Voicebox bezahlt und nicht bekommen

  • Ich habe letztens eine Anzeige im Internet gelesen das jemand die Voicebox von KITT und KARR anbietet. Darauf hin hab ich denjenigen angeschrieben. Nunja bezahlt hab ich gleich (Versandzeit max. 1 Woche) und dann kamen Ausreden über Ausreden warum der Versand solange dauert, irgendwelche Teile ständig durchgebrannt etc. Nun hat der gute Herr mich bei ICQ gesperrt, nach ca 4 Wochen wohlgemehrkt. Ich nehme an das ihm die Ausreden ausgegangen sind. Irgendwie etwas komisch. Ist jemand von Euch schonmal sowas dämliches passiert? Ich hoffe das ich mein Geld irgendwie wiederbekomme. Sollte bei Paypal ja kein Problem sein.

  • Hallo,

    PayPal Käuferschutz ist meine ich nur in Verbindung mit ebay.

    War es ein bekannter Verkäufer mit Homepage und allem?

    Oder hast du das alles über ICQ gemacht? Woher kommt der Verkäufer? Im Notfall wegen Betrug anzeigen.

    ZEUS

  • Er hat mir mal eine Homepage gezeigt die ich leider nicht mehr weiss, haben das meiste über ICQ gemacht. In der Homepage waren die Worte KITTs Rebirth oder so. Gegoogelt hab ich auch schon. Ich find das richtig Scheiße sowas. Man hats dem Typen nicht angemerkt!

  • Das merkt man Betrügern nie an, außer sie sind ziemlich schlecht darin.

    Paypal-Käuferschutz ausschließlich über eBay - wenn du privat, per ICQ, etc. überwiesen hast, kannst du diesen nicht in Anspruch nehmen.

    Wars denn viel Geld oder ist der Verlust zu verkraften?

  • Naja 117 €. Aber nur einmal so aus dem Fenster zu schmeißen oder jemanden zu schenken der es sowieso nicht gut mit einem meinst finde ich eher unangebracht. Hab grad geschaut. Ich hab Käuferschutz da ich meine Lieferadresse angegeben habe. Er muss jetzt Paypal nachweisen das er etwas verschickt hat. Bin gespannt. Werd dann wohl doch aus den Staaten oder Kanada bestellen. Ich habs eigentlich nur hier bestellt weil ichs für Dreharbeiten zügig brauchte. Naja nun bin ich doppelt dran :(

    Ne moment mal die ist ähnlich und ein andere Geschäftsführer steht da drin. Überwiesen hab ich an (...)

    Keine Namen bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (4. August 2010 um 21:41)

  • Also wenn es mit Paypal bezahlt wurde, gibt es immer noch Hoffnung. Eröffne einen Konflikt und ein Käuferschutz. Der Verkäufer muss so ein Beweiß erbringen das er es auch versendet hat. Es kann passieren das er eine Sendenummer hinzufügt, "wenn diese nicht funktioniert" und du es auch in der Konfliktlösung an gibtst, muss er nach Beendigung des Konflikts das Geld zurück überweisen. Meist passiert das alles automatisch... Zumindest war das schon öffters der Fall bei mir.

    Also ich finde PayPal super für Käufer aber für Verkäufer ist das tödlich, warum?

    Weil viele schwarze Schafe, Verkäufer unnötig einen mit Konfliktlösungen belasten und so dann das Konto auf gewisser Zeit gesperrt wird. Das war bei meinem Proton Pack so. Ich habe sicherheitshalber Bilder vom Packet gemacht, wie sicher es verpackt wurde. Ich hatte es für 400 Euro verkauft.
    Der Käufer zeigte mich nach dem Versand an und meinte die Ware sei beschädigt angekommen. Er wollte die Hälfte des Geldes zurück! Ich muss dazu sagen, das er mich davor schon anschrieb und wirres Zeug von mir verlangte..

    Das Ende war.. Da ich vor ein paar Jahren noch nicht richtig mit PayPal umgehen konnte, einigte ich mich mit ihm 100 Euro zurück zu überweisen..

    Man war ich genervt, die meisten denken Ebay/PayPal sei wünsch dir was.. :(

  • Nur als Info falls du es noch nicht weisst:

    Bei ICQ kann man sich den Gesprächsverlauf anzeigen lassen, also könntest du dir noch einmal die Konversation durchlesen und so vielleicht auf die Homepage und andere Details kommen.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Also wenn es mit Paypal bezahlt wurde, gibt es immer noch Hoffnung. Eröffne einen Konflikt und ein Käuferschutz. Der Verkäufer muss so ein Beweiß erbringen das er es auch versendet hat. Es kann passieren das er eine Sendenummer hinzufügt, "wenn diese nicht funktioniert" und du es auch in der Konfliktlösung an gibtst, muss er nach Beendigung des Konflikts das Geld zurück überweisen. Meist passiert das alles automatisch... Zumindest war das schon öffters der Fall bei mir.

    Also ich finde PayPal super für Käufer aber für Verkäufer ist das tödlich, warum?

    Weil viele schwarze Schafe, Verkäufer unnötig einen mit Konfliktlösungen belasten und so dann das Konto auf gewisser Zeit gesperrt wird. Das war bei meinem Proton Pack so. Ich habe sicherheitshalber Bilder vom Packet gemacht, wie sicher es verpackt wurde. Ich hatte es für 400 Euro verkauft.
    Der Käufer zeigte mich nach dem Versand an und meinte die Ware sei beschädigt angekommen. Er wollte die Hälfte des Geldes zurück! Ich muss dazu sagen, das er mich davor schon anschrieb und wirres Zeug von mir verlangte..

    Das Ende war.. Da ich vor ein paar Jahren noch nicht richtig mit PayPal umgehen konnte, einigte ich mich mit ihm 100 Euro zurück zu überweisen..

    Man war ich genervt, die meisten denken Ebay/PayPal sei wünsch dir was.. :(


    Wie ich oben sagte... das geht NUR, wenn du etwas bei eBay ersteigert hast und dies über Paypal bezahlt hast!

    Marcel

  • Ich muss jetzt 10 Tage warten. Meldet sich der Verkäufer nicht bekomm ich automatisch von Paypal mein Geld zurück. Geht also auch ohne eBay. WENIGSTENS EIN TROST! Weiß jemand wo ich zügig ne Voicebox herbekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von Filmprojekt KITT (8. August 2010 um 12:50)

  • Man staune wie schnell Leute ragieren wenn man mit einem Anwalt und einer Anzeige droht.
    Bekam heute von dem guten Herrn Post via Mail:
    ----
    Bin heute zum ersten mal wieder on und hab gesehen das ne E-mail geschrieben hast, womit ich auch gerechnet hatte. Ob du mir in ICQ auch was geschrieben hast, weiß ich nicht, da ich gerade nicht rein komme. Ich konnte mich nicht melden bei dir, da ich Montagmittag (an dem tag wo die VB rausgehen sollte) ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
    -----

    Einen Tag bevor ich Anzeige erstatten wollte wegen Betruges wird der gute Herr entlassen. Man der hat aber auch ein Glück! lol

    2 Mal editiert, zuletzt von Filmprojekt KITT (9. August 2010 um 08:10)

  • Gibts jetzt Kohle zurück oder doch noch die VoiceBox?

    achja, nochwas:

    Zitat


    Auszug aus den Nutzungsbedingungen des Knight-Rider-Boards
    ...

    4 Beiträge im Knight-Rider-Board
    ...

    (4.2) Doppelpostings (aufeinander folgende Beiträge des selben Mitglieds), ... sind unerwünscht und werden bei Bedarf kommentarlos gelöscht.

    ...

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

    Einmal editiert, zuletzt von Privateer5000 (9. August 2010 um 10:04)