Neuverfilmung mit David Hasselhoff

  • Hallo zusammen ,

    stimmt es das David Hasselhoff die Kultserie wieder zum Leben erwecken will ?
    Hatte da zuletzt was verlauten hören bin mir nur nicht sicher ob es auch stimmt.
    Wäre nett wenn sich jemand der mehr weiß dazu äußern könnte !

    Mfg RC III

  • Vermutlich bist du über Gerüchte zur letzten Serie gestolpert welche gerade mal mit ach und krach die erste Staffel geschafft und dann abserviert wurde. Dort trat David im Pilot gegen Ende der Episode als Michael Knight kurz auf.


    Ansonsten gibt es uralt Gerüchte, dass er mal einen Film machen wollte, dieses Gerücht feiert inzwischen bald sein 10 Jähriges Jubiläum. Das einzige was "eventuell" in der Mache ist, ist eine Kinoversion von Glen A Larson. Aber auch da ist es seit Jahren darum sehr still geworden. Davon abgesehen ist nichts über ein offizielles neues Projekt meines wissens nach bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (26. Dezember 2011 um 19:17)

  • Hallo Chakotay
    Also ich hab die neue Serie die ja wirklich nur kurz lief auch gesehen und da spielte der David Hasselhoff doch am Anfang nur eine kleine kurze Gastrolle mit wo der doch zu seinem Sohn sagt : Dieser Mann war ich .....
    Das war doch am Anfang von der Beerdigung seiner Ex Frau .
    Und nicht am Ende so wie du es hier geschrieben hast ;)
    Aber is ja auch egal ob am Anfang oder am Ende ,
    nur ich war damals wo die neue Staffel Anfing schon vom ersten moment an der Meinung das die Lieber den Original KITT aus den 80ger hätten nehmen sollen und nicht den Shelby Mustang .
    Ok ich weiß es wäre ja auch nicht gegangen weil se den alten schon seit Jahren nimmer Herstellen .
    Vielleicht bin ich auch noch von dem Alten KITT verwöhnt aber mir persönlich hat der auch schon alleine vom aussehen her besser gefallen und der war mir irgendwie auch sympatischer als der Shelby.

    Aber das ne Kinoverfilmung mal im Gespräch war is mir auch neu .
    Nur mal davon ganz abgesehen selbst wenn es irgendwann mal eine Kinoverfilmung geben sollte wird diese bei weitem nicht das Wasser von den 80gern reichen können .

  • Offiziell gilt die neue Knight Rider Serie ja nicht als abgesetzt. Sie wurde nur nicht um eine weitere Staffel verlängert.^^ Das Problem soll wohl v.a. an den sehr hohen Produktionskosten gelegen haben, und nicht vordergründig am Einschaltquotenmangel.

    Finde es aber erstaunlich was da so teuer gewesen sein soll. Wirklich viele Mustangs haben sie ja jetzt nicht zerstört, wie es im Vergleich dazu bei der Originalserie TransAms waren. War ja fast alles CGI bei der neuen.
    CGI is ja generell billiger, wird aber von vielen abgelehnt, weil man es fast in 99% der Fälle, selbst bei den neuesten Hollywoodproduktionen, noch immer erkennt, dass es computeranimiert ist.

  • Naja, die unterirdische Wartungsstation war schon aufwendig gestaltet und der Cast war doch immens groß, sodass sich das zu hohen Lohnzahlungen aufsummieren konnte.
    Zudem ist CGI im Vergleich zu anderen Verfahren vielleicht kostengünstiger, aber trotzdem hat sich KITT in jeder Folge so oft transformiert, dass es auch da vielleicht einfach an der Masse der Animationen lag, die den Kostenrahmen gesprengt haben. Die zumindest in keinem Verhältnis zu den Einschaltquoten standen. Ähnlich wie bei der vorzeitig abgesetzten Serie Firefly, die aber wenigstens noch mit etwas Tiefe, sowohl bei den Charakteren wie auch bei den Geschichten ansich punkten konnte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Und Ford war damals der einer der Sponsoren der Serie,
    wurde in die Wirtschaftskriese mit gerissen,
    und hatte daher kein Geld mehr für sowas. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (27. Dezember 2011 um 12:58)