VoIceBOx Reloaded (VIBO IV)

  • Ich dachte da auch erstmal an ein Vu-meter wie man ihn an Mischpulten usw. findet, hab aber da den Zusammenhang mit deinem geposteten Video nicht wirklich verstanden.....da gehts ja einfach nur um eine angeschlosse Audioquelle und dann läuft das Ding.

    In dem fall hat das was du da machst und programmierst ja mit der Voicebox erstmal nichts zu tun, sondern eher mit der Konsole und Schalter um den Vu-Meter herum, bzw. was da abgeht wenn man die Konsole einschaltet oder knöpfe betätigt oder versteh ich da was falsch?

  • Ne also pass auf
    Die Stimmenvisualisierung nennt man im allgemeinem Voicedisplay.... manche sagen auch dazu schon Voicebox. Dann gibt es noch die jeweils 5 (oder 4 ) seiten led's mit oil press, oil temp usw.... dann gibts ja noch die normal cruise, auto cruise und pursuit (NAP) Led's und das gesamte is dann die Voicebox. Die schalter und Taster bei mir sind alle custom work also von mir selber ausgedacht^^
    hoffe ich konnte helfen^^

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

  • So kleines Update:
    Hab nochwas and dem Frontpannel gebastelt und ich glaube es ist jetzt so wie es ist perfekt also lass ich es so :D

    http://img193.imageshack.us/i/1234uf.png/

    Ich programmiere den atmega 8 jetzt so um, dass oben die 4 LED's über den Schaltern als erstes beim Countdown angehen und so hab ich nen 9 Step :D

    hab nur eine frage an die Computerfachmänner: der PC saugt vorne einen Teil seiner Frischluft ein... ist das jetzt ark schlimm wenn ich den größten Teil zu mache??^^

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

    Einmal editiert, zuletzt von Rene 2thousand (19. Januar 2010 um 17:37)

  • Über diese Beschriftung würde ich an deiner Stelle nochmal nachdenken, Ok du hast da sicher einer Vorlage aus der Serie verwendet, aber da hatte man wohl zuviel Knöpfe verbaut, keine Ahnung von Technik und schlussendlich da einfach mal was auf die Knöpfe geschrieben, was weder Sinn noch Funktion haben kann egal was die technische Entwicklung noch so in den nächsten 1000 Jahren hervorbringt! :)

    Ich würde da was neutraleres wählen um einfach auch gewährleisten zu können, dass an den Köpfen dann auch wirklich was angeschlossen werden kann und die Kiste nicht nur die Weihnachtsersatzbeleuchtung ist.

  • Ich wollte eine originalgetreue Voicebox verbauen..... dann kommt da auch halt egt, act und mpi rein xD

    und vor allem ein ersatz für ne Weinachtsbeleuchtung wird es nich! urteilt doch nit so hart bevor es fertig is :D

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

  • Gegen egt,act,aux und mpi sag ich ja gar nichts....wenn das alles auch nicht nur Knöpfe wären, wär das für mich auch nicht so schlimm.

    Aber Öl-druck oder Öl-temperatur als Schalter ist einfach absoluter Blödsinn, da man bei laufendem Motor auf beides keinen Einfluss nehmen kann....die beiden Werte kannst nur messen und das wars auch schon, was bei den Armaturen irgendwo in der Nähe des Tachos wohl sowieso der Fall ist und man das doppelt hätte, denn wie gesagt kannst dazugehörige Schalter vergessen:

    Die Öltemperatur kannst schon mal gar nicht ausschalten, da die durch die Reibung im Motor entsteht und wenn den Öldruck nehmen würdest, indem man einen Weg finden würde die Ölpumpe abzuschalten würde entweder das Motorsteuergerät den Motor ausschalten oder du würdest einen Motorschaden verursachen! ;)

  • verkleinert wieder drinne.... ich weiß nich was du hast ich fands okay da es das Forum nich großartig zerrte aber okay wenns so ist beug ich mich deiner :D scherzle ;)

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

  • Ich weiß nicht was du meinst. Innerhalb des Forums war es bestimmt keine 2000 mal nochwas groß! sonst hätte es die Forumseite aus allen Näten gesprengt^^ wenn du das Bild an sich meinst wenn man es anklickt dann sag das auch!

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

    Einmal editiert, zuletzt von Rene 2thousand (19. Januar 2010 um 18:06)

  • Zitat

    Original von R.E.N.É. 2000
    Ich weiß nicht was du meinst. Innerhalb des Forums war es bestimmt keine 2000 mal nochwas groß! sonst hätte es die Forumseite aus allen Näten gesprengt^^ wenn du das Bild an sich meinst wenn man es anklickt dann sag das auch!


    Vielleicht solltest Du Deine patzige Art etwas überdenken, wenn Du am Ende doch im Unrecht bist. Das Bild war deutlich zu groß. Im Forum sorgt ein JavaScript dafür, dass solche Bilder skaliert angezeigt werden (nur in der Anzeige) und beim Anklicken dann wieder in voller Größe dargestellt werden. Das funktioniert aber nur, wenn der Nutzer JavaScript aktiviert hat und zerschießt bis zum vollständigen Laden der Seite dennoch erstmal das Layout. Diese Funktion gibt es auch nur, weil es einzelne Nutzer halt doch immer mal wieder nicht schaffen, sich an die einfache Regel zu halten. Aber wenn das aber schon passiert, sollte man die berechtigte Kritik auch mal annehmen und nicht auch noch gegensteuern :rolleyes:

  • Was wird hier diskutiert? Bildbreite ist Bildbreite - und nicht Anzeigebreite. Es gibt hier ein paar Vorgaben, und an die hält man sich bitte - sonst müssen wir Signaturen halt für die entsprechenden Leute sperren.

    In diesem Sinne: Zurück zum Thema.

    Marcel

  • Ich mach weiter ;)
    Hab das ganze Overlay nochmalst neu angeordnet damit es der Serie näher kommt
    Die komischen Öffnungen an der Seite sind Luftöffnungen wo Gitter hinter kommen. Das mach ich deswegen weil es sonst die ganze Front verschließt und das ist für die Luftzirkulation nicht gut.
    Leider gings anderweitig die Tage nicht weiter da ich Probleme mit meinem Laserdrucker und ersatzkartuschen ausm Internet hatte aber hab jetzt ein Original und das Platinenentwickeln kann am Wochenende losgehn.....

    http://img21.imageshack.us/i/123sc.png/

    MfG René

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle