D80 Spoiler TÜV, bitte um Hilfe

  • D80 Spoiler TÜV, bitte um Hilfe

    Hab hier noch ne kleine Hilfe-Bitte:

    An meinem Bird ist ja der Airowing montiert, den möchte ich demnächst gegen den D80 wechseln (ist bereits aus den Staaten unterwegs) .

    Jetzt hab ich aber erfahren, daß die Spoiler nur noch eingertagen werden, wenn:

    - ein evtl. Teilegutachten vorhanden ist, oder
    - ein Nachweiß darüber, daß er vorm 1.5.1999 produziert wurde (dann ist es nämlich ein sogenanntes Alt-Teil

    Ne Eintragung bzw. Abnahme nach 21 wird normal nicht mehr gemacht. War zumindest seine aussage (gilt übrigends auch mittlerweile für die Knight Rider Front) Meine OHC fand er schön, evtl. bedenklich wegen verletzungsgefahr, hab ihm aber vorgeführt, daß man ja mit dem Kopf gegen die vordere Sonnenblende knallt, wenn mal was passiert: Fazit: Freifahrt.

    Jetzt mein Anliegen:
    Da ich mir nicht vorstellen kann, daß jeder, der den Spoiler nachträglich gewechselt hat, einen Beweiss für das Produktionsjahr hat, währe ich über Informationen sehr dankbar, die mir Hilfreich sind, um den doch durchzubekommen.

    Bittet, so wird euch gegeben, oder: Fragenden kann geholfen werden

    [Blockierte Grafik: http://klavierhaus-kutzner.de/p1.gif]

    2008: Bj. 92, 103KW, Automatik, Airbag, Euroversion usw......

  • Willkommen im Board! Also ist an Deiner Stelle würde es nicht übertreiben und nicht wegen jedem kleinen Teil zur Prüfstelle fahren. Oder meinst Du tatsächlich wenn Du zur HU fährst fällt irgendjemandem auf daß ein anderer Heckspoiler montiert ist? Außerdem ist es ein Original-Firebird-Teil, das muß nicht eingetragen werden!

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium