Fußball in Garagen?!

  • Hallo....

    ich habe ein kleines Problem....

    Wie einige ja mitbekommen haben habe ich einen BMW 320d touring (mein allerliebster GROßER) welcher in einer eigenen Garage 5 Minuten entfernt bei meinem Opa steht da er seine eigene Garage nimmer braucht und da steht der Wagen gut. Das hat sich gestern bestätigt....

    Ich habe nämlich noch meinen allerliebsten KLEINEN.... einen Ford Fiesta Black Magic (gibt nur 1500 stück davon) in unserer Garage stehen.

    Da wir in einem Mehrparteien Haus wohnen ist dies eine Sammelgarage für 5 Häuser mit je 6 Wohnungen...

    Jeder hat einen Doppelcarport mit seinem Nachbarn.

    Nun das Problem.... mein allerliebster kleiner steht friedlich in der Garage und ich denk mir im Garten das da doch was knallt und schau gleich nach... (kurz dazu beim Thema Auto wenns vorallem um meins geht das da was gemacht wird werd ich ziemlich Rabiat)....

    und was seh ich da 8o

    Spielt der 15 Jährige Junge aus dem Nebenhaus nur einen Carport neben meinem Fußball und schießt in den Port von seinen Eltern und deren Nachbarn wo bei beiden kein Auto stand.... nur so wie der Abgezogen hat kann er nicht Kontrollieren wo der Ball hinknallt wenn er mal die Ecke von der Haltesäule trifft.... und er ist in keinem Fußballverein also naja.....

    Jetzt ist meine Frage..:

    Darf er das überhaupt? Ich habe totale Angst um mein Auto - der Garagenplatz wird schließlich gezahlt das das Fahrzeug im Kühlen und Sicheren steht und dann kommt so n Frazt da her und knallt rum und haut mir hinterher ne Dulle rein, meinen Spiegel ab oder meine Scheibe ein....

    Hat jemand sowas schonmal erlebt? Angeblich darf er das lt. seiner eigenen Aussage und wollte sich nicht rausscheuchen lassen was mich direkt zu seiner Mutter führte welche irgendwie nicht wirklich Kappiert hat das es um Wertgegenstände zwischen 5 und 6 stelligen Summen geht die da unten stehen also wirklich von OPEL Corsa über LEXUS LS 600HL

    Gibts da eine Rechtssprechung in etwa wie §31 StVO?

    Vielen Dank schonmal...

    Gruß Michael

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

    Einmal editiert, zuletzt von TransAm (1. Juli 2008 um 12:42)

  • Was bringt ihm da Teilkasko? Höchstens Vollkasko würde "Randale und mutwillige Beschädigung" begleichen.

    Wenn er dir ne Beule dran macht, ist er dran - da er über 7 ist. Wenn er jünger wäre, würdest du sogar auf dem Schaden sitzenbleiben... hammerhart.

    Marcel

  • ne wie gesagt betrifft den Fiesta und der is weil er Januar auf Finanzierung genommen wurde Vollkasko mit glaub 150 selbstbeteiligung.... der bimmer hat aber teilkasko und wenn der mal unten steht weil meine schwester sich den fiesta ausgeliehen hat und der volldepp mit ne scheibe einhaut dann weis ich auch ned weiter....

    Ich weis ned vllt. klammer ich mich nur an die Hoffnung das da ne Art Gesetz oder so gibt .... wie gesagt der 31er in der StVO schreibt auch vor das man ned auf der Straße Fußball spielen darf ausser sie ist als Spielstraße gekennzeichnet.

    Da gibts doch sicher auch was für Garagen....

    Werd aber denk ich mal mit der Hausverwaltung reden müssen ob man da was machen kann is ja immerhin deren Garage. Nur hat meines Erachtens der Junge nix da unten zu suchen und schon garnicht Fußball zu Spielen. Irgendwann passiert da echt noch was mit dem....

    Vor 2 Wochen am Wochenende hab ich kurz was im Fernsehen angesehen und wollt dann mich wieder auf die Terasse legen deshalb war die Tür da auch offen und dann denk ich auf einmal... "Was stinkt denn da so verbrannt?"... ich schau raus und vor dem gartentürchen is so n Kinderspielplatz son minimaler mit nem Sandkasten und ner klitzekleinen rutsche drin. Hat der selbe Junge dort mit Haarspray und nem Feuerzeug da Bücher im Sandkasten verbrannt 8o

    Der macht nur scheiße und seine Mutter macht da garnix ausser mit Jesus etc. ankommen genau wie Gestern. Ich war stinksauer und sag des kanns ja wohl ned sein der hat da unten nix zu suchen und sie sagt zu mir Eiskalt: Möge Gott dir verzeihen.... nachm 5. mal is mir dann der Kragen geplatzt und hab mit der Baugesellschaft München Land gedroht der des Haus gehört. Ich hab langsam keine Lust mehr ich zahl doch ned für nen Stellplatz wo mir ein Junge der da nix zu suchen hat des Auto demoliert....


    Ich denke mal vorallem die Replica Besitzer können mich da ganz gut verstehen da der Fiesta wirklich sehr sehr selten ist und das in etwa genauso wie mit den Replicas hier.... stellt euch einfach vor der Fiesta wär euer Replica dann wisst ihr was ich grad denke ^^

    EDIT:

    Zitat

    Original von Bandit
    Was bringt ihm da Teilkasko? Höchstens Vollkasko würde "Randale und mutwillige Beschädigung" begleichen.

    Wenn er dir ne Beule dran macht, ist er dran - da er über 7 ist. Wenn er jünger wäre, würdest du sogar auf dem Schaden sitzenbleiben... hammerhart.

    Marcel


    Des is ja heftig..... naja aber bei 150 Selbstbeteiligung kann ich auch gleich die Scheibe selber zahlen wenn ich ihn ned auf frischer tat erwischt hab oder? .... obwohl wenn er mir n ball da reindonnert holt er ihn warscheinlich irgendwie raus und wenn er sich dann an ner scheibe schneidet oder sowas könnte man doch rausfinden bei Verdacht das er es war oder?!

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

    Einmal editiert, zuletzt von TransAm (1. Juli 2008 um 14:07)

  • Ne Scheibe geht nicht so schnell kaputt... ich würd mir da eher Sorgen um den Lack machen.

    Ruf die Hausverwaltung an und frag da nach... die Mama sehen wir dann in einigen Wochen bei der Super-Nanny ("Neeeeeee, also dat unser Kevin so jet macht... hätt ich ja nie jedach!")... :rolleyes:

    Aber Fakt ist: Das Kind kann nichts dafür wenn die Eltern was falsches vorleben (oder einfach dumm wie Brot sind).

    Du hast ein Carport (offen) und keine Garage (geschlossen), richtig? Vielleicht einfach ne richtige Garage mieten und Ruhe haben?

    Marcel

  • naja is ne tiefgarage aber mit mehreren stellplätzen und des gitter oben kann man ned zu machen weils dann nimmer aufgeht weil der verdammte griff fehlt und die nachbarstochter das auch ned will und die da dummerweise mitzureden hat und der is scheiß egal ob an ihrem verrosteten corsa was is also hab ich eigentlich wirklich die ar***karte.... naja die mutter is ne brasilianerin die schlechtes deutsch kann - er hat augen schwarz wie die nacht und hat damals schon den firmenwagen (opel astra) mit 11 glaub ich war des nachts mal fahren wollen mit nem freund von ihm und hat die kupplung getreten des gas durch is von der kupplung runter (ganz schnell) und hat des auto schön an den baum geklatscht....

    der einzige der mir da leid tut is wirklich der stiefvater der deutscher ist und entweder abends im auto in der garage sitzt (winter und sommer) und zeitung drin liest oder vor der tür hockt und eine nach der anderen raucht.... für mich is des auf gut deutsch die ärmste sau auf gottes weiter erde und er denkt glaub ich nach was er sich da angetan hat.... noch dazu das sie ewig jesuslieder hört und in irgend ner sekte dem anschein nach ist.

    Der Junge kann zwar wirklich nix dafür weil er ja so von seiner mutter erzogen wurde aber naja..... vor paar jahren ham wir noch neben denen gewohnt und in der küche gehört wies geklatscht hat das meine große schwester drüben geklingelt hat und gesagt hat wennse ihrem sohn nochmal so eine schmiert das er schreit und mans so klatschen hört gibts ne anzeige worauf als Antwort kam: "Es steht in der Bibel geschrieben das man das darf".

    Also ganz sauber sind beide nicht wirklich.... und ich hab eben wiegesagt wirklich Angst ums Auto und vorallem der Lack. Der Black Magic ist ja von Oben bis Unten schwarz....

    Ford Fiesta ST-Paket mit Spoiler komplett in Schwarz... die schwärzeste Tönung die Ford je im Programm hatte für die Scheiben, Schwarze Alu-Felgen etc. also ist schon ein blickfang. Und ich hab keine lust auf nen Ballabdruck im Lack...

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte (weiss es jedoch nicht genau) dass im Fall der Fälle - wenn der Knirps nun unter 7 ist - dass dann die unter Umständen abgeschlossene Haftpflichtversicherung für den Schaden gradesteht, ferner man denn für seine Kinder mit abgeschlossen hat. Verantwortungsbewusste Eltern sollten dies zumindest tun, weil irgendwas passiert dann ja doch immer irgendwie mal, und dann ist es doch besser, abgesichert zu sein.

    Wie dem aber auch sei...und reichlich Off-Topic: Der Heini da tut mir überhaupt nicht leid, wenn es ihm stinkt, soll er doch gehen. Ist nen freies Land, aber wenn er an seiner Frau festhalten will...nunja! Anderes Thema, wie gesagt!

    An Deiner Stelle hätte ich zuerst den vernünftigen Ton gewählt...da Du das vermutlich schon gewählt hast, wäre die andere Alternative einfach runterzugehen und dem Knirps den Ball abzunehmen...dann lernt er ja vielleicht was dazu und zimmert nicht wahllos auf den Ball rauf.

    Ansonsten, wenn Dir dein Ford Fiesta soviel bedeutet, dann lass ihn da ganz einfach nicht stehen und miete Dir eine kleine Garage für günstiges Geld, wo der Wagen dann auch wirklich sicher steht.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (1. Juli 2008 um 15:27)

  • Zitat

    Original von Schakal
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte (weiss es jedoch nicht genau) dass im Fall der Fälle - wenn der Knirps nun unter 7 ist - dass dann die unter Umständen abgeschlossene Haftpflichtversicherung für den Schaden gradesteht, ferner man denn für seine Kinder mit abgeschlossen hat. Verantwortungsbewusste Eltern sollten dies zumindest tun, weil irgendwas passiert dann ja doch immer irgendwie mal, und dann ist es doch besser, abgesichert zu sein.

    Wie dem aber auch sei...und reichlich Off-Topic: Der Heini da tut mir überhaupt nicht leid, wenn es ihm stinkt, soll er doch gehen. Ist nen freies Land, aber wenn er an seiner Frau festhalten will...nunja! Anderes Thema, wie gesagt!

    An Deiner Stelle hätte ich zuerst den vernünftigen Ton gewählt...da Du das vermutlich schon gewählt hast, wäre die andere Alternative einfach runterzugehen und dem Knirps den Ball abzunehmen...dann lernt er ja vielleicht was dazu und zimmert nicht wahllos auf den Ball rauf.

    Ansonsten, wenn Dir dein Ford Fiask....ääääh Fiesta soviel bedeutet, dann lass ihn da ganz einfach nicht stehen und miete Dir eine kleine Garage für günstiges Geld, wo der Wagen dann auch wirklich sicher steht.

    Stephan

    Wie gesagt ich bin schon zu seiner Mutter also habs mit vernunft versucht ^^

    wenn ich dem den ball abnehme kommt die hinterher her und sagt ich hätte nochmal zu Ihr kommen sollen - klar weil ich da 10 mal rüber latsch ^^ das Problem ist das der Garagenplatz an die Wohnung gekoppelt ist und wenn man da Wohnt dann MUSS man für rund 35 flocken monatlich extra noch den platz zahlen egal ob da n auto drin steht oder ned und da sehe ich 1. nicht ein mir noch einen anderen Platz bzw. ne andere Garage zu mieten nur weil der Saufratz zu faul ist in den garten DIREKT ÜBER der Garage zu gehen und da rumzubolzen und 2. gibts hier nedmal ne einzelne Garage irgendwo zu mieten. Das sind alles hier um dichteren Umkreis eher Wohnungen und die haben alle so "Sammeltiefgaragen" und bei meiner Schwester und Ihrem Freund die halt den Fiesta abundzu nimmt gibts ja in der Sammelgarage Duplex Garagen aber erstens hät ich mit der ST-Stoßstange kaum freude da dran und ausserdem is da kein Platz frei :(


    So frei ausm Kopf raus kennt keiner Irgend n Gesetz eben das wie der 31er der StVO is oder?! Ich weis ned was ich machen soll aber in Styropor will ichs auto ja auch ned einpacken ^^

    PS: Im übrigen ist der Knirps bereits 15 oder 16

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

    Einmal editiert, zuletzt von TransAm (1. Juli 2008 um 15:30)

  • Zitat

    Original von TransAm
    wenn ich dem den ball abnehme kommt die hinterher her und sagt ich hätte nochmal zu Ihr kommen sollen

    Dann hab mal Eier in der Hose und lass es drauf ankommen, wer hartnäckiger ist ;) Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn man sich den Knirps auch mal vornimmt und mit dem versucht vernünftig zu reden...und mal Angst zu machen, was wohl passiert, wenn er mal nicht vorsichtiger ist und was vor allem mit seinem Ball passiert...vonwegen fremdes Eigentum kaputt machen und so.

    Aber wie gesagt: Wenn Dir der Wagen so wertvoll ist, dann wird es sicherlich nicht an 50 für einen Stellplatz in einer Tiefgarage scheitern, oder?

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal

    Dann hab mal Eier in der Hose und lass es drauf ankommen, wer hartnäckiger ist ;) Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn man sich den Knirps auch mal vornimmt und mit dem versucht vernünftig zu reden...und mal Angst zu machen, was wohl passiert, wenn er mal nicht vorsichtiger ist und was vor allem mit seinem Ball passiert...vonwegen fremdes Eigentum kaputt machen und so.

    Aber wie gesagt: Wenn Dir der Wagen so wertvoll ist, dann wird es sicherlich nicht an 50 für einen Stellplatz in einer Tiefgarage scheitern, oder?

    Stephan

    Ne scheitert ned daran aber an der Verfügbarkeit....

    Er hats scho wieder gemacht habn mir diesmal auch wirklich gepackt und gefragt was des soll obs von gestern ned schon gereicht hat und er soll sich schleichen und wolltn nachm 3. mal auffordern raufschleifen xD er wollt ned dann hab ich den ball genommen und in den nächsten müll geschmissen - und wie kams.... seine mum hat sich aufgeregt und ich hab ihr die tür vor der nase zugeschmissen weils mich langsam nervt. Bei der gelegenheit erzählte Ich ihr auch gleich die Geschichte wie er seine Schulbücher im Sandkasten abfakelte und als Zeugen stand meine mum auf einmal hintermir und bestätigte dies..... obse des realisiert hat weis ich ned jedenfalls fing sie wieder mit Jesus an und hatte deshalb mit meiner Haustür sprechen dürfen.... Hab hier langsam des gefühl ich bin da echt von bekloppten umgeben

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Naja, Dein Konfliktmanagement war auch nicht vom feinsten...

    Ich glaube, wenn man die Menschen anschnauzt, wird es nur schlimmer. Wie gesagt: Vernünftig ausdiskutieren...da lernen manche deutlich besser, als wenn man drauf los balgt, weil dann kommt die "Jetzt erst Recht!" Haltung raus.

    Stephan

  • @schakal:
    gestern war ich ruhig genug aber bei mir platzt echt irgendwann der kragen vorallem bei der art wie der blöd rumtut der versteckte sich hinter seiner mutter wie n 7 jähriges kind und hat nix dazu gesagt....

    aber stimmt - bei solchen kindern kommt wirklich des "jerzt erst recht" irgendwann raus..... also wenn ichn morgen erwisch wird einfach die hausverwaltung davon in kentniss gesetzt ^^

    @theknight:
    ne kein Interesse
    hab erstens selbst n kumpel der paintball spieler is aufm privatgrund irgendwo richtig geil is des aber das problem is.... ich bin ja schon längst volljährig.... wenn ich auf den mit ner paintball waffe schieße und der n blauen fleck hat rennt er ja 1. auch zu seiner mutter und 2. kann ich mich da Strafbar machen (Körperverletzung etc. ;) ) aber trotzdem ne geile idee *rofl* aber wie bei schakal schon erwähnt werd ich beim nächsten mal mich an die hausverwaltung wenden da ich den der für des gebiet hier zuständig ist persönlich sehr gut kenne ;) alle guten dinge sind 3 ^^

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Stephan:
    Ist nicht richtig. Unter sieben muss keiner zahlen, da Kinder nicht geschäftsfähig sind - ich war genauso geschockt.

    Klar ist: Die Eltern dürfen natürlich die Aufsichtspflicht nicht verletzen. Aber Aufsichtspflicht bedeutet nicht 24h Kampfüberwachung, sondern "nur" max. 10 Minuten ohne Aufsichtsperson.

    Geiles Spiel, ne? :D

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Stephan:
    Ist nicht richtig. Unter sieben muss keiner zahlen, da Kinder nicht geschäftsfähig sind - ich war genauso geschockt.

    Klar ist: Die Eltern dürfen natürlich die Aufsichtspflicht nicht verletzen. Aber Aufsichtspflicht bedeutet nicht 24h Kampfüberwachung, sondern "nur" max. 10 Minuten ohne Aufsichtsperson.

    Geiles Spiel, ne? :D

    Marcel

    Der hat länger als 10 Minuten da unten gespielt hab erstmal überlegt was des sein kann und wo des scheiß geräusch hergekommen ist....

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Zitat

    naja is ne tiefgarage aber mit mehreren stellplätzen

    Herrscht in Tiefgaragen nicht normalerweise sowieso ein Spielverbot???

    Nochwas:
    Wenn sich die Mutter nochmal aufregen sollte, wenn du dem Sohn den Ball wegnimmst,
    antworte doch selbst einmal mit "GOTT wird dir sicherlich vergeben..."

    Wäre auf das Gesicht gespannt...

    MfG Christian

  • Zitat

    Original von chris_turbo

    Herrscht in Tiefgaragen nicht normalerweise sowieso ein Spielverbot???

    Das will ich ja eben wissen dachte nämlich auch

    Zitat

    Nochwas:
    Wenn sich die Mutter nochmal aufregen sollte, wenn du dem Sohn den Ball wegnimmst,
    antworte doch selbst einmal mit "GOTT wird dir sicherlich vergeben..."

    Wäre auf das Gesicht gespannt...

    MfG Christian

    Boah altah is des n geiler vorschlag des mach ich und berichte beim nächsten mal auf jedenfall ^^ Auf die Idee bin ich bisher noch garnicht gekommen hab ewig überlegt was ich hätte sagen sollen weils mich einfach nur Ärgert....

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Trotzdem wär die Aufsichtspflicht verletzt solang des Kind ned 16 is isses ned mal halb geschäftsfähig und da sollte eigentlich schon n Erziehungsberechtigter bescheid wissen wo des Kind sich aufhällt

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Weiß sie doch, aber es ist ihr egal.

    Sie muss nicht alle 10 min. nach dem Junior schauen, ergo ist die Aufsichtspflicht als solche nicht verletzt.

    Marcel