Knight Rider Frontnose - Übergang zum Kotflügel

  • Ich restauriere gerade meinen 91er Base Firebird und zukünftig soll die Knight Passions 4th Season Frontnose eingebaut sein. Jedoch stellen sich mir Fragen über Fragen....
    Meine Kotflügel waren beide Schrott (Unfall & Rost).
    Eine KR Frontnose sollte normalerweise am Übergang zum Kotflügel etwas breiter sein als meine Base Kotflügel (denke ich mir). Wie kriege ich den Übergang passend?
    Ich könnte:
    - wieder die Base Kotflügel kaufen, dann passt der Übergang wohl nicht
    - Trans Am Kotflügel kaufen mit den Lufteinlässen (gefallen mir optisch besser und wär näher am KITT Original). Aber welche Ground Effects nehmen? Meines Wissens nach haben diese Kotflügel vorne und hinten Löcher zur Befestigung der Ground Effects. Hinten an die Kotflügel soll eigentlich nichts hin, die Schweller möchte ich nicht verspoilern. Kotflügel hinten zuspachteln? :rolleyes: Vorne: welche Ground Effects montieren? Die vom 82er TA? (finde ich nirgendwo) Oder diese hier, die ich auf ebay gefunden habe? Und kann ich die einfach an die Trans Am Kotflügel anschrauben? Oder müssen die geklebt werden / angepasst werden?
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/…em=290510675348

    Wie habt ihr das gelöst an einem 91er Bird?

    Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von BenettonF12001 (10. Oktober 2011 um 22:04)

  • Warum soll der Übergang bei Kotflügeln ohne Lufteinlässe nicht passen? Bei den originalen ist das doch völlig identisch.

    Originale Frontside-Deflectors wie sie KITT hatte (Ground Effects) gibt es immer wieder bei Ebay (.com). Nur die Rearside-Deflectors tauchen etwas seltener auf, wobei die auch immer noch im Original zu kriegen sind.

    Die KnightScan-GFK-Replica-FSDs, auf die Du verlinkt hast, würde ich NICHT (wie alle anderen GFK-Produkte, die von GM-Teilen abgeformt wurden und die man auch noch ORIGINAL bekommen kann) empfehlen! Sie stehen durch die Passungenauigkeit zusehr von den Kotflügeln im sichtbaren Bereich ab, da helfen auch Anpassungen kaum weiter (ich hatte sie selber mal). Die Originalen schmiegen sich dagegen sehr viel besser an den Kotflügel an.

    Die Löcher bei den Trans Am Kotflügel mit Lufteinlässen, die für spätere Verspoilerungs-Versionen vorgesehen sind, mußt Du zuschweißen. Ansonsten würde ich bei einem neuen Kotflügel überhaupt nichts spachteln, die Dinger sind viel zu flexibel.

    CU,
    Prodatron