieht ja auch gar nicht schlecht aus - a bissl knuffig, aber dennoch dynamisch und ziemlich symphatisch.

    Der 3-Zylinder-Motor ist sicherlich nicht der allerstärkste, aber sparsam isser, im Verbrauch und auch was die Reparaturanfälligkeit angeht.
    Der hat glaube ich, genau wie mein B-Corsa 3-Zylinder (an dem ich bisher nur zweimal ne Kleinigkeit tauschen musste) keinen Keilriemen, sondern eine wartungsfreie Steuerkette. Und das spart zusätzlich Geld.

    Und nicht vergessen: Wenn du dann erstmal nen Opel hast, unbedingt mal im http://www.opel-problemforum.de/ reinschauen - da wird einem geholfen (auch wenn sich das jetzt schon wieder negativ anhört ;) ).

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Bei mir ist schon Schluss damit....

    Fahre nen Fiesta BJ 01/08 welcher n 11/03er ersetzt hat... 80 PS Maschine und säuft beim arg Flotten fahren hier in München ca 7 - 8 liter.... geeehhhtttt nooochhhhh

    allerdings fahre ich auch noch einen Mondeo V6 GhiaX Vollausstattung (fast fehlt nur paar kleinigkeiten aber so fast alles) mit ner Automatik und 170 Pferden..... zumindest noch bis Donnerstag. Der Motor war Innerorts nicht unter 15.2 l zu kriegen auch mit sehr lahmarschigem fahren, es ist egal er schwankt zwischen 15,2 und 16,5 liter....

    der Motor wurde im neuen Mondeo schon ersetzt durch einen 2.5l 5-Zylinder Turbo aber für einen 2005er Wagen säuft er einfach zu viel. Mit einer Tankfüllung komm ich grad mal 400 km und bei den aktuellen Preisen ist das nicht erschwinglich. Schönes Auto aber der Durchzug ist ned wirklich sooooo gut. Für 170 PS sehr schlaff.... Mache aber nen neuen Thread im OT da ich zu meinem neuen 320er BMW n paar fragen habe die evtl. einige hier Beantworten können.

    Gruß :)