Benzinpreis auf 5.- / Liter..

  • Konzepte für vernünftige Elektroautos haben wohl schon die meisten Autohersteller in den Schreibtischschubladen, doch noch ist der "klassische" Verbrennungsmotor gewinnbringender.
    Und ähnlich wie Kodak die Umstellung auf Digitalfotografie verpasste und damit schließlich in die Insolvenz schlitterte, wird auch die Umstellung auf Elektroautos den einen oder anderen Autohersteller mit sich reißen.
    Tatsächlich ist ein Elektroauto aber auch etwas Augenwischerei, denn solange der Strom dafür aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird, wird auch die steigende Knappheit dieser Brennstoffe letztlich den Preis in die Höhe treiben.
    Angebot und Nachfrage. Elektroautos sind im Verbrauch derzeit nur so günstig, weil der elektrische Strom dafür noch nicht so sehr nachgefragt wird. Bei einem flächendeckenden Einsatz auf all unsere zivilen Transportmittel würde sich das aber auch auf den Strompreis erheblich niederschlagen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Transporter
    Der selbe Leuenberger, der den Ausbau einer Hauptautobahn auf
    3 Spuren verboten hat.. Sobald er weg war wurde angefangen zu
    bauen...


    Und von der Firma in der der selbe Leuenberger im Verwaltungsrat sitzt, wo er unmittelbar nach seinem Rücktritt hingewechselt hat!!!


    Und an alle Berner hier im Forum. Geht am 23.09. abstimmen und zwar für den Volksvorschlag!!! Sonst bezahlen wir ab nächstem Jahr 60% mehr Steuern für unsere Birds!!! (Strafsteuer für alle Autos die 20 Jahre und älter sind)

    Weitere Infos: http://www.nichtmituns.ch

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000