Scanner Unterschied

  • Nagut, der Thread ist ja damals "ausgeartet"...

    Daher hier in Kurzform:

    Lectric Enterprises
    + 55 Watt
    + Audioausgabe Scangeräusch, Vorstellungssatz (Englisch, ggf. auch deutsch möglich), Startup
    + diverse Scanmodes inkl. Knight-3000-Mode
    + All Lights On
    + Fernbedienung
    + Controller in Surveillance Mode Optik
    + bereits über 500 verkaufte Exemplare sprechen für sich
    + Preis 540 Dollar inkl. Versand (derzeit ca. 375 Euro) + ca. 85 Euro Zoll -> 460 Euro
    - Wartezeit ca. 5-6 Monate

    Trabi77
    + 35 Watt oder 55 Watt möglich
    + Audioausgabe Scangeräusch, Vorstellungssatz (Deutsch) möglich
    + diverse Scanmodes
    + All Lights On
    + Fernbedienung möglich
    - Standardcontroller
    - Preis bei vergleichbarer (aber nicht identischer) Ausstattung 450 Euro + Versand
    + kürzere Wartezeit
    - Scannerbar wirkt irgendwie "billiger" verarbeitet...


    Fazit: Preislich nehmen sich beide Produkte derzeit nichts. Trabi77 bietet auch eine Light-Version (ohne Fernbedienung) für 350 Euro an. Auf eine FB würde ich persönlich nicht verzichten wollen. Das wäre an der falschen Stelle gespart...

    Brenons Scanner ist nach wie vor der Weltmarktführer - und das nicht ohne Grund. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich nach wie vor zu Lectric greifen, weil mir das Produkt auch qualitativ einfach am besten gefällt (Scannerbar, Controller im Surveillance Mode Look). Nichtsdestotrotz hat Trabi77 hier eine gute Alternative geschaffen - falls jemand aus unerfindlichen Gründen nicht im Ausland bestellen möchte und ein paar Abstriche machen kann, hat er hier durchaus nicht die schlechteste Wahl...

    Man sollte allerdings dann direkt bei Trabi77 bestellen und nicht über irgendwelche Weiterverkäufer ;)

  • Danke.

    Werde mal schauen ob der Scanner von C&D überhaupt in die Nase von Knight Passions passt. Der Scanner ist etwas größer als die Ausnehmung. Werde mich durch die ganze Sache erst mal durchkämpfen, bis ich das Richtige finde. Ich habe noch keine Erfahrung mit einer Bestellung von Amerika.

  • Bei Rickys "Trabbi" Scanner bin ich total zufrieden. Die Scanner Leiste wirkt auf dem Ersten Blick billig aber in Real Live sieht man das es mit nem Laser genau ausgeschnitten wurde und super stabil verschweißt wurde.. Ja bei der Plexiglas Linse könnte man es besser machen aber sonst prima.. ;)

    Noch ein Mankel hat der Scanner Funk/Controller. Wenn man aus versehen alle drei oder versehentlich zwei Tasten drückt funktioniert er nicht mehr. Aber keine Sorge bei Ricky gibt es Garantie und macht einen den Funk Controller wieder funktions- bereit.. Eventuell kann man da das Teil noch mal überarbeiten, damit die Speicherung von diesem Gerät nicht so leicht raus springt..