Buchmanuskript korrekturlesen

  • Hallo.

    Ich habe hier zwei Buchmanuskripte liegen, die mal Korrekturgelesen werden müssten ^^

    Kennt zufällig jemand jemanden, der das für einen "MENSCHLICHEN" Preis oder evtl. sogar ganz for free machen kann, da die Bücher nur Einzelauflage haben werden vorerst?

    Oder ist sogar wer im Board hier, der Lust dazu hätte?

  • Hallo,

    bei sowas muss man aufpassen.

    Es ist schon vorgekommen, dass der Autor es einer anderen Person zum lesen gegeben hat. Diese andere Person hat es dann als sein Werk ausgegeben und verkauft.

    Will hier keinem was unterstellen, soll nur ein Hinweis sein. ;)

    ZEUS

  • ZEUS - Danke für den Hinweis, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich denke mal, dass hier im Board niemand ist der jemand anderen Besch... ;)

    @Schakal - Buch 1 hat 68 Seiten A4 in ARIAL 13 oder 156 Seiten Buchformat

    Buch 2 hat 112 Seiten A4 in ARIAL 12 oder 276 Seiten Buchformat mit Bilder

    Buch 3 - ist noch in der Mache ^^

    Bandit - Kinderbuch 8 - 12 Jahre mit sehr persönlichem Zuschnitt ;) (AUWIE Der Superheld + AUWIE Ferienabenteuer)

  • Hast ne PN!

    Tante Edith: Nein Ihr habt natürlich recht, ich würde das auch nur machen, damit ich eine Goldgrube an die Finger bekomm, das bei rororo vorstelle und unsagbar REICH werde *buwahahahahahahaha*

    Neeee...also echt, was so manche Leute denken... :D

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (16. November 2008 um 09:25)

  • Zitat

    Original von ZEUS

    Es ist schon vorgekommen, dass der Autor es einer anderen Person zum lesen gegeben hat. Diese andere Person hat es dann als sein Werk ausgegeben und verkauft.

    ZEUS


    Ja ich habs gemerkt :( ich kann da ein Beispiel den Anderen hier mal erzählen !


    Meine Erfahrung ....

    Ich habe über den geflügelten DMC 12 - DeLorean, dessen Erfinder " John Zachary DeLorean " auch für den Ur-Firebird verantwortlich war, als er bei Pontiac mal gearbeitet hat und von dem viele Jahre und sehr vielen optischen Veränderungen später das Grundfahrzeug von K.I.T.T. entstand, eine Arbeit gemacht im Jahr 2001 und habe es einem Ex - Freund von mir zum Probelesen gegeben mit nicht absehbaren Folgen !

    Wir verstritten Uns und ich verlangte von Ihm vor Kontaktabbruch, dass er die PDF löscht ! Ich dachte er tuts aber hat es nicht gemacht und daraus entstand 2 Jahre später eine sehr informative Webseite über den DMC 12 und kassierte damit Lob über Lob von diversen Autozeitschriften ein und sogar auch noch von John DeLorean persönlich !


    Die Folge ....

    Jedoch hat ein US - Freund von mir dieses Theater nicht mehr lange mit angesehen, weil ich auch total fertig war nach dem ich es erfahren hab mit John DeLorean, denn es war ein Lebenstraum von mir Selbiges zu erreichen ;( und da er sah, dass ich Hilfe brauchte, hat er diesem unfairen Theater ein Ende gesetzt paar Monate später und ist aufs letzte DeLorean Treffen nahe New York im Jahr 2004 gefahren, wo auch John DeLorean noch zu gegen war und erzählte Ihm da die Wahrheit, weil mein US-Freund hat es mitgekriegt mit dem Streit um die PDF !

    Seit dem mein US - Freund das machte bin ich rehabilitiert als der wahre Author der Arbeit und war in Augen von JZD bis zu seinem Tod am 19 März 2005 dann Derjenige der sein Traum weiterführen wird und sich für diesen einsetzt, selbst in ZIDZ.com kam es so 2006 an und bei anderen Bereichen ebenso davor und danach ! Dank meines US - Freundes ist mein Lebenstraum mit meiner Arbeit John erreicht zu haben erfüllt worden und das hab ich meinem US - Freund auch gesagt, dass ich Ihm dafür sehr dankbar bin ;)


    Fazit ....

    Ich habe aus der ganzen Geschichte gelernt und pass seit dem auf ;) denn nochmal so ein Fehler mache ich nicht !


    @ dj pc :

    An diesem Beispiel siehste mal was ich durchlebt habe und ich bin auf jeden Fall sehr vertrauenswürdig ;) weil für mich ist VERTRAUEN eine sehr wichtige Eigenschaft die man haben muss zu einem, denn wenn es fehlt, dann kann man auch nicht richtig miteinander reden bzw. auskommen !

    Gruss Thomas

    6 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.82 (17. November 2008 um 12:44)

  • K.I.T.T.82: Also wenn ich Deine Geschichten hier immer so lese... Mann Mann Mann... Ich wollte da neulich schon was schreiben, habs dann aber gelassen, bevor Du mich dann wieder jahrelang zutextest.

    Dein "Buch" (ich kann die paar PDF-Seiten nicht ernsthaft Buch nennen, sorry) war schon immer voller gravierender Recherche-Fehler... wer sollte sowas denn "klauen"? Oder hatte diese ominöse Webseite die gleichen Fehler? Ich hoffe, Du meinst damit nicht Elias' Seite, denn der hat seine Infos definitiv nicht aus Deinem "Werk"...
    Ansonsten stand in Deinem "Buch" meines Wissens nichts drin, was nicht jeder andere auch irgendwo anders hätte finden können. Nur eben halt schlechter formuliert und in einer Ausdrucksweise zum Davonlaufen... Als Quelle einen DeLorean-Fahrer zu nehmen, ist auch nicht wirklich professionell. Ich kenne da ein paar Dutzend... die sind deswegen noch lange nicht allesamt Experten auf dem Gebiet. Bis auf einige wenige. Aber die hast Du definitiv nicht gefragt.

    Wenn jemand eine Webseite zum DeLorean machen will, kann er das tun. Infos gibts im Netz in englischer Sprache genügend... da brauch niemand auf ein unterdurchschnittliches "Buch" zurückgreifen, das ein ähh... etwas seltsamer Kerl für den Schulunterricht geschrieben hat...
    Wenn jemand eine Webseite zu dem Thema macht und Du ihm vorher Dein Buch aufgedrängt hast, dann ähnliche Details auf der Webseite bringt, liegt das daran, dass es nunmal z.T. Fakten sind, die zum Thema gehören - unabhängig davon, ob das auch in dem "Buch" stand oder nicht. Über manche Sachen stolpert man zwangsweise, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Das sind ja allesamt keine Dinge, die Du Dir ausgedacht hast... das ist bei Sachbüchern nunmal was anderes als bei Fiktion.


    Sorry, wenn ich das hier so sage, aber wenn ich lese, was Du da seit Jahren jedesmal für einen Schwachsinn zusammenschreibst, kann ich leider nicht anders... insbesondere, wenn das dann auch noch im Zusammenhang mit ZidZ.com geschieht. Lass mich da bitte raus, ich will mit dem ganzen Kindergartenkram um Deine Person nicht wirklich etwas zu tun haben.

    Danke.

    Und nun zurück zum Thema. Ich will dazu hier keine Diskussion starten. Auch nicht per PM. Ich kann's nur nicht haben, wenn irgendwelche haarsträubenden Geschichten zu dieser Sache in zig Foren gepostet werden, nur weil jemand unter totalem Realitätsverlust leidet und sich trotz vielfachem Rat keine professionelle Hilfe sucht...

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (17. November 2008 um 14:07)