Neuer Daily-Driver

  • Aloha,

    da meine Website BUG TALES genau wie myKNIGHT auf dem korrupten Server lag, ist sie aktuell nicht verfügbar (Domainumzug läuft bereits) - deshalb präsentiere ich meinen Daily einfach hier! ;)

    Meine Freundin Bianca war so nett, am Dienstag für mich mit dem Zug nach Hamburg zu fahren, und einen 74er Käfer 1200 mit nach Hause zu bringen... :)

    Satte 34 PS bringt der Kleine auf die Straße, und mit 6,5 - 7,5 l auf 100 km ist er deutlich besser für die tägliche Fahrt zur Arbeit geeignet, als mein Firebird. Außerdem ist seine geringere Größe deutlich arbeitgeberparkplatzkompatibler"... :D

    Ein paar Verbesserungen und Tune-Ups wird der Frosch noch erfahren (Unfallschaden hinten rechts, kaputte Dichtungen, etc.), aber ansonsten wird er sich als Daily bewähren müssen, heisst: Stets frisches Öl und neue Kerzen, aber keinen neuen Lack und großen optischen Schick-Schnack.

    Dank H und einen super Einkaufspreis bin ich noch nie so günstig Auto gefahren... 190 Steuer (statt knapp 380 regulär) und ca. 80 Versicherung, unabhängig von der Einstufung und eventuellen Unfällen. "Sicher" ist er auch, dank Kopfstützen, Dreipunktgurten und etlichen Detailverbesserungen.

    Mein 61er Käfer wird ja zur Zeit restauriert - wenn BUG TALES wieder online ist, dürfen interessierte Leser gerne mal ins Restaurationstagebuch schauen... :P

    Da einige vorab gefragt haben, insgesamt ist es nun der dritte Käfer bei uns, neben drei Firebirds (davon zwei fahrbereit). Im letzten Bild seht ihr unsere aktuellen Krabbler auf ihren Parkplätzen... :)

    Gruß
    Marcel

  • Wow Bandit, da hast du ja ein echtes Sahnestück ergattert...Wünsch dir viel Spaß beim Schrauben und cruisen mit deinem Krabbeltier, das in meiner Heimatstadt gebaut wurde :)

    Ein Käfer ist schon was besonderes, egal ob restauriert, topgepflegter original zustand, oder sinnvoll getunt mit ordentlich Leistung (scharfgemachter Typ 4) :D

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D

  • Zitat

    Original von Bandit
    Satte 34 PS bringt der Kleine auf die Straße, und mit 6,5 - 7,5 l auf 100 km ist er deutlich besser für die tägliche Fahrt zur Arbeit geeignet, als mein Firebird.

    ;)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Irgendwie dachte ich mir schon sowas, als mir gestern dieses flaschengrüne etwas :D auf meinen Spaziergang ins Auge gesprungen ist :D

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Töff und natürlich immer ne handbreit Sprit im Tank ;) :D

    Stephan

  • Hallo,

    och süß, einer meiner Lieblingsautos. *träum*

    Möchte auch gerne mal einen Käfer.

    Sind so knuddelig und knuffig.

    ZEUS

  • Hey Evolver,

    woher kommst du denn, da du schreibst, das er aus deiner Heimatstadt kommt - ich kann ihn noch nicht zuordnen, entweder ist er aus Emden oder aus Wolfsburg.

    http://www.BugTales.de ist auch wieder online - über den grünen schreibe ich die Tage was.

    Marcel

  • Servus Bandit,

    also ich komme aus Wolfsburg, daher meinte ich, das er in meiner Heimatstadt gebaut wurde ;)

    Hab irgendwie gehört, das demnächst wieder Käfertreffen hier in Wolfsburg ist. Am geilsten ist dann immer die Abschlussfahrt mit einem großen Käferkorso durch die Stadt... =)

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D