K.I.T.T. ausleihen

  • Hallo,
    ich habe mich grade hier im Forum angemeldet.
    Bin seit früher Kindheit großer Knight Rider Fan.

    Jetzt mein eigentliches Anliegen.
    Ich würde gerne meiner Freundin über Pfingsten einen Kurzurlaub schenken.
    Allerdings nicht einfach so ,sondern kultiger Weise im K.I.T.T.

    Geplant ist ein Trip ins Ferienhaus im Sauerland.
    Von hier aus im Ruhrgebiet sind das hin und zurück ca 400 km.

    Habt ihr einen Tipp wo ich ein K.I.T.T. Replica leihen kann oder ist vielleicht sogar jemand von euch bereit gegen entsprechende Bezahlung sein Auto vom
    9. bis zum 12. Juni 2011 zu verleihen.
    Kaution und Versicherung sind selbstverständlich

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, für uns wäre es ein unvergessliches Wochenende

    beste grüße

  • LOL. Sorry, aber ich fürchte, von der Idee kannst Du Dich direkt verabschieden. NIEMAND verleiht sein Replika zum Selberfahren. Schon gar nicht, ohne dabei zu sein... Eine Versicherung ist dabei eher nebensächlich. Ein Schadensersatz macht nicht halb so glücklich wie ein Fahrzeug ohne Schaden... und die Kaution, die man wohl verlangen müsste, wirst Du kaum zur Verfügung haben...

    Rein interessehalber würde mich angesichts dieser Idee aber interessieren, mit welchen Kosten Du dabei für Dich ungefähr gerechnet hast...

  • :D Das ist echt lustig, was manche für Vorstellungen haben...

    Ein KITT-Replica ist kein Porsche oder sowas in der Art, den man mal eben für ein paar hundert oder tausend Euro am Tag mieten kann. Solche Autos sind 100%ig versicherbar und können mit einem Fingerschnipp ersetzt bzw. repariert werden.

    KITT-Replicas dagegen sind ganz persönliche Projekte, in denen meist ein kaum bezahlbarer Haufen Arbeit steckt. Diese wird auch der großzügigste Gutachter nicht als Wert dem Wagen hinzurechnen. Ist so schon aufwendig genug, alleine den Materialwert komplett richtig schätzen und versichern zu lassen.

    Von daher ist das alles sowieso nicht versicherbar. Und was nützt es, wenn man zwar trotzdem entsprechend entschädigt wird, aber man keine Lust oder Zeit mehr hat, das Replica erneut zu bauen beim Totalschaden. Dann ist es weg...

    Die Idee, sein Replica mal eben an einen Wildfremden für mehrere Tage aus der Hand zu geben - ich glaub das ist für keinen vorstellbar.

    CU,
    Prodatron

  • Zitat

    Original von Prodatron
    Die Idee, sein Replica mal eben an einen Wildfremden für mehrere Tage aus der Hand zu geben - ich glaub das ist für keinen vorstellbar.


    Ich setze noch einen drauf und gebe zu bedenken:
    "Was würde es kosten, Deine Freundin für ein paar Tage auszuleihen?"

    Klingt absurd? Na, dann kannst Du evtl. in etwa nachempfinden, wie Deine Frage auf Replikabesitzer wirkt. Nichts für ungut ;)

  • o.k. ich sehe schon ,da ist wohl nix zu machen.

    Über den Vorschlag von Grandmaster A denke ich noch nach, aber dann
    muss ich ja Pfingsten alleine weg fahren, das bringts wohl wahrscheinlich auch nicht wirklich ;)

    Weiss denn jemand ob es irgendwo eine offizielle Verleihfirma für derartige Autos gibt ?

    danke schon mal und grüße

  • Es gibt für solche Autos nur Hobbybauer. Ist halt kein Fließbandfahrzeug, sondern immer von irgendwem selbstgebaut.

    Eine professionelle Vermietung findest Du z.B. unter http://www.rent-a-kitt.de
    Aber auch Chris vermietet nicht so, wie Du es gern hättest, sondern nur für Events, bei denen er selbst fährt... Für das, was Du vorhast, wirst Du niemanden finden. Aus genau den oben genannten Gründen. Der Vergleich mit der Freundin trifft es tatsächlich schon ganz gut. Es gibt halt Dinge, die kann man nicht einfach so mieten. Deshalb sind die Fahrzeuge auch cooler als irgendwelche Ferraris oder Porsches ;)

  • Leih dir doch ein "normales", aber spezielles Fahrzeug an Pfingsten. Mach deiner Freundin aber einen Gutschein (KITT-Fotos drauf etc.) und überreiche ihr diesen an dem besagten Wochenende.

    Den genauen Inhalt des Gutscheins (Ausfahrt Ort/Datum etc.) müsstest du mit Chris von Rent-a-Kitt oder jemand anderem, welcher euch mit seinem KITT ausfahren würde zuvor absprechen ;).

    Deine Idee finde ich schön, aber eben....nicht ganz einfach in die Tat umzusetzen.

    Viel Spass!