Wasserfester Lautsprecher

  • Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem nicht zu grossen Lautsprecher mit einem guten Ton, welchen ich im Motorraum für den Ausseneinsatz verbauen und mit dem Lectric Brenon LED Scanner für die Ausgabe seiner Sounds nutzen will. Bevorzugt wird von mir ein wetterfestes (wassergeschütztes) Modell. Könnt ihr mir dazu bitte ein paar konkrete Tipps (Marke/Modell/Watt, allenfalls wo man diese im Netz beziehen kann) geben?

    Vielen Dank und Gruss

    Maeck

    Einmal editiert, zuletzt von maeck73 (30. Oktober 2010 um 21:00)

  • Also ich nutze welche von SONY.
    Meine sind Bootslautsprecher, welche komplett aus Kunststoff sind. (Membran, Sicke,...)

    Diese sollte man auch auf Ebay und Co bekommen. Erkennungsmerkmal: sie sind weiß

    Der Von Conrad wurde schon mehrmals von Mitgliedern verwendet.
    Aber kenne ich nur vom sehen.

    Vom Klang her kann ich meine sehr empfehlen. Sie klingen ganz gut und das beste ist, dass sie nicht zu orten sind. Sprich du stehst vor Auto und hast keine Ahnung wo der Sound herkommt.
    Lediglich im Bass wäre was zum Verbessern.
    Der Sound vom Scanner klingt bei normaler Lautstärke ok. Bei höhererer Lautstärke hört man Nebengeräusche (von der AUfnahme, nicht vom Lautsprecher)

    Siehe meine HP für genaue Bauanleitung:

    http://www.teddy-knight.at/index.php?opti…-2010&Itemid=65

    Teddy

  • Ich hab die "Speaka" von Conrad im Einsatz und kann sie auch weiterempfehlen. Man sollte sich bewusst sein, dass man den Klang eines Außenlautsprechers im Motorraum eines Autos nicht mit dem der Soundanlage im Inneren vergleichen kann. Wenn man das tut, ist man mit denen sicherlich zufrieden.

    Wichtig wäre noch, auf die Impedanz der LS zu achten. Wenn der LS für 8 Ohm ausgelegt ist und der Scanner für 4 Ohm, wird's nix... Das Problem hatte ich bei meinem Halogen-Scanner. Der LED-Scanner von Brenon hat nun wieder 8 Ohm... da sollte es gehen... (hab's bisher aber noch nicht getestet).

    banner.gif

  • Herzlichen Dank für die zahlreichen und interessanten Hilfestellungen! Ich habe mir nun auch ein paar Speaka bei Conrad bestellt.

    Gruss

    Maeck

  • Hallo zusammen

    Ich möchte bei meinem Replikaumbau entsprechende Aussenlautsprecher einbauen; insbesondere für die KITT-Begrüssung und den Scannersound. Schon vor längerer Zeit habe ich einmal irgendwo ein Foto gesehen, wo jemand die beiden wasserfesten Aussenlautsprecher rechts und links unter den Kotflügeln platziert hat. Leider finde ich aber dieses Foto nicht mehr! Kann mir da allenfalls jemand von euch weiterhelfen? Besten Dank und Gruss maeck

  • 50% des Sounds im folgenden kommen von den Außenlautsprechern:
    http://www.youtube.com/watch?v=5_6KrRi0Y6o
    Das sind diese hier:
    http://www.amazon.de/Yamaha-2-Wege-…35907897&sr=8-2

    Yann (Johny) hat allerdings auch extremst gute Outdoor-Speaker verbaut. Wem die Yamaha zu groß sind, sollte auf Yanns zurückgreifen, die können auch mit einer Zigarettenschachtel-großen Mini-Endstufe befeuert werden. Allerdings weiß ich gerade gar nicht, welche er genau verbaut hat?

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS