Hilfe bei KITT weiß

  • Hallo ich benötige Hilfe bzw. einen Rat.
    Und zwar wollte ich den weißen KITT nachbauen, hab den Lack aufgeraut
    doch der Grundierungsspray machte schreckliche Tropfen und es sieht
    ziemlich bescheiden aus.
    kann ich noch was retten??

  • Hehe, der eine Markus gibt dem anderen Rat, irgendwie nett.
    Vielleicht auch noch Markus No.3 ? ;)

    Vielleicht sollte Markus auch erstmal herausfinden, was er beim ersten Versuch falsch gemacht hat, bevor er den zweiten startet. Vielleicht kann ihm da Markus ja ein paar Tipps geben... :P

    Nach meiner Erfahrung sollte man immer nur dünne Schichten lackieren, auch wenn dann nicht sofort die ganze Fläche mit Farbe bedeckt ist. Dann noch ein Durchgang und dann noch einer, bis alles gleichmäßig bedeckt ist. Wenn zuviel Farbe auf einmal auf die Flöche kommt, suppt und tropft es eben.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Markus1978:
    Wenn du mit einer Spraydose lackierst, gibt es einen kleinen Trick.
    Erwärm die Spaydose ein bisschen. Entweder mit heissem Wasser im Waschbecken, oder auf der Heizung.( Im Sommer würd ich das Waschbecken bevorzugen :D)
    Dann das Modell mit Verdünnung reinigen und fettfrei machen, danach gut ablüften lassen.

    Wenn du die Spraydose ein bisschen erwärmst,steigt der Druck im Inneren und du kannst besser lackieren. Ausserdem trocknet warmer Lack besser.
    Aber vor allem....Gut schütteln!!!

    Und wie Tobi schon sagte, immer in mehreren Schichten lackieren. Der graue KITT bekam z.B. 5 Lackschichten.

    Achja, und erst im Innenraum anfangen, danach Unterseiten von Türen und Hauben. Erst wenn das alles getrocknet ist die Karrosse von aussen lackieren! ;)

    Wenn du es anders herum machst, wirst du Lackierstaub aussen auf dem Lack haben. Dann fühlt er sich am Ende an wie Schleifpapier.


    Gruss Markus


    Gruss Markus

  • Hallo Markus :)

    danke für deine Tips. Ich hab natürlich nicht mit der Innenseite des Autos angefangen und wirklich dünn hab ich den Lack nicht aufgetragen da
    ich angst hatte das dann Flecken enstehen wenn ich öfter drüber gehen muss.

    Ich werde das Auto nun Grau grundieren ;) hast du dafür eine Bestimmte Marke
    von Spray genommen, den ich fand die Grauen Lacke schon sehr dunkel und dein Kitt sieht doch weiß auf die Fotos aus :)

    @Tobi ich hab sicher zu viel auf einmal gespüht :(

  • Hat zwar nichts mehr mit meinen vorherigen Problem zu tun
    dank eurer Hilfe sieht das Auto ganz gut aus.

    Beim Abstauben ist ein kleines Unglück passiert und ich würde
    für nun Front und Heckscheibe neu benötigen.
    Kann man die wo nach kaufen?

  • wenn man ein Kind hat geht das super easy. Man stelle die Autos kurzzeitig auf den Boden damit man das Regal säubern kann. Es läutet das Handy und lenkt ab, diese Chance nützt nun das Kind schnappt sich einen Kitt und spielt craschen damit. Der Vater bekommt das zu nebenbei mit und bekommt beim telefonieren fast einen Herzanfall :)

    Das ist die Geschichte dazu

  • Also ich hab ja ein Talent dafür, Sachen kaputt zu kriegen. Aber Autoscheiben von nem Modellauto hab ich noch nicht hinüber bekommen. Auch als ich noch Kind war, hatten meine Autos grundsätzlich andere Schäden. Am meisten traf es immer die Räder. Daran hat sich bis heute nix geändert. *sfz* (mein Modelltruck hat nu schon 2 kaputte Reifen durchs "abstauben".)

    Was hast du also für ein Kind? Oder was sind das für Fenster? *lol*

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • ...deshalb stehen meine KITT´s und KARR in einer Rund-Um-Glasvitrine, deren Tür fest und kindersicher mit Klebeband in knapp 2 Meter Höhe zugeklebt ist 8). Wenn ich mal abstauben muss, dann nur wenn mein Kleiner schläft :):D

    Aber er liebt diese Vitrine und schaut immer durch´s Glas, ob vielleicht ein Scanner läuft 8)

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Obwohl ich versucht habe die Lackierung noch hinzukriegen
    ist natürlich das Ergebnis eine Katastrophe. Denke mal das das Modell
    ein da sein als Versuchskaninchen fristen wird.

  • werde an ihm zuerst mal aus testen wie das mit zusätzlichen Leds geht.
    Eine frage an den anderen Markus :) deine Dashbords wie veränderst du die das diese leuchten?
    Machst du die komplett neu?

  • Zitat

    Original von Markus1978
    Was soll ich sagen hab halt ein begabtes Kind :)

    Markus1605 würdest du mir die beiden Scheiben verkaufen?


    Ups..hab ich grad erst gelesen....
    Klar kannst du sie haben. ;)

    Zitat

    Eine frage an den anderen Markus deine Dashbords wie veränderst du die das diese leuchten?

    Ähm...da gibt es hier irgendwo so einen Thread, wo sowas beschrieben ist. :D
    Da es mehrere Möglichkeiten gibt,würde hier eine Erklärung wohl den Rahmen sprengen.

    Und Nein, die Amaturenbretter sind nicht neu gemacht. Alles an meinen Modellen sind Original Teile die nur verändert wurden.
    Alles andere währe ja sinnlos und unnötige Mehrarbeiten.