Warum wurde Michael überhaupt von Wilton Knight gerettet?

  • Diese Frage kam mir vor kurzem in den Sinn. Warum wurde ausgerechnet Michael Long zum auserwählten Fahrer des Knight 2000? Woher wusste Wilton Knight wo Michael zu retten ist? Ist da in den Büchern was erwähnt worden? Oder hab ichs in der Serie echt verpasst (was nach etwa 2782 maligem Schauen der Serie doch fast unmöglich ist)? :)

  • Weil er ihn an sich selbst erinnerte, als er jung war... Zumindest wird sowas im Pilotfilm erwähnt. Dadurch, dass er ihm dann noch sein eigenes Gesicht verpasste (das dann natürlich seinem Sohn Garthe sehr ähnlich sah ;)), versuchte Wilton quasi "weiterzuleben", obwohl er todkrank war...

    banner.gif

  • stimmt.

    Nebenbei bemerkt, war Michael Long nicht zweite Wahl?

    Ich denke da an C.J. Jackson, der aus der Folge Ein geheimnisvoller Roboter/Der chinesische Tunnel.
    Da sagt doch Devon zu Michael das es eine Herzensangelegenheit der Foundation ist diesen C.J. Jackson (afro-amerikanisches Aussehen) wieder einzusperren.
    Ich hoffe ich haue jetzt nicht was durcheinander.
    Würde mich schämen bei gefühlten 100.000.000 Std. Knight Rider vor der Klotze.

  • Michael war für KITT die erste Wahl.
    J.C. Jackson hat Ken Franklin getötet, den für KARR vorgesehen Fahrer.

    Hier gibt es eine Story mit Ken Franklin.
    Mit einer alternativen Erklärung wie Ken Franklin starb:
    http://www.fortunecity.com/lavender/poitier/1005/id102.htm

    Wobei wenn ich es mir durch den Kopf gehen lasse, nicht sicher ist, das Franklin zu KARR gehört.
    Es ist nur sicher, dass Franklin zur Foundation gehört hatte, und daher die Wichtigkeit Jackson wieder hinter Gitter zu bekommen.
    Man zählt halt gerne 1+1 zusammen, und da man nicht viel aus der Vorgeschichte der Foundation kennt, und die Fans nach jedem Strohhalm greifen, den sie bekommen, so musste dieser dann wohl der Fahrer von KARR gewesen sein.
    Könnte aber auch so sein, dass Franklin nur Aussenmitarbeiter Wiltons war, und noch gar nicht mit KARR in Verbindung kam.
    War nicht die Rede davon, dass KARR Menschen getötet hat?
    Und er deshalb still gelegt wurde.
    Dieses Kapitel der Geschichte ist einfach noch offen. :rolleyes: