Original KITTs oder auch die verschiedenen Replicas

  • moonbrain: Gut zu wissen, wie ist es mit den Blinkern, schallten die sich automatisch ab mit der Servolenkung? Hast du Bilder von deinem 82er Trans Am irgendwo in einem Post vom Exterior, Motor und Interior?

    Gruss, Knightbro'

    Peace, Knightbro'

  • Knightbro', hier ist mein Umbauthread, gibt aber erst wenige Bilder:
    Arbeiten am TransAm

    Der Umbau stand still, hatte keine Zeit....fast wäre der Wagen in meiner Garage vergammelt, wie der bei Universal Studios.

    Jetzt ist der Wagen bei einem Schrauber, Innenverkleidung ist aufgefrischt und montiert, Teppiche sind auch drin. Sollte diese Tage noch Fotos kriegen.

    Auf dem Bild mit Unterschrift "Stand der Baustelle..." siehst du Höhe mitte Lenkrad div. Knöpfe. Das sind die Kofferraumentriegelung, die Heckscheibenheizung...und das weitere habe ich vergessen. Der Wagen ist seit Februar weg...und in der Zwischenzeit habe ich ihn nur auf dem Lift von unten gesehen ;).

    Grüsse,

    Patrick

  • Kann vielleicht auch noch mit unserem 82iger ein paar Bilder zusteuern:
    Klick
    Arbeiten an unserem 82iger Firebird "THUNDER"
    Mehr Bilder:
    Klick
    Wobei unserer keine Kofferraumentriegelung von innen hat.

    @Knightbro:
    Und wegen den Blinkern.
    Meintest du, dass das Blinkrelai bei Geradestellung des Lenkrads schaltet?
    Wenn ich mich nicht täusche geht der Blinker von selbst aus. ;)

  • Ja dass meinte ich ob es sich von selbst ausschaltet... weil letzes Wochenende sah ich ein 80er Turbo Trans Am Black & Gold. Ich fuhr hinter dem Wagen her, und es schaltete den blinkern an um nach rechts zu biegen, und nach dem Manöver waren die Blinkern immer noch an so 5 min lang :D

    Dann dachte ich mir dass es vielleicht es noch Manual in 1982 war.

    Danke für den Link :)

    Gruss, Knightbro'

    Peace, Knightbro'

    Einmal editiert, zuletzt von Knightbro' (17. Juni 2009 um 13:06)

  • Schöner Beitrag. Der Besitzer hatte mir in seiner Mail letzte Woche schon geschrieben, dass es noch weitere Beiträge geben wird...

    Zumindest wird nun schon nicht mehr überall behauptet, dass es der Original-Wagen sei... auch wenn beim Bild des falschen Zertifikates auch wieder der gleiche Unsinn steht...

    Aber wenn ich 150.000 Dollar ausgegeben hätte, würde ich mir das wohl auch einreden wollen ^^

  • Ich hab auch noch einen Beitrag gefunden...
    http://blog.erento.com/2009/06/11/das…in-der-schweiz/

    Der Wagen kann für 2000 CHF (~1330 Euro) pro Tag(!) gemietet werden. Etwas hochgegriffen für ein Replika... Und gerade bei sowas sollten die Mieter wissen, dass es eben NICHT der echte KITT ist, den sie sich da ausleihen...


    Edit: Ups, Doppelpost... Bitte ggf. zusammenfassen. Danke ;)

  • Hallo,

    der KITT aus Las Vegas hat auf der Rückbank einen komischen Durchlaß (siehe Foto von mir anbei). Das ist sicherlich individuell. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand im Replica sowas hinten (wenn dann vorne - die Möglichkeiten sind ja schon genannt worden) einbaut, könnte es sich um ein Original handeln. Das Fahrzeug hat außerdem Seriennummern, die wohl von Universal für das Inventar vergeben wurden (klar kann man sowas auch fälschen). Besitzer ist AJ, wohl der größte Knight Rider Fan überhaupt. Er hat auch persönlichen Kontakt zu vielen Mitwirkenden der Serie. Ich denke daher, dass er sich nicht so einfach an der Nase herumführen läßt...

    Meines Wissens gab es ein oder zwei Fahrzeuge, die von Universal voll bezahlt werden mußten. Das waren die Hero-Cars, teils mit richtigem Armaturenbrett. Gut denkbar, dass dieses Fahrzeug ein solches ist und dass dieses nicht von der Vereinbarung über eine Verschrottung betroffen war. Auch wenn die Amis bei sowas sehr sensibel sind, so halte ich es aber für nicht ausgeschlossen, dass ein oder zwei Fahrzeuge durchrutschen...

    Viele Grüße, Elmar

  • von welchem Besitzer???
    Aber kaum der aus Bern...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • müsste der Gleiche sein.

    Die Aufnahmen von 20 min.ch sind vom letzten Donnerstag.
    Gleichzeitig wurde noche eines fürs schweizer fernsehen gedreht.
    Dort kommt die Original Aussage glaube ich vor.

    Der Besitzer und webmaster sind meiner Meinung nach der gleiche ?!

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Frag mich nicht. So recht blicke ich da nicht durch. Der Besitzer heisst Nic Meigert - auf ihn ist die Webseite auch registriert.

    Derjenige, der sich auf meinen Kommentar auf der Webseite gemeldet hat, heisst Anton und ist nach eigener Aussage mit dem Besitzer befreundet und war wohl auch bei den Dreharbeiten der verschiedenen TV-Beiträge dabei.

    Der Beitrag des schweizer Fernsehens befindet sich hier ganz unten:
    http://www.sf.tv/sendungen/schweizaktuell/index.php
    Leider kriege ich keinen Direktlink erstellt...


    Ich dachte ursprünglich, mir würde der Besitzer schreiben, aber das hat er in einer zweiten Mail schon "korrigiert"...

    Is ja eigentlich auch egal. Im Endeffekt ändert das ja nix dran, dass es sich bei dem Wagen nicht wie angenommen um ein Original handelt, sondern um Zapper80s Replika aus Kanada...

    Was der Besitzer mit diesen Informationen macht, bleibt ja ihm überlassen. Ich an seiner Stelle wäre wohl sauer angesichts knapp 90.000 Dollar Mehrausgabe für ein nutzloses Zertifikat... Bisher hat er aber nur die Kommentarfunktion auf der Webseite entfernt. Hoffe, er steckt nicht nur den Kopf in den Sand und besteht weiterhin darauf, dass es der "originale" KITT sei, um den Wagen auch entsprechend teuer zu vermieten...

    Anton ist allerdings ein sehr freundlicher und netter Zeitgenosse und auch an der wahren Geschichte des Wagens interessiert. Er hat auch selbst noch etwas weiter nachgeforscht...

    Naja, geht mich ja alles auch eigentlich nix an... und solange es nicht in ein paar Wochen immernoch heisst "Da steht der echte KITT in der Schweiz", hab ich da auch kein Problem mit :)

  • Zitat

    Original von Knight-Online

    Meines Wissens gab es ein oder zwei Fahrzeuge, die von Universal voll bezahlt werden mußten. Das waren die Hero-Cars, teils mit richtigem Armaturenbrett. Gut denkbar, dass dieses Fahrzeug ein solches ist und dass dieses nicht von der Vereinbarung über eine Verschrottung betroffen war. Auch wenn die Amis bei sowas sehr sensibel sind, so halte ich es aber für nicht ausgeschlossen, dass ein oder zwei Fahrzeuge durchrutschen...

    Das meinte ich auch dass ein oder zwei oder vielleicht auch drei Originale K.I.T.T.s noch existieren. :)

    GrandmasterA: Wenn es in ein paar Wochen immer noch heisst "Da steht der echte KITT in der Schweiz" was wirst du denn machen, ihn zwingen die Wahrheit zu sagen? ^^


    Gruss, Knightbro'

    Peace, Knightbro'

  • Naja...ich kann evtl. noch ein bisschen was ausrichten, den Leuten zu erklären, dass Nic Megerts Wagen zwar eine (wenn auch schöne) Replika ist...aber kein Original-Wagen. Ein paar haben mich schon drauf angesprochen "Hey, in Bern ist der echte KITT!!!". Als ob's bloss einen gegeben hätte. Schade finde ich auch, dass die Journis halt auch immer alles gleich glauben bei solchen Themen und nicht selber mal recherchieren...

    Hoffe, dass ich ihn mal treffen kann, Bern ist nur gerade 50km von mir weg, ich arbeite da.

    Sobald mein Auto fertig ist (halt 'nur' eine Aussenreplika mit Hardtop, innen bleibt er original) und ich damit hier rumfahre, werden die Leute wohl denken, das sei der Berner-KITT...zumindest auf den ersten Blick.

    Im Gegensatz zu Nic Megert darf ich auf die Strasse, hoffe bloss, dass die Front eine Zulassung kriegt.

    Grüsse,

    Patrick

  • Ja, "Aufklärungsarbeit" kann man natürlich immer leisten ;)


    Mir ist es ehrlich gesagt auch ein ziemliches Rätsel, wieso immer wieder Leute auf sowas hereinfallen. Jetzt nicht die Fans und Betrachter des Wagens, sondern die Besitzer.

    Bevor ich 150.000 Dollar (ich finde diese Summe immernoch extrem krass) in einen Wagen investiere, vergewissere ich mich doch, dass die Beschreibung stimmt. Und so ein per Photoshop erstellter Wisch ("Zertifikat"), der nichtmal irgendeine Unterschrift hat, hätte MIR da zumindest nicht gereicht... Genausowenig wie irgendwelche Behauptungen des Verkäufers. WENN, dann müsste zumindest einen Eintrag in den Fahrzeugpapieren finden... und auch dann wäre ich noch skeptisch.

    Heute gibt es das Internet, Google und jede Menge Webseiten zum Thema und letztlich auch noch diverse Foren mit Leuten, die sich mit der Materie beschäftigt haben oder die Fahrzeuge sogar kennen. Da würde ich doch mal kurz nachfragen "Hey, kann das sein?"... oder "Sind 150.000 Dollar gerechtfetigt?". Spätestens da hätte er erfahren, dass es ein Replika (wie viele andere) ist und dass es die auch für 60.000 Dollar gibt... Eine Frage = 90.000 Dollar gespart.

    Soll jetzt nicht gegen Herrn Meigert gehen... der is wahrscheinlich schon "gestraft" genug... aber sowas kommt ja immer wieder vor, dass sich Leute so hinter's Licht führen lassen... bzw. einem ausgedruckten A4-Zettel mehr Glauben schenken als ihrem gesunden Menschenverstand oder Leuten, die sich mit der Materie beschäftigt haben...


    Edit:

    http://www.autoblog.com/2007/01/30/eba…tt-up-for-sale/

    Der Wagen wurde damals übrigens für 30.000 Dollar Sofortkauf angeboten (was mehr als günstig ist)... Entweder der Käufer hat ihn dann für 150.000 in die Schweiz weitervertickt oder Herr Meigert nennt die Summe von 150.000 nur, um die Behauptung "ist ein Original" zu unterstreichen? Immerhin hat er ja die Presse extra informiert, um den Wagen zum Vermieten anzupreisen... (er ist ja Eventmanager, die übertreiben ja auch gern mal). So recht weiss ich langsam nicht mehr, was ich davon halten soll...

    Weiss irgendjemand, mit welcher Summe die Auktion damals geendet ist?

  • Ueber die Seite von PHS Pontiac Historical Service, kann man sich unter angabe der VIN , die jeweiligen original Auslieverungspapiere zustellen lassen! Ich habe das auch getan für meinen 83er Recaro Trans Am! Kostenpunkt $35,ich denke ihr wiesst auf was ich hinaus will ?! Diese Dokumente sind 100% echt ab Mikrofilmarchiv ! Dies wäre interessant bet. den zwei Fahrzeugen aus Las Vegas und dem anderen Stuntcar ! AJ hat sicher die VinS der beiden Fahrzeuge !!!!!!!!

    Uebrigens hat MCK, ca. von 1-2 Jahren auch ein angebliches Original Fahrzeug erstanden, dieses restauriert und auf Ebay versteigert, ging glaube ich unter $50000, weiss jemand wo das Auto jetzt ist ?