Innenausbau / Schaltkonsole

  • Hallo Allerseits

    Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einer Frage.

    Aktuell trudeln bei mir die Teile für den Innenausbau rein (siehe auch http://phirebird.phunsites.net/2011/09/15/tei…g-eingetroffen/), bald schon kommen auch die noch fehlenden Plastikabdeckungen.

    Dann heisst es: alles Alte raus, alles Neue rein ;)

    Jetzt möchte ich noch folgendes zur Mittelkonsole wissen:

    Passt bei meinem Bird (87er) so ohne weiteres eine 82er Originalkonsole rein, oder muss ich bei der 87er Konsole bleiben?
    Die Frage ist da halt, ob man beim späteren Jahrgang irgendwas mit dem Schalthebel und Handbremse umbauen muss, damit die 82er Schaltkonsole passt, oder kann man die Konsolen einfach austauschen und gut ist?

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Grüsse aus der Schweiz,
    Gianpaolo

  • Hi Teddy

    Mein Bird hat noch keine Airbags, von daher scheint das kein Thema zu sein ;)

    Danke vielmals, dann werde ich mir also noch die Mittelkonsole besorgen.

    Grüsse aus der Schweiz
    Gianpaolo

  • Hallo gipadema

    ich hab auch einen 87er und Problemlos eine 82er Konsole reinbekommen. Einzig die Handbremse war etwas knifflig, da die 82er so gut wie keinen Platz für die Finger übriglässt. Und bei uns in der Schweiz muss auch ein Griff montiert sein. Der nackte Hebel alleine genügt nicht ( zumindest nicht in Münchenstein ) :)