• Hallo,

    in dieser Rubrik werde ich ab und an mal Fotos von Ausfahrten posten. Heute hab ich mich in Neuss mit dem Vorbesitzer meines Firebirds getroffen. Er hatte sich damals nach dem Verkauf einen Ford Mustang zugelegt. Somit hatten wir heute ein Mini-Amitreffen mit 2 Fahrzeugen...

  • Am Wochenende fand in Centro in Oberhausen das 6. Dr.-Mustang-Treffen statt. Anders als sich durch den Namen vielleicht vermuten läßt ist es ein markenoffenes Treffen, so daß Fahrzeuge aller Marken und Baujahre vertreten waren. Nach anfänglichen Regengüssen klarte es am Samstag-Nachmittag aber endlich auf. Den ganzen Sonntag über hielt sich strahlender Sonnenschein über dem Gelände, so daß an diesem Tag das Außengelände des Centro aus allen Nähten platze. So wurde jeder kleine Winkel genutzt und es kamen hunderte US-Cars aus allen Himmelsrichtungen. Sogar aus Nachbarländern reisten viele mit ihren Fahrzeugen an.

    Ich hatte es nur ein paar Kilometer und konnte, nachdem ich im letzten Jahr aufgrund der Motorprobleme nur "Zuschauer" war, auch endlich mit meinem Bird teilnehmen. Am Samstag stand ich direkt vorm "Alex", später fand ich dann einen Platz neben Prodadron's Replica. Am Sonntag konnte ich leider nur nochmal morgens vorbeischauen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Hier ein paar Eindrücke:

  • Die beiden waren doch einfach nur schnuffelig, und erst recht als Fridolin den Wagen angelassen hatte, und die Mädels aufs Gas treten durften :D
    Hier nochmal in Fridolins wieder laufendem Firebird in groß:

    [Blockierte Grafik: http://www.motionpicturecars.net/photos/kitt20090724/kitt20090724-27.jpg]

    Das Treffen war definitiv wieder absolut spitze! Der Blau ist übrigens Christians Trans Am 3rd Gen Cabrio, ein ziemliches Einzelstück...

    CU,
    Prodatron

  • So, es war zwar keine Ausfahrt im eigentlichen Sinne, aber irgendwie ja doch... Umzug abgeschlossen, alle 3 stehen jetzt zusammen in der neuen Halle. Das Pace Car habe ich ja direkt dorthin liefern lassen, den Firebird habe ich rübergefahren. Abenteuerlicher war es mit dem Trans Am (KITT-Replica), der ist ja bis auf nackte Blech ausgezogen, keine Beleuchtung mehr dran, Motor läuft nicht. Da die Garage in der er vorher stand aber nur etwa 500 m entfernt ist, haben wir mit 4 Leuten geschoben, einer hat gelenkt (natürlich ohne die Servounterstützung), und der 6. ist mit einem zweiten Fahrzeug mit Warnblinkanlage hinterhergefahren. War ziemlich abenteuerlich, hat aber gut geklappt. Jetzt hab ich endlich genug Platz auch im Winter mal was zu machen...

    Hier mal das erste Fotos vom ersten "Familientreffen":

    Bilder

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

    3 Mal editiert, zuletzt von Fridolin (20. Februar 2010 um 22:43)