Knight Rider ( das original Filmauto )

  • Hi !!

    wollte Euch mal meine HP zeigen !!!

    http://www.bjoernwald.de

    Unter " Knight Rider " gibt es viele Pics mit dem ori. Kitt !!!!! NO FAKE !!!


    Meldet Euch mal wenn Ihr mehr wissen wollt !!!

    Gruß
    Björn

  • Hallo Björn,

    erklär mir doch mal bitte warum das "Original" - Filmauto so spontan auf der Gasse rumfährt und niemand da ist, der drauf aufpasst... ausserdem meine ich, die Bilder schon mal auf einer anderen Homepage gesehen zu haben....

    Aber vielleicht hast du ja mal eine Erklärung für mich... Ist dieses Originalauto noch in Österreich, wenn ja, hast du die Kontaktadresse... einige Leute suchen nämlich mal so ein Auto für ein Wochenende für eine Ausstellung.... kannst dich ja mal bei mir melden...

    SWerni

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • sorry, aber das ding ist "nur" ne Replika. Es hat ne Nase die es in der Serie so nicht gab(Scheinwerfer haben keine Blenden vor den Blinkern). Dieses Fahrzeug hat auch vorne unten Blinker eingebaut, da wo die Nebelscheinwerfer sitzen, die Filmautos hatten da 6 Nebelscheinwerfer, manche auch garnix. Es gab später eine Nase, die dieser ähnlich sah, aber zu der Zeit hatte Kitt schon das Singel-TV Cockpit. Die 2 monitore gab es nur in der ersten Staffel, dort wurde allerdings wiederum eine andere Nase verwendet. Nichts für ungut, trotzdem ein schönes Auto!

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Hi !!

    Also mal für alle Ungläubigen !!

    DAS IS EIN ORIGINAL !!!

    Ich schätze mal das es vor 15 Jahren noch keine Replikas gab !!!!!! Der Typ hat ein Automobil-Museum. KITT hat er extra für mich aus der Halle geholt. Wenn Ihr schon länger was von KN verstehen würdet wüsstet Ihr das vor ca. 15 Jahren eine RIESEN Tour mit dem Auto durch Deutschland, Österreich bzw. gant Europa gemacht wurde !! Das Museum hat damals die ganzen KN Rechte gekauft ( für Europa )

    Wie schon gesagt das ist nur für die UNGLÄUBIGEN !!

    Wünsche Euch noch viel Spass !!

    Gruß
    Björn


    PS: Der rote Firebid is meiner !!!! :)

  • Hi @all

    wer es auch nicht mehr oder noch nicht weiß:

    Damals wurde im Zuge von Knight Rider auch ein Original Kitt im deutschen Fernsehen zugunsten eines Projektes versteigert.
    Hasselhoff war damals gard mit seiner Single "Looking for freedom" unterwegs.

    Betreffs Björn's HP:

    Wenn Ihr es Euch genau angeschaut hättet, dann hättet ihr auch gesehen, daß er doch auch geschrieben hat:

    Zitat: "Die nun folgenden Fotos wurden mit dem ORIGINAL K.I.T.T. in Österreich gemacht.
    Dieser K.I.T.T. ist kein billiger Nachbau ( gibt es ja genug davon ) sondern ein original import aus den Universal Studios Hollywood."

    Viele Grüße
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Hallo Viper !!

    So ist es eben ...
    Viel geschrei und nix wissen !!!!

    Aber GOTT SEI DANK gibt es auch ander Leute !!

    Schönen Tag noch

    Gruß
    Björn

    PS: Hoffentlich is bald Sonntag :)

  • Ich bleib dabei, im übrigen gab es selbst vor 15 jahren schon replikas, ich sag ja nur, das dieses auto in keiner folge zu sehen ist, mehr nicht. Das es extra für ne promo tour aufgebaut worden ist, kann gut sein. Dafür würde auch der mix aus alten und neuen Komponenten sprechen, die dieses Auto hat.

    Aber deshalb gleich alle als unwissende abzustempeln, die etwas zweifel haben, ist auch nicht gerade ne Meisterleistung deinerseits. Brauchst doch nicht gleich ausfallend zu werden, ich will dich doch nicht anmachen oder so, nur etwas nett diskutieren, ich lasse mich ja gerne vom gegenteil überzeugen! Also immer gelassen bleiben,

    MfG,

    NitroRider

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Hi NitroRider ,

    Tja wie schon gesagt das Ding ist " ECHT "
    ICh finde es halt einfach nur schade das gleich dir große rede von " Replica " ist !!!
    Davon gibt es ja genug :-(((

    Ich bezweifle aber noch immer das es vor 15 Jahren schon Nachbauten gab !!! Selbt nachgebachte Masken oder ähnliches ...

    Tja was solls ich wollte Euch eigentlich nur was "GUTES" tun.

    Hoffe das es richtig angekommen ist !!
    :)) ;)
    -> Friede

    Nix für ungut !!

    Aber ich bin schliesslich nicht erst seit 2 Wochen Fan.
    Sondern wirklich seit ANFANG an !!!!
    Habe jede menge Kohle und Zeit reingesteckt.

    Gruß
    Björn

    PS: Es gab mal einen billigen Nachbau für die " Night-Rocker" Konzert -Tour ( alles Plastik usw. )

    --------------------------------------------------
    Der Schleudersitz sollte auch nicht versagen !!!
    --------------------------------------------------

  • @ PontiacBW

    ich bin doch auch schon seit der dt. Erstaustrahlung fan und hab mich ausgiebig mit dem Thema Replika beschäftigt, fange ja demnächst selber eine an. Aber laut markcustomkits gab es sogar vor 15 Jahren schon fiberglas nasen nachbauten und ganze cockpits, die allerdings noch nicht so hochwertig waren wie heutige. Die heutigen Cockpits sind ja um längen besser als alles was in der show eingesetzt wurde. Die Cockpits aus den original KITTs funktionieren ja kein bisschen, sie leuchten nur. Weder Tacho noch sonst eine Anzeige ist wirklich funktionstüchtig gewesen, während die modernen Replikas das alles können. Die Autos aus der Serie waren auch nicht alle mit dem edlen Cockpit versehn, es gab nur einen einzigen Show Kitt, den sieht man immer dann, wenn KITT irgendwo auf nem Parkplatz steht oder vorfährt. Ansonsten gab es noch zig wenig umgebaute Stunt Trans Ams. Einen absolut originalen KITT, der auch in der Serie fuhr findet man hier: http://www.markscustomkits.com/KITT-restoration.html

    Der wagen bei dir auf den bildern kann ein original Universal Studios Fahrzeug sein, allerdings ist er dann ein after show car, weil in der Serie selbst es halt nie die Kombination von dieser Nase mit dem 2-Dislay Cockpit gegeben hat. Ist aber nur ne Schlussfolgerung von mir, insofern kann sie auch falsch sein. Wer weiss, ob die neue Nase an dem Wagen von einer Reperatur oder so her stammt...Das Cockpit sieht jedenfalls "oll" genug aus um original zu sein, die haben sich damals in der serie nähmlich nur wenig mühe mit den cockpits gegeben, deshalb sieht man von ungünstigen Winkeln lauter Kabel und der eine Monitor ist ja auch total schief ins Cockpit eingebaut...

    p.s.: Natürlich hast du uns was gutes damit getan! Sind doch super Bilder! Warum hast du eigentlich deine Fire Birds verkauft?

    Bis denne :)) ,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Hi Nitro,

    der 1. Vogel war in einem sch... Zustand !!
    Motor nur 5 Zylinder, hatte kein Targa udn keine Automatik. Türen waren verrostet und als auch noch die Kupplung flöten ging hatte ich keinen Bock mehr drauf.

    der 2. Vogel hatte ich mit einem Audi angelegt !!
    Bird gewonnen aber Schnabel verbogen :-)(
    Der Audi hatte vorne alles kaputt :)
    Ich fuhr ganz locker weiter und der Andere musste den gelben Engel holen !!

    Tja und jetzt spare ich auf einen von der 4. Gen.

    So is das bei mir gewesen.


    Gruß
    Björn

    PS: Ich habe damals KN in Österreich gesehen !!!
    Das war das einzige mal wie die ÖSIS :) schneller waren als die Piefkes :)
    Ich glaube sogar so an die 2-3 Jahre :) :P

  • Der erste Bird hatte soviel mängel?!!!! Auf den Bildern sieht er so verdammt gut aus! Das der Bird nen Audi platt gemacht hat war ja klar, die 1,5 Tonnen Firebird hält kein normaler PKW auf, hehehe, warum haste dich nicht an ein Replika Projekt gemacht? Ein 4.gen Firebird ist aber auch was feines... ;)

    Bis denne,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Also nur mal so... @PontiacBW

    zunächst einmal ist es ziemlich dämlich gleich ausfallend zu werden... da muss ich nitro mal so spontan zustimmen...

    die bilder deiner Seite sind klasse keine frage, aber ich bin auch der Überzeugung, dass dies nicht der KITT ist, der versteigert wurde...
    Und bei der Night Rocker Tour war es keine Plastikauto...
    ich durfte auf dieser tour am bühnenrand stehen und das war keine Plaste...
    Sämtliche Rechte an KR bzw. an KITT gehören ansich immernoch DAvid Hasselhoff, er hat damals alle Rechte erworben und ohne ihn läuft in Richtung KITT gar nicht. Kannst du sogar beim Management von Hasselhoff erfahren... und das gilt wohl auch für Europe... so das mal dazu...

    Ansonsten wäre es schön, wenn wir Fans miteinander vielleicht dann doch freundschaftlich umgehen könnten.. nur mal als tip... so und nun wieder friede... :)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"