Kitt kommt nach Zürich

  • Ja stimmt ... hab ich mir auch schon mal überlegt .... Kann man eigentlich TFTs in Belibiger Grösse kaufen ? (also massschneidern lassen ? )

    nur mal so als Frage ....

    Und kennt jemand einen der in der Schweiz nen K.I.T.T hat und der mich auch mal da reinsitzen lässt ?

  • Zitat

    Original von knightrider2009
    Ja stimmt ... hab ich mir auch schon mal überlegt .... Kann man eigentlich TFTs in Belibiger Grösse kaufen ? (also massschneidern lassen ? )

    Viel zu aufwendig und unbezahlbar. Dafür gibt es sie auch schon in genug verschiedenen Größen, die quasi jeden Wunsch abdecken.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von knightrider2009
    Und kennt jemand einen der in der Schweiz nen K.I.T.T hat und der mich auch mal da reinsitzen lässt ?


    Fertige Replikas dürfte es in der Schweiz außer Herrn Megerts Wagen keinen geben. Zumindest hat man noch von keinem weiter gehört... Es gibt allerdings noch ein paar angefangene Projekte...

    Reinsetzen will sich irgendwie immer jeder mal. Ich selbst bekomme im Schnitt pro Woche 5-10 E-Mail-Anfragen diesbezüglich - trotz bereits gegebener Antwort in meinen FAQ. Jeder will mal reinsitzen, mal anfassen oder ähnliches...

    Aber ganz ehrlich: Wenn man mal 30.000 Euro und unzählige Arbeitsstunden in so ein Projekt invesitiert hat, will man gar nicht, dass da JEDER drin platznehmen und alles angrabbeln darf. Klar macht man auch mal Ausnahmen (man kann's ja nachvollziehen), aber darf einer, wollen alle... Und 95% tatschen als erstes erstmal ans Armaturenbrett. :rolleyes:

    Herr M. wird für seinen Wagen auf der Messe ne ordentliche Stange Geld kassiert haben (seine Mietgebühr beträgt pro Tag normalerweise 1300 Euro). Für die Kohle, würde ich es ggf. auch zulassen, wenn ich dabei wäre... Wobei ich ganz gern selbst entscheide, wer darf und wer nicht...

    Aber da ich nicht dreist genug bin, überall zu behaupten, ich hätte einen von 3 übriggebliebenen "Originalwagen", wird das wohl ausbleiben... Allerdings kann ich damit auch leben... und was noch wichtiger ist: der Wagen vor allem auch ;)

    Wahrscheinlich ist es doch was anderes, ob man so einen Wagen mit sehr viel Arbeit selbst geschaffen hat oder eben doch nur plump irgendwo fertig gekauft hat, um damit möglichst durch die Vermietung Geld zu machen... Wobei der "große Reibach" sicherlich ausbleibt... vor allem, wenn man angeblich 150.000 Euro dafür bezahlt hat und die wieder reinhaben will (sofern das überhaupt stimmt :rolleyes: )

  • Tja ... du hast recht mit dem "Will einer , wollen alle " Wenn ich erstmal 18 binn und mein eigenes Geld verdiene ... bau ich mir auch einen KITT ..... auch wenns nicht ganz billig wird ! Sagen wir mal jeden monat was für den KITT kaufen .... ach und noch was ... wieviel müsste ich denn für den Trans Am rechnen ?

  • Mit ein bisschen Verstand hätte man auch drauf kommen können, dass die Frage in einem Knight Rider-Forum bestimmt schonmal beantwortet worden ist.... und schon hätte man die Suchanfrage genutzt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von knightrider2009
    Wenn ich erstmal 18 binn und mein eigenes Geld verdiene ... bau ich mir auch einen KITT ...


    1 Euro für jedes Mal, dass ich diesen Satz gehört habe und das Replika wäre schon fast bezahlt ^^

    Zu allem anderen findest Du hier im Replika-Bereich genügend Threads. Einfach mal lesen. Zeit genug hast Du ja... Vielleicht siehst Du es danach ja etwas realistischer... ;)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    1 Euro für jedes Mal, dass ich diesen Satz gehört habe und das Replika wäre schon fast bezahlt

    Ach untertreib doch nicht !!!
    1 Euro für jedesmal??? Soviel Trans-Am`s gibts doch gar nicht !!!

    [Blockierte Grafik: http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/ablage/1/121.png]


    Verdammt....bin selber schon so alt, und ich hab immernoch keinen..... ;(


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Ach untertreib doch nicht !!!
    1 Euro für jedesmal??? Soviel Trans-Am`s gibts doch gar nicht !!!

    Hat ja nicht jeder, der den Satz gesagt hat, gleich 'nen Firebird verwurstet :D Oft ist es nicht mal bis dahin gekommen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von knightrider2009
    " Wenn ich erstmal 18 binn und mein eigenes Geld verdiene ... bau ich mir auch einen KITT ....

    Tja hätt ich wohl hier nicht sagen sollen wenns da soviel rummel drum gibt .....

  • Zitat

    Original von knightrider2009

    Tja hätt ich wohl hier nicht sagen sollen wenns da soviel rummel drum gibt .....

    Du hättest dich bloß im Vorfeld informieren sollen...

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von knightrider2009
    Andere die jetzt nen KITT haben haben des sicher auch schon gesagt !


    Klar darf man träumen. Aber ein bissel Realismus sollte man schon noch behalten. Dazu gehört z.B., dass ein Firebird nicht unbedingt als Anfängerfahrzeug geeignet ist... vor allem nicht als K.I.T.T.-Umbau. Auch wenn es durchaus schon vorkam, dass auch Fahranfänger etwas tolles geschaffen haben (z.B. Wolfgang), aber die Regel ist das definitiv nicht...

    Und wenn man sowas selbst macht oder gemacht hat, gehen einem die 100 Kiddies, die sich pro Tag mit solchen Aussagen irgendwo melden halt schon ein bissel auf'n Keks... Aber man denkt sich halt meistens seinen Teil... oder sagt es ihnen... Ich entscheide mich meist für letzteres :D