Neue Richtung für KR08

  • Hier in diesem Bericht von Aint it cool wird berichtet, dass die letzten 9 Folgen, der erst kürzlich zur vollen Staffel gerufenen Serie nun von ihrer bisherigen eingeschlagenen Richtung abweichen soll.
    Zum einen soll die Truppe, nun dezimiert werden.
    Bruce Davison, Sydney Tamiia Poitier und Yancey Arias sollen vom Cast ausgeschlossen werden.
    Allein Justin und Deanna sollen vom Originalteam übrig bleiben.
    Auch von der bisherigen Terroristenstory soll abgewichen werden, und mehr Richtung der Originalserie wieder gehen, und der Story das ein Mann und sein Auto den einfachen Leuten helfen.

    (Hat hier jemand meine Worte in KRO gelesen? Das war mein Wunsch)
    Hoffe nur es kommt auch wirklich so. :D
    Mal abwarten. :rolleyes:

  • Fänd ich persönlich sehr blöd. Mir gefällt die neue Serie, und die Richtung die sie einschlägt, sehr gut. Und wenn man mitten in der Staffel mehr oder weniger alles über den Haufen wirft, ist das sehr fragwürdig und gefährlich.

    Damit vergrault man die neuen Fans der Serie, nur damit man die (in der großen Minderheit) alten Fans besänftigt, die garantiert trotzdem noch genug zu nörgeln haben.

    Mir gefällt das neue, größere Team. Vorallem Bruce Davidson ist doch eigentlich unabdingbar als Erbauer von KITT.
    Auf Carry Rivai oder Alex Torres könnt ich verzichten, wobei ich finde, einer von beiden sollte schon der Serie erhalten bleiben. Und Billy und Zoe machen auch einen ganz passablen Job.

    Also sollten sich die Gerüchte bestätigen, dann stehe ich einer weiteren Staffel sehr skeptisch gegenüber.

    Die Dezimierung des Teams ist sicherlich größtenteils als Kostenersparnis für NBC interessant, nicht weil es der Story der Serie gut tun würde.

    Ich bin gespannt... und hoffe das es nicht so kommt :(

  • Also auf Bruce Davidson möchte ich auch auf keinen Fall verzichten. Denn gerade er ist ja eine Art Bindglied zwischen alter und neuer Serie, da er ja den alten KITT gebaut hat. Und ich mag den Schauspieler.

    Gut, auf Billy und Zoe kann ich gerne verzichten. Dafür wirken die beiden zu aufgesetzt. Die Dame vom FBI... Naja, ob sie da ist oder nicht, ist auch nicht ganz so entscheidend.

    Ein Team von vier Leuten sollte es jedoch sein, denn einen Plot alleine um Mike und Sarah würde auf Dauer wohl auch langweilig.

    Viele Grüße

    Sky

  • Das Bruce Davison die Serie verläßt, find ich schade. Er hätte ähnlich wie Devon wirken können. So ist das Team doch sehr sehr jung. Ansonsten denke ich aber schon, das es der Serie gut tut. Gerade KITT und Michael sollte ja schon mehr im Mittelpunkt stehen. Das Änderungen zur 13. Folge üblich sind, ist ja nix neues - in der Original-Serie wurde damals ja auch einiges geändert (Neuer Sound, Neuer Regisseur, neuer Semi, neues Voicemodul) - wenn auch nicht so krass...

  • Ok hätt noch ein bisschen mehr dazu schreiben sollen.
    Dezimierung Team:
    Charles Graiman (Was ich auch nicht so gut finde. Mag seine Rolle)
    Alex Torres, der Chef des Teams. (Mag ich nicht so. Hat er auch etwas düster geheimnisvolles mit Mikes Vergangenheit zu tun. Vielleicht rappelt er nun mal richtig mit Mike noch zusammen)
    Carrie Rivai. (Hat für mich zu wenig Charaktere. Da sieht man von Zoe mehr Einsatz)
    Die Rollen von Zoe und Billy sollen auch bleiben.
    Und was ich mir für die Serie wünschte, war einfach wieder zum bekannten Plot zurück zu kommen.
    Dem Theme "Ein Mann kann was verändern" mitunter auch mit einem Team, aber hauptsächlich auch mal wieder zu sehn, dass man sich für Fälle einsetzt die nicht in militärischer und politischer Ebene angesetzt sind.
    Ist man doch nicht selbst mehr gerührt, wenn man sieht, dass es noch jemanden gibt, der den Leuten in den eigenen Reihen hilft?
    Nun vielleicht ist das einfach die romantische Seele einer Frau. :rolleyes:

    Auch der Grund des Wechsels ist genannt.
    So soll die Serie wieder mehr zum üblichen Abendprogramm nun paasen. (Life und Law & Order)
    HIer gibts noch mehr Infos in deutsch:
    http://www.serienjunkies.de/news/knight-rider-19948.html

  • JAAAAAAAA!!!!!!!!

    Wurden meine Gebete etwa doch erhört? Besinnt man sich wieder mehr auf die Tugenden des Pilotfilms? Überfährt KITT beim einchecken versehentlich Billy und Zoe? Das wäre ein Traum.

    Also diese Nachricht lässt mich dann doch wieder etwas Hoffnung hegen. :D

    ...aber den bisher total unterforderten Bruce Davison hätten sie ruhig im Cast lassen können. Der ist der einzige aus der Truppe, der wirklich Talent hat.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von widdl
    Damit vergrault man die neuen Fans der Serie, nur damit man die (in der großen Minderheit) alten Fans besänftigt, die garantiert trotzdem noch genug zu nörgeln haben.


    Öhm... also bei allem, was man so hört haben vor allem die alten Fans Interesse an der Serie. Neue Fans hat die Serie nur wenige. Das dürfte dann eher die Minderheit sein, von der Du sprichst ;)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Öhm... also bei allem, was man so hört haben vor allem die alten Fans Interesse an der Serie. Neue Fans hat die Serie nur wenige. Das dürfte dann eher die Minderheit sein, von der Du sprichst ;)

    Also ich glaube kaum, das von rund 7 Millionen Zuschauern in den USA 5-6 Millionen wirklich Zuschauer sind, die die Serie nur kucken, weil sie echte Fans sind und das Original so gut fanden.

  • @widdl:Gegenfrage:
    Was findest du so besonders an der neuen Serie?

    Was die Größe des Teams angeht, so besteht es momentan ja aus Mike und KITT, Sarah, Billy und Zoe und den Auftragsverteilern Alex und Carrie.
    Charles hat bisher nur eine beratende Stelle.
    Würde also sagen 2 der 3 Personen sind überflüssig.
    Würde vorzugsweise aber auch Charles als Autorisationsperson ansehen.

    Wenn sie den Wechsel gut lösen, und eine einleuchtende Erklärung für den Wegfall der Personen haben, könnte dies für alle von Vorteil sein.
    Auch für die neuen Fans.

  • Ist ja alles recht und gut aber das einziges was mich stört ist ebenfalls dass Bruce Davison gehen muss.

    Wie stehts eigentlich um die Verhandlungen mit David Hasselhoff? Dieser wäre nämlich ein guter Davison Ersatz.

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • Zitat

    Original von Phoenix
    @widdl:Gegenfrage:
    Was findest du so besonders an der neuen Serie?

    Gute Frage: Ich vergleiche nicht so sehr mit der alten Serie. Es ist die selbe Idee und die selber Art von Serie, aber mehr auch schon nicht. Es ist ein anderes Auto (und Computer), andere Personen und Schauspieler UND, was ganz entscheidend ist, einer andere Zeit!
    Mir gefällt die neue Serie, sie ist kurzweilig, spannend, hat einen guten, wenn auch nicht gerade anspruchsvollen, Humor und sie ist cool und trashig zugleich.
    Kurzum: Es ist eine eigene Serie, mit Anlehnung(!) ans Original und keine Fortsetzung. Ich sehe es als Spin-Off.

    Und ich bin der Meinung, es ist die bisher beste Umsetzung eines weiteren Knight Rider, die wir bisher gesehen haben, da kann auch KR2000 nicht mithalten.

    Um nochmal auf die Personen zurück zukommen. Von mir aus kann Carry Rivai oder Alex Torres gehen, beide sind nicht notwendig. Ich denke, Carry lässt sich die Show stehlen von Alex.
    Aber einer vom FBI sollte schon erhalten bleiben, da die Foundation ja in Kooperation mit dem FBI wiederbelebt wurde.

    Finde auch die Begründung von NBC etwas komisch. Nur weil man einen Abend auf einen anderen Schwerpunkt lenkt, ändere ich doch nicht gleich den Inhalt bzw. Cast von Serien. Dann sollten sie lieber Knight Rider auf einen anderen Sendeplatz laufen lassen, wie es die meisten auch tun.

    Bei RTL 2 wird fast jede Woche umgeplant, weil irgendwas nicht gut läuft. Da müssten die bei Heroes ja jede Episode die Story ändern :D

    Letztendlich kann man es eh nicht ändern. Hätte es aber schön gefunden, wenn NBC beim Original-Konzept der ersten Staffelhälfte geblieben wäre, zumindest bis zum Staffelende.

    Wie hat doch Mutti schon immer gesagt: "Was man angefangen hat, wird auch zu Ende gebracht." :tongue:

  • Zitat

    Um nochmal auf die Personen zurück zukommen. Von mir aus kann Carry Rivai oder Alex Torres gehen, beide sind nicht notwendig.


    Na dann sind wir uns ja schon in einem einig. ;) :tongue:

    Charles sagte ich ja, sollte erhalten bleiben.
    Und was das, sag mal "Feeling" angeht, so hat dies doch jede Serie aus einem Jahrzehnt.
    Vergleicht doch mal die verschiedenen Serien aus den verschiedenen Zeiten.
    Allein daran könnt ihr schon erkennen, in welchem Jahrzehnt sie gedreht wurden,
    Das Gefühl des "Speedes" wird wahrscheinlich erhalten bleiben.
    Denke dies wird sich nicht ändern.
    Allein die Storys die bisher um Mikes Vergangenheit gingen (und wieviel will man da sich durch die ganzen Folgen schon erzählen lassen) oder von anderen Rettungsversuchen von Terroranschlägen.

    Denke man kann auch mit Action und Spannung geladene Folgen schaffen, in denen man auf den unteren Ebenen operiert.
    Wie wärs mit sowas wie in den Reihen der Behörden die Ungerechtigkeit zu bekämpfen.

    Denke auch, dass es dann auch mehr Stoff für Folgen wieder gibt.
    Sonst ist bald nach der 1. Staffel fertig.

  • Wem kommt es auch in den Sinn, dass NBC dem Produktionsteam die "Daumenschrauben" angelegt hat, indem der Sender den Umschwenk diktiert hat? Ist nur so ein Gedanke, da der Stillwechsel so Radikal wie eine Wende auf der Autobahn wirkt.

  • Grundsätzlich finde ich das ja nicht schlimm, dass das Team verkleinert werden soll. Das FBI könnte ruhig komplett gestrichen werden. Das ging mir eh auf die Nerven, dass die das Sagen hatten, und Charles Graiman (dessen Wegfall ich sehr schade finden würde) eigentlich nur noch daneben stand. Billy ind Zoe find ich eigentlich ganz nett, die haben die Stories oft etwas aufgepeppt.

    Aber wie soll das Ganze stattfinden? Sollten in der Foundation so viele Stellen gestrichen werden ( ;)), wäre die K.I.T.T.-Cave ja praktisch leer.
    Vielleicht drehen Mike, K.I.T.T. und Co. der Regierung ja den Rücken zu und verlassen die Basis, um fortan von einer mobilen, rollenden Einsatzzentrale aus zu operieren... :D

    Dass mit der K.I.T.T.-Cave fand ich stellenweise sowieso etwas komisch. Im Grunde ganz ok, der Eingang ist durch einen Hangar auf einem Flugplatz getarnt, von welchem wohl auch das Flugzeug der Foundation startet, eigentlich stimmig.
    Aber warum sieht man nicht mehr davon? Es wird immer nur gezeigt, wie K.I.T.T. in den Hangar fährt, und im nächsten Bild ist er schon in dem Tunnel. Ich fände es mal spannend zu sehen, wie das ganze Areal aussieht, die Einfahrt, wo das Flugzeug steht usw. .

    Dass NBC da seine Finger im Spiel hat(te) ist doch sehr wahrscheinlich und auch irgendwo verständlich, schliesslich bezahlen sie die Produktion ja. Für eine nicht sonderlich erfolgreiche Serie will ein Sender eben nicht mehr so viel bezahlen wie vorher. Von Fingerspitzengefühl zeugt sowas natürlich nicht...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von widdl
    Also ich glaube kaum, das von rund 7 Millionen Zuschauern in den USA 5-6 Millionen wirklich Zuschauer sind, die die Serie nur kucken, weil sie echte Fans sind und das Original so gut fanden.


    Es sind nur ca. 5 Mio. - und dass das vor allem "alte Fans" der Serie sind, lässt sich schon an den Postings in sämtlichen US-Serien-Foren erkennen. Dass da jemand postet, der neu zu KR gefunden hat, weil es jetzt diese Serie gibt, kommt so gut wie nie vor. Und nein, bei der Sendezeit sind es auch nicht die 12-Jährigen ohne Internetanschluss... ;)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Es sind nur ca. 5 Mio. - und dass das vor allem "alte Fans" der Serie sind, lässt sich schon an den Postings in sämtlichen US-Serien-Foren erkennen.

    Na meine Güte, gerade mal bei der letzten Folge waren es 5,1 Mio Zuschauer. Aller anderen 5 Folgen hatten immer um die 7 Mio.

    Und ich schaue auch wahnsinnig gern Dr. House, und hab in 3 Jahren noch nie in einem Dr. House Forum gepostet. ;)

    Es geht ja auch nicht nur um die echten Fans, sondern auch um die, die einfach nur gern eine Serie kucken und meist jede Woche einschalten.