Motorfernstart in Replica einbauen

  • Ich habe angefangen in mein 89er Firebird KITT Replica nen Motorfernstart einzubauen incl. Funkfersteuerung für Zentralverriegelung, Blinkeransteuerung usw. Letztere stellen auch kein Problem dar, da die Schaltpläne dafür reichen...

    Hat jemand Schaltpläne auf denen abgebildet ist, welche Farben die Kabel haben die vom Zündschloss weggehen. Es ist nämlich nicht möglich festzustellen, welches Kabel z.B. an ACC angeschlossen ist, welches an Start, welches an Run usw... Aus den Schaltplänen im Haynes Repair Buch geht das nicht hervor. Habe heute das Zündschloss schon draußen gehabt aber selbst dann erkennt man nicht wo die Kabel die im Fußraum aus der Lenksäule raus kommen hin führen oben beim Zündschloss. ?(

    Wäre für Schaltpläne die diese Infos enthalten oder andere Hilfen sehr dankbar.

  • Ich könnte schwören, dieses Forum hat einen Replika-Bereich, so dass man solche Themen nicht unter "Knight Rider allgemein" posten muss... ;)

    Ich hab in meinen Aufzeichnungen noch das hier:

    Pink - Zündung
    Gelb - Start
    Beide Kabel haben einen ziemlich großen Querschnitt ca. 2,5-5 mm
    Sind auch bei der Lenkradsäule abgreifbar in so nem schwarzen Plastikschlauch...


    In welchem Zusammenhang ich mir das mal mit notiert habe, weiss ich nicht mehr... aber vielleicht hilft es Dir ja weiter...

  • Hallo,

    was passiert, wenn ein Gang eingelegt ist, und man startet den Motor, säuft der dann nicht ab, da man die Kupplung nicht drückt?

    ZEUS

  • Der Bird startet ab Werk überhaupt nicht, ohne das man die Kupplung drückt. Das kann man natürlich umgehen, aber sofern die Handbremse nicht gezogen ist, wird der Bird auch ruckeln und LOSFAHREN.

    Wenn ihr sowas einbaut, stellt sicher, das es sicher ist - alles andere ist verboten und lebensgefährlich!!! Bei Automatik: Start nur in P. Bei Schaltung: Start nur im Leerlauf.

    Für sowas empfehle ich, wie so oft, das offzielle Service Manual von GM. Kostet halt mal ca. 60-80 Euro bei eBay US mit Versand, aber wer soviel Geld für ein Replica ausgibt... in den tausenden Seiten steht ALLES drin.

    Marcel

  • hmm ich werde mal ausschau halten nach diesem buch.
    ich glaube man kann das aber auch durch probieren raus finden, welches kabel wozu gehört. da muss ja irgendwas ankommen, wenn man das Zündschloss z.b. auf ACC dreht.

    jetzt muss ich nur noch die Kabel selber finden.

  • ja meine ist von Electrocity-online

    bei mir ist auch ne alarmanlage bei, zentralverriegelung, beim verschließen fenster hoch fahren und blinkeransteuerung, sowie kofferraum öffnen, obwohl man das mit dem kofferraum auch fürs lauflicht nehmen könnte;):D

    Qualität ist ganz gut. der schaltplan ist auch verständlich, wenn man weiß welches kabel beim zündschloss was bedeutet^^