Wurde auf KITTS Charakter vergessen??

  • Hi

    Bin neu hier!! XD

    Wollte nur mal meine Meinung zum Pilotfilm KR 2008 loswerden.

    Vielleicht sollte sich die Serie mehr auf KITT konzentrieren, zum Beispiel indem KITTs Tricks, wie beispielsweise der Ski-Mode oder der Turbo Boost wieder eingesetzt werden. Dies war ja erst der Pilot. Aller Anfang ist schwer.

    Was mich richtig störte, war dass Kitts Charakter völlig übergangen wurde. Er kommt rüber wie Commander Spock aus Star Trek. Obwohl er ein Computer ist, passt dieses "Rein-Logik-Schema" nicht zu KITT!!

    In KR2000 beteuert er sogar, einen Chip für Gefühle zu haben, und ist auch schon mal verstört oder gekränkt. Devon Miles nimmt sogar auf seine "Menschlichkeit" Bezug!
    Oder auch diese Momente in der Serie, in der KITT wiederholt seinen Sinn für Humor beweist....

    Ich hoffe inständig, die Entwickler erinnern sich daran, wer KITT ist. sonst wird die Serie sicher ein totaler Reinfall. Sicher, er ist genaugenommen nicht DER KITT, sondern der 3000er, aber trotzdem fände ich es schade, wenn er so leblos bliebe...

    Was meint Ihr?

    lg

  • ABgesehen davon guck dir mal NUR den Pilotfilm der alten Serie an udn dann reden wir nochmal darüber, wie sehr auf KITTs Charakter zwischen den unzähligen Turbo-Boosten und durch die Wand brettern eingegangen wird.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ja, einmal die Punkte von oben schon genannt - alles läßt sich in knapp 1 1/2h eben nicht reinpacken ;) zum anderen hat Thompson (der Producer der Serie) schon im Interview erklärt, dass der neue KITT mit jeder Folge mehr dazu lernen wird und in seiner Persönlichkeit wachsen wird.
    Sogar recht eigenständig werden soll.
    Der alte Kitt war da ja ähnlich.
    So hat er in den ersten Folgen auch zu allem und jedem Fragen gehabt, und war Anfangs noch nicht sehr "menschlich".

  • Weis jemand wann diese Serie nach Deutschland Kommt?
    Mir Gelingt es nicht mahl den Pilot Film zu Bekommen / Sehen.
    Geschweige von den Rest.

  • Es gibt noch gar keine Serie, die wird gerade erst gedreht und ist nicht einmal in den Staaten raus... Leute, es gibt hier unzählige Threads zu dem Thema. Lest, Leute, lest!

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Mir wurde Gesagt das der Pilotfilm auf DVD zu haben ist aber Wo ?
    habe Sämliche DVD Anbieter im Internet angesehen, ebay rauf und runter gesucht. NICHTS und Ich will die DVD Haben.

  • Ich hab da mal ein Angbot gesehen, Pilotfilm auf DVD, schön mit selbstgebasteltem Cover...also noch nix offizielles, da hat nur jemand den Film auf DVD gebrannt und unerlaubterweise verkauft.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • vor kurze habe Ich mein Internet Zugang Anbieter gewechselt (von ARCOR zur UNITYMEDIA) und da war ein Techniker in der Wohnung um den Gesammten Kram zu Installieren, Auch Großer Knight Rider Fan (Er Sah bei mir die 4 Staffeln DVDs) und im Gespräch Sagte er mir das Angeblich bei AMAZON Sollte das Original Geben, das er es von Dort Kaufte. Nun Budelte Ich bei amazon.de aber Ich Fand Nichts. X(

  • Kann ich mir nicht vorstellen, bei amazon.com ist die DVD zwar gelistet, aber noch nicht erhältlich...

    Aber wir schweifen ab.


    Zum Thema:
    Ich find K.I.T.T.s Charakter eigentlich sehr interessant. In Konflikt und Kampfsituationen reagiert er souverän, aber sobald es um (zwischen)menschliche Gefühle geht, versucht er zwar zu recherchieren und logisch zu schlussfolgern, wirkt aber ziemlich hilflos, irgendwie wie ein Kind, das Dinge zu lernen und verstehen versucht.
    Da ist noch ne Menge drin, schliesslich sagen die Produzenten doch, dass K.I.T.T. einer Lernkurve unterliegen wird, und da wird es bestimmt mal zu Konfliktsituationen zwischen K.I.T.T. und den Menschen in seinem Umfeld oder zwischen K.I.T.T. und sich selbst kommen.
    Darauf bin ich schon sehr gespannt...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (16. August 2008 um 10:23)

  • Off Topic an:
    Nochmal wegen der DVD zum Pilotfilm von KR08:
    Diese wurde in den USA schon produziert, war sogar schon ein Veröffentlichdatum angesetzt, doch dann wieder zurück gezogen.
    Wollen sie dann zusammen mit der Serie als Staffel herausgeben.
    Doch dies gilt erst für den US Markt.
    In Deutschland gibt es keine DVD käuflich zu erwerben, noch legal den Film zu beziehen.
    Und die Serie läuft am 24. September auf NBC im US TV an.
    Off Topic aus.

  • Zitat

    Original von Markus
    ABgesehen davon guck dir mal NUR den Pilotfilm der alten Serie an udn dann reden wir nochmal darüber, wie sehr auf KITTs Charakter zwischen den unzähligen Turbo-Boosten und durch die Wand brettern eingegangen wird.

    Ich kann mich im Pilotfilm an eine Szene erinnern, in der Michael und Devon erstmals mit Kitt fahren, Kitt fährt allerdings von sich aus. Vor ihnen fährt ein Lastwagen her, und Michael ist ganz verschreckt über den von Kitt eingesetzten Turbo Boost.
    Er Fragt Devon, warum Kitt nicht einfach stehengeblieben ist, woraufhin Devon antwortet: "Er wollte vor ihnen angeben"

    Oder eine andere Szene in der Kitt nicht mehr mit Michael reden will, weil dieser ihn schroff anfährt, und sagt er solle nur reden, wenn er gefragt wird - oder so ähnlich. Was Michael da genau sagt, weiß ich nicht mehr, jedenfalls ist Kitt danach so verstimmt, dass sich Michael sogar später bei ihm entschuldigt...

    Was ich sagen will ist, dass Kitt fühlen kann.

    Ich möchte den Film aber nicht schlecht machen - oder das Konzept der neuen Serie. Wenn Kitt so etwas wie eine Lernkurve durchläuft, und Charakter bekommt, bin ich beruhigt. ;)
    Er muss ja nicht die gleiche Persönlichkeit entwickeln wie der KITT 2000 - das wäre ja auch völlig verkehrt.
    Mir geht es um die Gefühle. Warum soll man Kitts Menschlichkeit nicht auch
    in den KR 3000 implementiert haben? Sie zu vernachlässigen, oder wegzulassen, käme einem Rückschritt gleich.

    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Athlan (16. August 2008 um 17:07)

  • Also 1. bei der Probefahrt mit Devon im Pilotfilm, hat KITT den Turbo Boost noch nicht benützt. (Dieser wird erstmals fast am Ende des Films benützt)
    Was das "Angeben" angeht, so war dies nur ein reines Überholmanöver.
    Und das "Beleidigt sein" von KITT, welches du ansprichst, ist dies die Stelle, wo er von den zwei Ganoven bei der Telefonzelle geklaut wird, weil Michael die Türe offen gelassen hatte.
    Daraufhin antwortet er sekundenweise nicht, und nur nach Nachhaken seitens Michaels, was er von ihm hören will.
    Und was den neuen KITT angeht, gibts im Pilotfilm eine vergleichbare Stelle, als Mike die Chips zu Boden fallen läßt, und Kitt ihn bittet dies zu unterlassen.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Also 1. bei der Probefahrt mit Devon im Pilotfilm, hat KITT den Turbo Boost noch nicht benützt.


    Doch hat er... der "Turbo Boost" ist nicht zwangsweise mit einem Sprung verbunden.

    banner.gif

  • In Den Promo video was Ich auf YT Sah, knüpft er Irgendwie an Transformers an wen er auf Boost umschaltet.
    die Fast gleiche umwandlungsprozedur. Es Fehlt noch das er sich Aufrecht Stellt wie der Gleiche Mustang in Transformers.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Doch hat er... der "Turbo Boost" ist nicht zwangsweise mit einem Sprung verbunden.


    Für mich heißt halt "Turbo Boost": Köpfchen drücken und Sprung. ;)
    Das andere Knöpfchen worauf KITT dann aprupt beschleunigt, verbinde ich mit dem "Pursuit" Knopf.
    Ist aber ein anderes Thema, welcher Knopf welche Funktion hat. ;)
    Nicht das wir jetzt hier ausschweifen.
    (Kann man hier übrigens auf http://www.knightsky.de bei KITTs Funktionen nachlesen: KITT )

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Für mich heißt halt "Turbo Boost": Köpfchen drücken und Sprung. ;)
    Das andere Knöpfchen worauf KITT dann aprupt beschleunigt, verbinde ich mit dem "Pursuit" Knopf.


    Tja, doof nur, dass auf dem "anderen Knöpfchen" Turbo Boost steht und es der gleiche Knopf ist ;)

    banner.gif

  • David sagte es selbst: Er nahms als nicht so genau welchen Knopf er drückte. ;) :D

    Und um nochmals auf Kitts Persönlichkeit zurückzukommen, so verweise ich hier gerne auf die Ford Werbung von Fords SYNC, die in der Werbepause vom Pilotfilm lief.
    Klick (Beginnt ab Minute 1:39)

    Hier benimmt sich der neue KITT, als wäre er eifersüchtig auf den Focus.
    Auch wenn er es abstreitet. :tongue:

    Ich selbst finde diese vier kleine Spots so richtig toll gemacht.
    Haben sie auch was vom alten Geplänkel von Michael und KITT. :D

  • Jaaah!! :D

    DAS hat gefehlt! XD Du hast recht, die Spots erinnern wirklich an die Geplenkel. Scheint so, als wäre das den Entwicklern sowieso klar.
    Vielleicht wir in der Serie dochdrauf Rücksicht genommen. - Hoffentlich XD